Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 11.08.2010, 9:23 Uhr

Aufstellung - bitte helft mir

Ich würde vorschlagen was üblich ist... jedes 2.WE. Dann kannst du auch planen, wann kinderfrei ist, wann Auftritte abgesagt werden müßten usw.
Kindergeburtstag, Ostern, Weihnachten usw. kann man ja so regeln, daß das Kind am eigentlichen Feiertag bei Mama ist und dann danach bei Papa zur Nachfeier.

Bei uns:

Geburtstage:
Erst bei Mama (Papa ist eingeladen, wenn er kann).
Danach holt er die Kids, feiert bei sich mit seinen Eltern nach.

Ostern:
Bei Mama (wenn er mag und kann ist er auch da beim Eiersuchen) dann kann er die Kids zum Weitersuchen mit Oma und Opa zu sich nehmen.

Weihnachten:
24. feiern wir zusammen. 25. auch weil Tochter Geburtstag hat. nächster Feiertag gehört ihm und seiner Family.

Silvester:
Regeln wir spontan, wer was vor hat. Wenns spontan nicht geht würde ich jährlichen Wechsel vorschlagen.

Bei uns gibt es die selbe Regelung seit die Kids 3 und 4 waren.
Jedes 2.WE ist Papa-WE. Das steht fest, daß jeder planen kann. Wenn getauscht werden muß war das nie ein Problem.

Ich finde übrigens 200km nicht wirklich viel... wenn Papa sein Kind sehen will aber... ich finde du verlangst etwas viel, daß er 200km fahren soll, Kind zum Auftritt bringen und danach wieder mit nehmen.
Gönnen deinem Kind die Papa-WE in Frieden. Es tut den Kindern gut. Sehe ich bei meinen beiden... es ist ganz selbstverständlich, daß jedes 2.WE Papa kommt, sie abholt... sie gehen gern und kommen gern zurück und wenn sie nicht hier sind wird hier eben nichts geplant.

Wenn Papa-WEs getauscht werden müssen, hat er sie u.U. 3 WE nacheinander, weil es sonst unseren Rhythmus durcheinander bringt. Seine Eltern wollen die Enkel auch sehen und sie sind Pendler also richte ich die WE auch nach ihnen ein.

Ich habe bei keinem der beiden Kindsväter je das JA oder einen Anwalt bemühen müssen. Ich machte Vorschläge und man suchte gemeinsam einen Mittelweg... der für alle gut ist.

lG mf4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.