Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 22.04.2009, 9:10 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich die Sichtweise des Kindergarten reichlich unsensibel...

Hi Susi,

einerseits finde ich es toll, daß solche Feierlichkeiten veranstaltet werden, andererseits finde ich angesichts der Tatsache, daß in der heutigen Zeit immer mehr Kinder in Einelternhaushalten aufwachsen, den faktischen "Rausschmiß" solcher Kinder mehr als fragwürdig.
Und Kinder, die beim Vater leben, dürfen dann zur "Muttertagsfeier" nicht kommen???
Hmmm, ich bin der Ansicht, daß der Kindergarten mittlerweile Lösungen gefunden haben sollte, wie man die betroffenen Kinder in diese Feierlichkeiten einbinden kann, ohne daß Mißmut aufkommt. Das ist m.E. deren Job und Aufgabe.

Fazit: Keinesfalls würde ich mein Kind zuhause lassen, wenn ich arbeiten müßte. Im Gegenteil, dem Kindergarten würde ich schon etwas auf's Dach steigen und das Ganze thematisieren, denn es dürfte sich ja Jahr für Jahr wiederholen. Der Kindergarten stiehlt sich hier etwas aus der Verantwortung, finde ich.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindergartenbeitrag

Hallo zusammen! Hab mal ne Frage ;-) Ist das überall so, das wenn man ein Vorschulkind hat, sich der Beitrag verringert? Wie ist das bei euch? Ich bekam gestern Post, das sich eben dieser um mehr als die Hälfte reduziert auf 30 Euro im Monat wenn der Kleine ab September ...

von Speedy78 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenübernachtung

Hallo, bin nach langer Zeit auch mal wieder aktiv hier. Hoffentlich bleibt mir in Zukunft mehr Zeit,mich hier einzubringen. Meine Situation: Habe 2 Kinder, 4 Jahre und 2 Jahre und arbeite 20 Stunden. Mein Großer ist im Kindergarten, die Kleine bei einer ...

von ElseK 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenwechsel - Erfahrungsberichte gesucht

Hallo, bald gehöre ich auch hier her :-( Mußte jemand einen Kindergartenwechsel vornehmen, da er den Wohnort änderte? Wie alt war das Kind / die Kinder und wie haben die das gepackt? Was und wie habt ihr das überhaupt den Kindern erklärt, dass Eltern sich ...

von 23bianca 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten-Betreuungskosten?

Hallo Ihr Lieben, sagt mal gibt es eine Pflicht beim Kindsvater sich an den Betreuungskosten wie Kiga oder Tagesmutter ect. sich zu beteiligen, damit die Frau arbeiten gehen kann....er hat das dreifache !! an Netto wie ich und ich arbeite bereits 30 Stunden die Woche..aber ...

von Happy-Kugel 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Mann, ey, so ein Kindergarten *stöhn*

Ich muß gerade mal bissi Dampf ablassen. Ich hatte ja neulich geschrieben, daß mein Ex die Kinder für eine Woche nach London holen will. Nun ja, ich habe ihm zwei Mails geschrieben deswegen - keine Reaktion. Letzte Woche rief er an, aber ich habe nicht schnell genug ...

von +emfut+ 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

carina + eve - nochmal Kindergartenabschluss ;-)

das mit den Geschwistern fand ich auch einen Witz... ausser Mama+Papa+Schulkind ist niemand erwünscht... Papa kommt natürlich bei uns nicht mit (also wir verstehen uns zwar gut... trinken auch gern mal nen kaffee zusammen, aber gemeinsam als familie bei sowas ...

von JuniTwins05 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenbeitrag

Hallo, ich habe eine Frage. Ich lebe alleine mit meinem Kind. Falls man später mit einem anderen Mann zusammenzieht, wird dann das Gehalt von ihm mit angerechnet beim Kindergartenbeitrag und Krankenkasse? Vielleicht ist jemand hier ja schonmal in der Situation gewesen ...

von Myriam K1972 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Menno, ich komme mir vor wie im Kindergarten

Muß mich mal aufregen! Ehrlich, Temi hat mit gerade 7 Jahren mehr Sozialkompetenz als manche der männlichen Zicken hier im Kurs!!!! NIE NIE NIE wieder werde ich behaupten, daß Frauen zickiger sind als Männer. Das ist dermaßen zum Ko.... hier, ich könnte platzen! Ich mag ...

von +emfut+ 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten und JA

hallo ihr lieben, ich bekomme für meine kleine vom JA den kindergartenbeitrag von 87 euro mtl erstattet, da ich mit meinem halbtagsjob zu wenig verdiene... nun hab ich anscheinend einen Nobelkindergarten und zahle mtl. ca. 25-30 euro extra für getränke, frühstück, ...

von bergziege 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

kindergartenbeitrag und neuer partner

hallo ich hab hier ja schon oft gelesen,das wenn man mit einem neuen partner zusammen zieht,sein gehalt beim kigabeirag mit angerechnet wir. bei mir ist das ja momentan aktuell. habe heute mal beim ja angerufen weil ich das mitteilen wollte und hab mich echt ...

von carina+eve 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.