Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 06.03.2010, 15:55 Uhr

Reisefrage (Flugzeiten)

Ich hab jetzt ein supertolles Angebot für Mallorca gefunden. Aber bei den voraussichtlichen Flugzeiten steht 05.50 ab Münschen *kreisch*. