Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 04.07.2013, 18:37 Uhr

auch mal'n reise-/unterkunftsproblem...

hallooo,

hier sind ja ein paar reiseerfahrene unterwegs... aaaaalso, mit kind1 soll es im august fuer 2 volle tage/3 uebernachtungen nach paris gehen, die fahrkarte ist bereits gebucht (wir kommen am tag1 abends spaet an, dann haben wir zwei volle tage zum stadt-erkunden, und am tag4 geht es dann morgens frueh wieder richtung heimat)...

jetzt bin ich im internet auf der hotel-suche und bin vollkommen verunsichert. viel hotel-erfahrung habe ich naemlich nicht, und die hotels, in denen ich bisher war (auch in paris), habe ich - teilweise lange vor dem internet-zeitalter - privat gebucht. bis auf die hotels, die in einem arrangement drin waren (organisierte paris-staedtereise mit einer uebernachtung) oder die jemand anders fuer mich mit gebucht hat.
ah, einmal habe ich im internet ein hotelzimmer in koeln gebucht, und wenn ich mich recht entsinne, habe ich damals erst bei der ankunft den uebernachtungspreis gezahlt. aber das ist auch schon 9 jahre her, ich koennte mich also auch irren.

so, jetzt habe ich mal hotel.de und hrs.com besucht und die hotelpreise dort (besonders bei hrs) liegen weit ueber meinem budget. ich stelle an die unterkunft jetzt nicht soooo grosse ansprueche, das zimmer muss klein und abschliessbar sein, und soll eine separate toilette/dusche haben. wir brauchen noch nicht mal ein fruehstueck...
worauf es vermutlich hinauslaeuft, ist ein ibis-budget oder ein F1 hotel (wobei die F1-hotels wohl nur gemeinschaftstoiletten und -duschen haben...), allerdings gibt es da offenbar angebote, die sofort bei reservierung abgebucht werden, und tarife (normaltarif?), die man auch im hotel begleichen kann.

koennt ihr mir etwas anderes empfehlen? ein kleines, preiswertes familienhotel vielleicht? wuerdet ihr nie, nie, nie ueber solche seiten wie hotel.de buchen, oder nur unter allen umstaenden im reisebuero? (die letzte option habe ich gar nicht in erwaegung gezogen)

wo macht man eurer meinung nach die besten 'schnaeppchen'?

bin mal gespannt auf eure antworten.

viele gruesse,

martina.

 
5 Antworten:

Re: auch mal'n reise-/unterkunftsproblem...

Antwort von fille am 04.07.2013, 19:03 Uhr

Ich habe hier ein tolles Reisbüro, sage dort, was ich möchte und bekomme
von denen Angebote, die ich so gar nicht fineen würde. Mein Zeitaufwand für derlei Dinge ist gering, ich bin davon begeistert und mache mir nicht die Mühe, selbst viel Zeit im Internet damit zu verbringen, lese da lieber schon mal den Reiseführer:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal'n reise-/unterkunftsproblem...

Antwort von Sonnenmond am 04.07.2013, 19:32 Uhr

Gibt es nicht vielleicht auch Jugendhäuser in Paris? hat doch meist jedes Land. Ich fahre immer in die Jugendhäuser im Ausland und habe damit beste Erfahrungen gemacht. So wie bei uns eben die Jugendherbergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal'n reise-/unterkunftsproblem...

Antwort von Port am 05.07.2013, 8:20 Uhr

Hallo,

ich würde mal zu trivago.de gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal'n reise-/unterkunftsproblem...

Antwort von Silke11 am 05.07.2013, 8:53 Uhr

ich würde in so ein Ibis-Budget-Hotel gehen, die sind ganz okay und ausreichend, ich glaube, wir waren letztes Jahr in dem: http://www.ibis.com/de/hotel-6031-ibis-budget-paris-porte-d-italie-est-ex-etap-hotel/index.shtml#
ist etwas außerhalb, jenseits des Boulevard Peripherique, man muss etwas latschen, bis man an der Metro ist, aber es geht noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch...

