Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 23.05.2013, 10:11 Uhr

Wie mobil muß man eigentlich wegen Harzt IV sein?

>>Hallo? Wir sind hier im Alleinerziehend Forum
Ja, dessen bin ich mir bewusst! Lebe zwar jetzt im Patchwork, aber AE war ich auch. (Nur mal so zur Erinnerung...)

>>mit einem Umzug verlieren hier die meisten ihr soziales Umfeld und somit die Chance Arbeiten gehen zu können
Ich bin mir der Probleme bewusst. Nehmen wir mal an, die Betreuung wäre ideal (z.B. über den Arbeitgeber garantiert).


>>"Die Menschenwürde ist unantastbar."
Und die ist mit einem Job in einer anderen Stadt gefährdet? Wow...

>>"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit,..."
Mein Ex behauptete immer, dass sich der dt. Staat Leute wie ihn (er hatte keinen Bock zu arbeiten) leisten können muss. Müssen wir alle eine solche Persönlichkeit bei der Entfaltung unterstützen?
Jeder hat ein Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Muss sich die aber m.E. auch Leisten können. (Sprich: Die Allgemeinheit muss das nicht bezahlen)

>>"Die Freiheit der Person ist unverletzlich."
Der ganze Artikel 2 Abs. 2 Satz 1.1 lautet: "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur aufgrund eines Gesetzes eingegriffen werden.“
Tja, wir hätten da also das SGB §121...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.