Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 03.01.2011, 22:33 Uhr

Hilfe - wie Bild verkleinern?

Meine Freundin hat mir per E-Mail ein Foto geschickt, aber ich kann es nicht öffnen, weil es zu groß ist. Ich hab es jetzt auf dem Desktop gespeichert. Wie kann ich es denn verkleinern? Danke

 
4 Antworten:

Re: Hilfe - wie Bild verkleinern?

Antwort von rockzipfelchen am 03.01.2011, 22:38 Uhr

Schere?

Gruß, Blond.
Ulli Blond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wie Bild verkleinern?

Antwort von Curly-Cat am 03.01.2011, 22:50 Uhr

Ulli, ich liebe Dich!


Joni, mit einen Bildbearbeitungsprogramm öffnen, in den Bearbeitungsmodus gehen und dort die Größe ändern. Hast Du schon probiert, das gespeicherte Bild zu öffnen? Manchmal klappt das im Mailprogramm nicht, aber das gespeicherte Bild läßt sich dann öffnen. Sorry, ich war auch mal kurzfristig blond, besser kann ich es nicht erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - wie Bild verkleinern?

Antwort von berita am 03.01.2011, 23:42 Uhr

Hmm, also normalerweise sollte ein Bildprogramm oder Viewer auch mit grossen Bildern klar kommen. Ich benutze z.B. Irfanview, gibts kostenlos im Netz. Bei Bedarf kann man Bilder damit auch kleiner machen (Strg-R drücken). Aber wie gesagt, das Anzeigen sollte eigentlich auch funktionieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TinyPic

Antwort von Möhrchen am 04.01.2011, 8:42 Uhr

Habe ich mir neulich runtergeladen und es geht total einfach damit - da gibt es sogar eine Rubrik für e-mail-taugliche Bilder...einfach den Zielordner eingeben und dann die Bilder per Drag&Drop reinziehen. Fertig.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.