Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen_lpz am 11.08.2010, 21:11 Uhr

Eine frage an euch....(was würdet ihr machen)?

ich würd glaub ich weitermachen, die Umschulung machst du nicht aus spaß an der Freude und wie schon gesagt wurde, sobald Freunde da sind, ist es eh was anderes.
Deine Tochter ist mit 6 Jahren vielleicht schon in der Lage zu verstehen warum es so sein muss... meine brachte letztens dazu was gutes (und die ist erst 3)

wir waren wie immer morgens um 10 vor 6 am bahnhof (ist unsere normale losfahrzeit - daheim sind wir abends um halb 7),... eine der Frauen dort ging auf mini zu "ja du bist aber schon früh wach, es ist ja noch fast dunkel"
Miri (mit stolzer stimme) "ja, aber meine mama muss arbeiten damit wir in den Urlaub können (das ist noch eine erinnerung die sie arg drin hat)"

Ich fand es klasse, auch wenn ich oft als "rabenmutter" betitelt werde, weil das Kind so lange in der Betreuung ist und wir die woche über so wenig zeit füreinander haben...

ABER....

nach knapp 2 1/2 jahren hab ich dafür einen unbefristeten job und noch besser... ich durfte mir jetzt wo alles so gut läuft meine arbeitszeiten selber raussuchen und arbeite ab mitte Oktober jeden tag nur noch von 8-15:30.... das heißt um 5 mit Kind daheim!!!! und endlich zeit für uns.... ich freu mich drauf, aber wir haben dafür lange viel Zeit tagsüber getrennt voneinander in kauf nehmen müssen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.