Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ollekebolleke am 22.05.2013, 17:15 Uhr

Du hast auch Rechte!

Wie krass ist das denn?! Mir wurde gesagt, solange mein Kind unter 2 ist brauche ich eh nicht arbeiten und brauche mir auch den Stress nicht machen Arbeit zu suchen. Ich habe mir trotzdem welche gesucht!

Ich weiß, das es regionale Unterschiede in den JC gibt und viel am SB liegt. Ich würde mich an Deiner Stelle selber mal mit dem JA in Verbindung setzen und denen sagen, was Dein SB von Dir verlangt. Das hat ja mit Wohle des Kindes nichts zu tun, sondern mit Schikane.

Außerdem würde ich mich an eine Beratubgsstelle wenden, zB ProFamilia, Caritas oder SkF etc. und mit denen Sprechen. Hier bekommst Du evtl. einen Beratungsschein für einen Anwalt und kannst mit diesem besprechen, ob das denn alles rechtens ist. Oder ggf. das Amtsgericht einschalten. Alleine die Drohung, allerdings beim Vorgesetzten meiner ehemaligen SB, hat damals Wunder bewirkt!

Nichts gefallen lassen. Nur weil man auf Hilfe angewiesen ist, muss man sich nicht so behandeln lassen. Vorallem, wenn man wie Du ja auch bist, bereit ist zum Arbeiten!

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind hat sich rechten Arm gebrochen - ein paar konfuse Fragen als AE...

Hallo, mein 11-jähriger Sohn hat sich heute im Schulsport ganz unglücklich den rechten Arm gebrochen. Er kam sofort zur Notaufnahme, wurde operiert und vergipst und darf morgen zum Glück das Krankenhaus wieder verlassen. Hatte jemand vielleicht schon einen ähnlichen ...

von Mamamia72 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Rechte als AE im Beruf

Hi... wo kann ich nachlesen, welche Rechte man im Job hat, als AE?! Zum Beispiel andere Arbeitszeiten, bestimmte Tage arbeiten oder oder oder. Würde mich einfach mal interessieren. Geht mir nicht darum, irgendwas auszunutzen. Versteht mich einer? *lach* Danke und ...

von minimann 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Ehevertrag -> rechtens?

Hallo! Heut mal nicht für mich **zumGlück* Mann,Frau,2Kinder,Haus,Hund,Auto,Bike ectpp. Mann nimmt sich 1000000 Geliebte,hat nun wohl was festeres gefunden und es seiner Frau gesagt. Trennung. So,nun gibt es wohl nen Ehevertrag,der besagt,dass sie nix bekommt. Und ...

von Sif 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Ich trage wieder eine Ring an der rechten Hand!!

Huhu! Ich war heute etwas bummeln in der Stadt. Und da sprang mich so ein süßer Ring an! Und meine rechte Hand war so nackisch Hab mir nun also nen schicken Silberring mit Steinchen gegönnt ...

von Sif 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Bessere Rechte für Väter?

Hallo, ich wusste nicht so recht was ich in den Betreff schreiben sollte. Wir hatten gestern abend Elternversammlung im Kindergarten. Dort wurde angesprochen dass es in letzter Zeit öfters Probleme gab bei Trennungskindern: wenn das Kind bei der Mutter lebt und der Vater das ...

von x_Steffi 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Bräuchte mal Rat - Umgangsrecht, Besuchsrecht , Rechte und Pflichten...

Hallo, ich hätte gerne mal Euren Rat. Zuerst mal zu unserer Situation: Ich bin 32, meine Tochter knappe 10 Monate. War mit meinem Ex knappe 2 Jahre zusammen, als ich ungeplant und eigentlich ungewollt schwanger wurde. Dennoch wäre für mich ein Abbruch nie in Frage ...

von Yvonne_78 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Väter haben Rechte!!! Nur welche????

Danke, Detlef Naumann ! Während der europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) mittlerweile mit auffälliger Regelmäßigkeit Deutschland wegen seiner familienrechtlichen Väterdiskriminierung und wegen der menschenverachtenden Vorgehensweise seiner Jugendämter ...

von Philipp2000 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Wieviele Rechte haben Eure Kinder? Auch in der Entscheidung?

Grr ich merke das ich heute gar keine Worte finden. Aber vielleicht versteht Ihr mich. Also es geht darum. Erstmal wollte ich mit meinem Sohn über Silvester nach Winterberg. Nun wussten die Leute da auch nicht so recht ob da wirklich viel Schnee liegt. Nun habe ich ...

von Simpleton 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

welche Rechte hat der getrennt lebende Mann....

ein Freund hat das Problem dass er quasi über nix von seiner Ex informiert wird.....das die Tochter zur Konfirmationsvorbereitung geht,das sie Elternsprechtag hat,was das Ergebnis der Untersuchung beim Psychologen war(da musste selber anrufen und dich erkundigen),das der Kleine ...

von tweety67 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Wie viel Rechte hat mein Ex bei gemeinsamen Sorgerecht

Nabend zusammen Mein Mann und ich sind 4 Monate getrennt und versuchen es mehr oder weniger erfolgreich ohne Rosenkrieg. Meine Mutter wohnt in Spanien und ich fliege bald dorthin um sie mit unserer 20 Monate alten Tochter zu besuchen. Mein Ex findet das nur in Ordnung, ...

von Ninfa 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.