Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 08.12.2011, 11:26 Uhr

Trennung wird für mich immer klarer, dafür eine Absage nach der anderen

schon die dritte heute.
Daber hatte ich bei einer nur per Mail angefragt was für Zeiten denn gesucht werden und hab meine dazu geschrieben.

Drückt mir mal die Daumen, dienstag Gespräch und morgen kann ich in der Betreuung erfragen wie das Kind kommen kann und wann das schnellstmöglich wäre.

Sie heult ja immer noch morgens, aber die Dame vom Jugendamt hat mir klar und deutlich erklärt das es nicht an mir liegt bzw. liegen muß.
Trotzdem ist mir nur nach Heulen, aber hilft nix. Job muß her...........alles scheiße deine Ellie, und dann noch nen Kerl zu Hause der alles todschweigt.
Braucht echt keiner.

 
7 Antworten:

noch ne Wohngeldfrage hinterher: Ist das Geld bei AGII für Wohnungsbeihilfe in jeder

Antwort von Charlie+Lola am 08.12.2011, 11:30 Uhr

Stadt der gleiche Betrag?
Die Dame vom Jobcenter meinte ich dürfte mit 2 Personen 60m² (was ja völlig ausreichend ist) aber mit 253 Euro Kalmiete und max 116 euro Nebenkosten finde ich hier im Stadteil nix. Never.

Weiß das einer? Sonst wäre ein Option wieder zurück in meine alte Heimatstadt, würde ich zwar nur ungern aber hier krieg ich damit nix. Obwohl die Mieten schon recht günstig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Wohngeldfrage hinterher: Ist das Geld bei AGII für Wohnungsbeihilfe in jeder

Antwort von viersindwir am 08.12.2011, 11:32 Uhr

Nein, das ist Unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorsicht bei der alten heimatstadt

Antwort von vallie am 08.12.2011, 11:39 Uhr

so einfach wegziehen ist problematisch wegen dem kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung wird für mich immer klarer, dafür eine Absage nach der anderen

Antwort von spiky73 am 08.12.2011, 11:41 Uhr

hallo,

manche kinder weinen eben. meine große hat das bis zur einschulung getan. drama in drei akten, dritter akt, erste szene, auftritt kind1, oskarreifes geheule. ganz großes kino. und das fast jeden morgen vor der geöffneten tür zum gruppenraum.

irgendwann hat das dann aufgehört.

die andere sache ist halt, dass man vom arbeitsmarkt auch dann keine wunder erwarten darf, wenn eine quali hat, die gesucht wird.
manchmal dauert es einfach etwas länger, bis der richtige bewerber und der passende job sich finden und dann bis zur rente glücklich werden. ;-)

setz dich nicht selbst unter druck, dass das jetzt von heut auf morgen einfach klappen muss. wenn absagen eintrudeln, verliert man irgendwann mal die lust. trotzdem wünsche ich dir viel glück bei der suche und meine däumchen sind gedrückt. nur nicht aufgeben und immer weiter versuchen!

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du wegen dem Umfeld oder weil der Kindsvater zustimmen muß?

Antwort von Charlie+Lola am 08.12.2011, 12:05 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du wegen dem Umfeld oder weil der Kindsvater zustimmen muß?

Antwort von vallie am 08.12.2011, 13:22 Uhr

ja, der vater muß zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung wird für mich immer klarer, dafür eine Absage nach der anderen

Antwort von berita am 09.12.2011, 9:23 Uhr

Macht ihr keine schrittweise Eingewöhnung? Dann sollten sich Tränen eigentlich weitgehend vermeiden lassen.

Für die Jobsuche drücke ich dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gefühle nach Trennung

Hallo zusammen, wie ist es euch gefühlsmäßig nach eurer Trennung ergangen? Nagt es an eurem Selbstbewusstsein so ohne Mann? Meine Erfahrung zeigt, dass irgendwie die Einstellung zu alleinstehenden Frauen anders ist als gegenüber alleinstehenden Männern. Die finden ...

von Butterfly2008 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Trennung nach 7 Jahren, Zugewinn?

Hallo, vielleicht haben einige von euch damit Erfahrung gemacht: Meine Freundin gibt die Hoffnung auf und möchte sich trennen. Sie ist seit 2004 verheiratet.Die Familie (haben 3 Kinder) sind in das Haus gezogen welches der Mann gebaut und finanziert hat. Grob geschätzt ...

von anneliese77 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Hausverkauf nach Trennung

Hallo zusammen, aufgrund Trennung sind wir derzeit am Verkauf unseres EFH. Wir haben nun einen Käufer und demnächst gehts zum Notar. Wielange dauert das dann alles so: Bis der Kaufpreis fließt? Bis wir endgültig mit Hypokredit aus Grundbuch rausgelöscht sind? Was müssen ...

von Butterfly2008 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Schuldgefühle nach Trennung

Hallo, vielleicht erkennt sich jemand in meinen Zeilen wieder und kann mir etwas Mut machen das es wieder besser wird. Ich bin seit März getrennt(ging von mir aus aber letztendlich einvernehmlich),sein Auszug zog sich ewig hin aber seit drei Wochen wohne ich jetzt mit ...

von Allegra30 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Absage :o(

die Immobilienfirma, wo ich zweimal war und sehr gern angefangen hätte, hat sich für den zweiten Bewerber entschieden. Man teilte mir per mail (aber auch nur auf meine Anfrage, was jetzt geworden wäre) noch mit, dass ich einen sehr tollen Eindruck hinterlassen und man sich die ...

von Suka73 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Selbstzweifel wg Absage...

Gestern war ich beim Vorstellungsgespräch und mir wurde ein Probetag versprochen. Heute ist die Absage im Briefkasten Der Text war auch nicht wirklich passend (aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen war ich nicht in der engeren ...

von Joni76 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Frage zu Möbelmitnahme bei Auszug nach Trennung, bzw. Amt

Hallo, also mein Mann ist ja ausgezogen und hat gefragt ob er das Bett haben kann, und da ich eh auf der Couch schlafe, habe ich es ihm gegeben, so jetzt muss ich ja vom Amt aus umziehen, kann ich da Geld für ein neues Bett ...

von 78bunny 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

meine Frage bezieht sich auf Väter die sich nach der Trennung nicht mehr...

Hi, wie war das, Verhältnis zu den Kindern vor der Trennung, bei den Vätern die sich nach der Trennung nur noch wenig oder gar nicht um die Kinder gekümmert haben? (hoffe ist nicht zu verwirrend) Bei mir ist das so, das der Vater, vor der Trennung alles für seine Kinder ...

von 78bunny 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Absage

Hab grad die Absage vom Zahnarzt gekriegt.. Hm ich habs mir schon fast gedacht, das Probearbeiten ist ja schon fast 1 Woche her. Ich wäre total nett gewesen usw, aber beim Probearbeiten zu passiv. Ich hab dann gesagt, dass es halt nach 11 Jahren schwierig ist, gleich wieder zu ...

von Joni76 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Mist! Absage von der Wunschschule! Und nun?

Eben kam der Anruf: Temi bekommt keinen Ganztagsplatz am Wunschgymnasium. Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten. Alternative 1: Trotzdem zur Wunschschule, aber ohne Ganztagsplatz Vorteile: * Nah * Einige Klassenkameraden werden auch dort hingehen * Fächerauswahl ...

von +emfut+ 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.