Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamalvier am 11.08.2010, 14:38 Uhr

Aufstellung - bitte helft mir

Sieh es doch mal so das deine Tochter auch Zeit mit ihrem Papa haben möchte
und zwar ohne schlechtes Gewissen das es ihr dort nicht gefallen darf oder sie keinen Spaß dort haben soll.
Kinder merken das du was anderes willst.
Das man mal tauscht weil z.B. auch der Vater beruflich am WE fort ist und das nicht immer ein Jahr im voraus planen kann finde ich ganz selbstverantwortlich.

Es ist auch schön wenn ein Kind im Verein ist keine Frage aber wenn der Papa nicht so nah dran wohnt dann kann man nicht jedes WE im Verein aktiv sein.
Das ist dann eben so.
Da finde ich es falsch zu sagen sie will das aber so und es ist gut für das Kind.
Sie ist noch so klein wenn sie mit 16 sagt das ihr das wichtiger ist als der Vater dann muss sie das mit dem Vater klären aber jetzt seit ihr für das Kind verantwortlich und da kannst du nicht ihre WE alleine verplanen.
Vielleicht tut ihr Papa ihr den Gefallen und geht mit ihr am WE zu den Dingen bevor sie zu ihm fahren oder er kommt am So dafür eher mit ihr zurück aber das müsst ihr zusammen absprechen und es ist keine Selbstverständlichkeit das es so sein wird.
Sie kann auch alle 14 Tage bei ihm ein schönes WE haben.

Das Ziel das du was aufschreiben sollst ist finde ich nicht das du alleine deinen Willen damit durch setzt sondern das du ein Angebot machst so könnte es laufen und das man das dann mit seinen Vorstellungen vergleicht und schaut was dann möglich ist und für euch beide OK.

Wenn ihr euch nicht einigen könnt dann entscheidet ein anderer für euch was gut für euer Kind ist, das ist meiner Freundin passiert mit dem Erfolg das die Kinder nun beim Vater leben.

Und das geht schneller als man denkt wenn man so gar nicht einsichtig ist das das Kind auch Umgang mit dem Vater haben sollte.
Kindeswohl ist nicht nur das was du denkst was gut für sie ist.
Und vergiss nicht ihr teil euch das Sorge recht er kann dann auch dir in die Quere geraten und sagen er will gar nicht das seine Tochter wo Auftritte hat.
Du kannst nicht alleine über ihr Leben entscheiden das müsst ihr zu zweit tun.

Und wenn man jemanden zu sehr versucht zu gängeln und ihm die Zeit mit dem Kind versucht zu nehmen oder ihm alles vorzuschreiben dann wird er dir auch in die Quere kommen.

Die Aufstellung sollte ein Angebot an ihn sein keine Kriegserklärung .
Und wenn doch dann muss man damit rechnen das es Krieg gibt denn er wird sich das Kind nicht einfach nehmen lassen denke ich mal.

Wir leben in der selben Stadt so das ich das Angebot ganz großzügig gemacht habe das er sie auch in der Woche sehen kann und so auch mal nur mit einem was alleine machen kann nicht immer mit allen 3 en.
Er kann auch weiter das Kind sehen das nicht von ihm ist mit dem er aber auch 10 Jahre zusammen gelebt hat da hätte er gar kein Recht drauf.
Wenn ich dafür ein WE mehr arbeiten muss nimmt er sie auch wenn er wegen der Arbeit nicht kann dann ist das auch OK.
Wir haben über viel gestritten aber nie mal s das er die Kinder nicht sehen darf.
Das wäre gar nicht in meinem Sinn.
Er ist und bleibt ihr Vater.
Wie schlimm es ist wenn Väter sich nicht kümmern sehen wir an meinem großen dessen Vater seit 7 Jahren nicht mehr kommt und das Kind leidet darunter .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.