Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 11.08.2010, 18:36 Uhr

Eine frage an euch....(was würdet ihr machen)?

Wie sehen denn die beruflichen Alternativen aus? Wenn du dann statt der Umschulung arbeitslos wirst und keine Aussichten auf einen Job hast, würde ich nicht so einfach die Brocken hinwerfen.

Wenn die Schule in der Nähe ist, kommt es auch in Frage, dass dein Kind allein dorthin geht und du vorher das Haus verlässt. Kommt aber natürlich auf das Kind an, wie schnell es diesen Grad der Selbstständigkeit erreicht.

Und die Betreuung nach der Schule ist ja im Allgemeinen nicht soo lang wie jetzt in den Ferien. Davor ist ja noch der Unterricht. Ich denke, deine Tochter hat noch gar keine Vorstellung, wie das dann läuft. Und wenn sie dort Freunde findet, sieht die Sache oft schnell anders aus. Meine Tochter war schon manchmal sauer, wenn ich sie um 15 Uhr aus dem Hort hole, und die anderen länger bleiben. Wenn wirklich alle früher geholt werden, ist es natürlich blöder..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.