Antwort von spiky73 am 05.07.2013, 11:56 Uhr

... für die vielen tipps, allen voran port.

auf der seite bin ich nämlich fündig geworden und habe vorhin ein hotelzimmer gebucht..

paris, wir kommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Reisetipps

Hallo ihr lieben, ich hab im Reiseforum grade schon gefragt, aber hier fühle ich mich doch eher heimisch. Ich bin auf der Suche nach einem netten Sommerurlaub und ich weiß beim besten Willen nicht wohin es gehen soll. Hier unsere Kriterien: Sonne/Warm Meer oder See zum ...

von Misty 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reisetipp - Single mit Kind: Reisebüro!

Bin gerade begeistert von meinem Reiseschnäppchen und möchte meine Erfahrung mal hier teilen. Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit auf diversen Reiseportalen verbracht habe und die Kinderermäßigungen dort eher ein Witz bzw. gar nicht vorhanden waren, bin ich in das Reisebüro ...

von Mamamia72 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Konfirmation - Reisen - Muss der Vater sich beteiligen

Hallo, mein Sohn nimmt ab Herbst am Konfirmantenunterricht tei. Bei uns ist es jetzt neu das die Kinder im nächsten Jahr konformiert werden. Sie haben einmal im Monat Samstags Unterricht und fahren zweimal verpflichtent zu einer Freizeit. Das Ganze kostet zusammen rund 250 ...

von Pinky2 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

die reise nach thailand

danke für eure sehr interessanten und unterschiedlichen antworten. einige fand ich doof, aber da muss ich durch. geht ja nicht immer nach meiner rübe bzw sind wir ja zum glück nicht immer alle einer meinung. manchen von euch ist aufgestoßen, dass der mann zwei wochen ...

von dr.snuggles 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Brauche mal Hilfe von Reiseerfahrenen

Hallo, ich würde gerne mit meinem Sohn (9) im Mai eine Reise nach Paris machen. Möglich wären ca 4 Tage bis eine Woche. Er hat seit längerem diese Idee und ich bin nicht abgeneigt, weiß aber nicht recht, wie ich eine solche Reise mit einem Neunjährigen gestalten könnte, ...

von bleibcoolMama 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reisepass beantragen

Hallo Mädels!! Folgende Ausgangsssituation geht voran: Mutter, alleinerziehend, alleiniges Sorgerecht und zusätzlich steht kein Vater in der Geburtsurkunde des Kindes. Muss hier zur Beantragung des Reisepasses für das Kind eine Bescheinigung vom JA vorliegen, dass die ...

von nati7 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reisen für AEs

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Reisen für AEs? Da gibt es ja verschiedenste Anbieter und Möglichkeiten? Besser eine Reise von einem klassischen Anbieter, oder mit irgendeiner semistaatlichen Organisation, Stadtjugendpflege o.ä.? Sind die Preise besser, oder die ...

von shortie 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Urlaub: Würdet Ihr nach Tunesien/Marokko/Ägypten reisen??

Ich schau schonmal langsam nach Sommerurlaub. Allerdings sind wir ja jetzt auf die Schulferien angewiesen und bei den Preisen ziehts mir echt die Schuhe aus Relativ preisgünstig sind ja die obengenannten Länder. Würdet Ihr da hinreisen ...

von Joni76 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

@sue oder andere: Reisedokumente Kinder in die Türkei

Hi Sue und alle anderen, jetzt habe ich - nach langem hin und her und weil ich meinen Lieblingsclub in den Pfingstferien nicht mehr bekommen habe - unseren Türkeiurlaub mit meiner Mama gebucht - drei blonde Mädels in der Türkei. Nun meine Frage: Ich habe für Feli noch ...

von charty 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reisefrage (Flugzeiten)

Ich hab jetzt ein supertolles Angebot für Mallorca gefunden. Aber bei den voraussichtlichen Flugzeiten steht 05.50 ab Münschen *kreisch*. Ich will doch nicht morgens um die Zeit fliegen. Da müsste ich ja hier bestimmt schon um halb 4 los. Wie ist das denn mit den Zeiten? Ist ...

von Joni76 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.