Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dura am 30.01.2013, 8:17 Uhr

Wie wäre es denn...

... die beiden über die nächsten Ferien mal zum Papa zu schicken?

Sowas kann Wunder bewirken wenn die beiden den "Alltag" dort mal mehr als nur 2 Tage erleben. Und lass dich seinerseits nicht direkt mit "Ich bekomme soooo lange keinen Urlaub" abspeisen - kompromisse kann man immer noch abschließen. Mach ihm schon klar, das grade deine Tochter ihn doch sehr vermisst.

Übrigens kann sie es dir in ihrem Alter noch nicht anders zeigen als mit diesem blöden und, glaub mir ich weiß wovon ich spreche, seeeeeehhhhr andstrengenden Verhalten.

Bei uns hat es letztes Jahr in Bezug auf "Papa" (von dem ich mich getrennt habe als sie 14 Moante alt war) den absoluten Super GAU gegeben. Meine Tochter ist auch 6 bzw. 7 in dieser Zeit. Ich bin über MONATE nicht an sie herangekommen - sie war einfach sher tief verletzt, und hat das in einem sehr agressiven Verhalten gezeigt. Bis es dann Anfange des Winters zu dem klärenden Gewitter zwischen Ihr und mir kam - und das war wirklich die härte, aber es hat uns wieder zusammengeschweißt (also sie uns mich).

Bezüglich des "Ich will zu Papa ziehen" Verhaltens, habe ich mich gefragt ob sie, vielleicht unterbewusst, gehört haben könnte wie der Papa gesagt hat (evtl. auch zu seiner neuen Freundin): "wenn die Kinder bei mir wohnen würden, würde ich das und das anders machen?" - Ist nur eine von vielen Vermutungen...

Halt die Ohren steif - der Frühling kommt bald, und auch das kann eure Situation schon kräftig entspannen ;)

LG Dura

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.