Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 30.01.2013, 10:33 Uhr

Ferien ist niemals Alltag

Sie meine Kinder bei Papa heißt es ausschlafen, viel unternehmen, keine Pflichten, einen Hofstaat von lustigen Menschen wie Papa, Oma und Opa um sich zu haben.

Bei mir im Alltag... gibt es mich, die morgens nervig weckt, wegen Hausaufgaben und Schulnoten stresst, fiese Zahnarzt-Termine macht, auch mal den Computer verbietet usw.
In den Ferien... lach... bin ich fast so toll wie Papa.

Hier klappt der Umgang gut und die Kinder verbringen bei Papa und seinen Eltern eine schöne Zeit aber in der Schulzeit hab es das noch nie.
Momentan würde er sich das sicher zutrauen, weil seine Eltern wieder hier wohnen aber allein samt Fahrerei zur Schule und zurück, Hausaufgaben usw. ich möchte fast meinen Hintern verwetten, dass ihn das richtig stressen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ferien und Urlaub überschneidet sich - Befreiung Schule?

Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Thema Schulbefreiung. Angenommen ihr wollt in den Urlaub fahren, ein Angebot ergibt sich so, dass die Fahrt 3 Tage vor Ferienbeginn losgeht. Würdet ihr - bei "normalem Stand" des Kindes in der Mitwirkung - versuchen die Zeit ...

von Sonnenmond 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien

Bin echt froh, dass jetzt Ferien sind! Die Schule war ja grausig! Jeden Tag steht irgendein Kind geplant oder ungeplant schon mittags auf der Matte. Ich kann so nicht arbeiten! Jetzt sind sie in der Ferienbetreuung. Garantiert bis nachmittags gut verköstigt und ...

von shortie 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kosten für Ferienbetreuung teilweise auf Vater "abwälzen"?

Hallo! Ich kämpfe gerade mit meinem Ego. Ich bin berufstätig (2/3 Stelle) und mache reichlich Überstunden, damit ich ca. 9 Wochen im Jahr (Urlaub plus überstundenfrei) die Kinder betreuuen kann. Die fehlenden Tage übernimmt meine Mutter bzw. in diesem Jahr machen meine ...

von KKM 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Hallo, ich muß mal jammern.... Meine Kinder sind seit Samstag im Zeltlager. Neben dem "Ich-vermisse-die-Beiden" mache ich mir so Sorgen, ob sie genug warme Sachen mithaben, ob sie wohl noch trockene Sachen haben, obs Nachts nicht zu kalt ist.... Himmel, kann mir mal ...

von Brittad 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umgang in den Ferien

Hallo zusammen. wie macht ihr das mit dem Umgang in den Ferien, z.B. Sommerferien? 3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch oder 3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch, aber die Umgangswochenenden des Vaters finden trotzdem statt Viele ...

von Speedy78 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

geteilte Ferien- das fällt mir so schwer;(

Der Vater von meiner Tochter und ich teilen uns die Ferien - er die ersten 3 Wochen und ich die nächsten. Man- übernächste Woche geht es los und ich muss sagen das es mir schon bissl vor grault. 3 Wochen ohne sie....puuuuhhhh Sonst haben wir die Regelung das er sie jedes ...

von Wunderkind1980 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienumgang: habe ich das Recht zu erfahren in welchem Land die Kinder sind?

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage: der Herr Papa möchte jetzt plötzlich seine Kinder für 3 Wochen in den Sommerferien. An sich kein Problem - ist ja schön wenn er nach 8 Jahren plötzlich entdeckt, dass er viel Zeit mit seinen Kindern verbringen möchte. Obwohl drei ...

von yola 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien in Zeeland (Niederlände)

Hallo, Ich las ihren bericht auf diesen Forum. Ich möchte gerne unserem mobilheim bei Ihnen anbefehlen. Im vergleich sind unsere Preise sehr billig, da wir erst dieses Jahr anfangen. Es befindet sich auf ein kilometer vom Nordsee Strand und 500 meter vom Försterei. In ...

von asteenb 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Welche Ferien- Regelungen habt ihr?

Gerichtlich wurden Anfang 2011 zwei einzelne Urlaubswochen pro Jahr für den Kindesvater festgelegt. Nun kommt unser Kind zur Schule und er möchte die Hälfte der Schulferien mit dem Kind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie er das jobtechnisch umsetzen will. Außer, er ...

von Weihnachtsfrau 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Notfallbetreuung in den Ferien und das von heute auf morgen?

guten morgen muß euch mal fragen, vielleicht hat ja jemand noch eine zündende idee. nach den katastrophalen 2 wochen praktikum/probearbeit/maßnahme(?) hat der AG täglich seine meinung geändert. beim arbeitsamt bekomme ich erst anfang januar einen termin (war gestern da, ...

von 32+4 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.