Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 30.01.2013, 10:28 Uhr

Frage zum Verhältnis mit den Kindern nach der Trennung

Außer mal ganz kurz besuchen unter der Woche (wenn überhaupt 1 mal) und in den Ferien kann der Vater hier die Kinder auch nur jedes 2.WE bei sich haben. Das klappt aber sehr gut und regelmäßig und von daher leiden die Kinder nicht darunter.
Sie sind fast 9 und 10 und die Trennung ist ca. 6 Jahre her.

Wir sind Schuld, dass unsere Kinder nicht Mama und Papa unter einem Dach haben und ich kann ein Kind verstehen, dass den Alltags-Elternteil nicht ganz so prickelnd findet wie den Spaß/Freizeit/Wochenend-Elternteil.

Schimpfen würde ich nicht aber erklären, dass ich es verstehe und vermute, dass es genau umgekehrt wäre, wenn er der Alltags-Papa wäre und du die Spaß-Mama, bei der es keine Pflichten gibt.
Ich würde aber schon auch klar machen, dass ich mich nicht erpressen lassen. Da sollte dein Ex auch mal etwas dazu sagen.
Eine versuchte Erpressung gab es hier vor sehr vielen Jahren. Anderer KV und auch kein besonders guter KV aber wenn was nicht passte wollte der kleine Erpresser dennoch zu ihm.
ich wusste aber, dass es nur Erpressung ist... habe ihm beim Köfferchenpacken geholfen, ihn verabschiedet... und nach 300m kehrte er wieder um. Es gab das keinen Versuch mehr.

Da ihr schon 2 Jahre auseinander seid sollte eigentlich eine gewisse Routine drin sein und wenn der Umgang super klappt würde ich den Ex mit einbeziehen. Würden meine Kinder auf die Idee kommen auswandern zu wollen dann würde ich ihn mit ins Boot holen zum Gespräch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

schlechtes Gewissen nach der Trennung

hallo, gestern habe ich mich zum ersten Mal hier ein bisschen eingelesen, da ich eine seit Geburt sehr viel und oft schreiende Tochter habe, die auch zusätzlich sehr energisch ist und ich seit langer Zeit auf dem "Zahnfleisch" gehe und völlig fertig bin. Ich arbeite volltags ...

von Schnulleputz 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

haben eure kids sich sehr verändert, nach der trennung?!

wie waren eure kids nach der trennung so?! christian (okt. 3 jahre alt) tanzt mir seit mein mann ausgezogen ist völlig auf der nase rum. er hört bei anderen leuten nach wie vor erste klasse, ohne probleme. aber soabld ich auf dem schirm bin dreht er völlig auf. auch wenn ...

von zwergdackel89 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

einsam nach trennung

hallo ihr lieben, wo schließt ihr neue kontakte? ich hab mich vor einer weile vom vater meiner tochter getrennt, und bin nun etwas einsam. bin mehr der beziehungstyp und das allein sein fällt mir schwer. nicht falsch verstehen ich würde mich niemals hals über kopf in ...

von lady-kiss 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

freundschaftl. Verhältnis zum Ex - noch jemand?

Hallo, ich habe hier noch nicht geschrieben. Ich bin seit 2 Jahren getrennt und lebe mit meinen beiden Kindern allein. Mein Mann ist ins Ausland verzogen, ist aber immer mal mehrere Wochen in Deutschland (er ist selbständig). Derzeit ist er auch hier und wir werden nächste ...

von KaMeKai 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhältnis

Frage... Erste Männerbekanntschaft nach Trennung, wann seid ihr

Hallöchen, ich habe jemanden kennengelernt durch meinen Cousin. Schreibe mit ihm abends im Internet und haben auch telefoniert und uns jetzt 2x getroffen. Wir haben von Anfang an einen guten Draht und irgendwie passt es. Wenn man sich gegenüber sitzt ist es natürlich noch ...

von moonlightsd610 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

HILFE - Ist es verkehrt sich nach Trennung gleich wieder fest zu binden ???

Ich bin irgendwie verwirrt... Mal ganz kurz ich bin 31, meine erste Beziehung ging 7 Jahre (von 16-23 Jahre). Beziehung war gut aber halt die Interessen haben sich verändert, man war ja auch noch jung. Damals habe ich gesagt ich tobe mich erstmal aus, tja leider kam es ...

von moonlightsd610 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Trennung wird für mich immer klarer, dafür eine Absage nach der anderen

schon die dritte heute. Daber hatte ich bei einer nur per Mail angefragt was für Zeiten denn gesucht werden und hab meine dazu geschrieben. Drückt mir mal die Daumen, dienstag Gespräch und morgen kann ich in der Betreuung erfragen wie das Kind kommen kann und wann das ...

von Charlie+Lola 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Gefühle nach Trennung

Hallo zusammen, wie ist es euch gefühlsmäßig nach eurer Trennung ergangen? Nagt es an eurem Selbstbewusstsein so ohne Mann? Meine Erfahrung zeigt, dass irgendwie die Einstellung zu alleinstehenden Frauen anders ist als gegenüber alleinstehenden Männern. Die finden ...

von Butterfly2008 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Trennung nach 7 Jahren, Zugewinn?

Hallo, vielleicht haben einige von euch damit Erfahrung gemacht: Meine Freundin gibt die Hoffnung auf und möchte sich trennen. Sie ist seit 2004 verheiratet.Die Familie (haben 3 Kinder) sind in das Haus gezogen welches der Mann gebaut und finanziert hat. Grob geschätzt ...

von anneliese77 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Hausverkauf nach Trennung

Hallo zusammen, aufgrund Trennung sind wir derzeit am Verkauf unseres EFH. Wir haben nun einen Käufer und demnächst gehts zum Notar. Wielange dauert das dann alles so: Bis der Kaufpreis fließt? Bis wir endgültig mit Hypokredit aus Grundbuch rausgelöscht sind? Was müssen ...

von Butterfly2008 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.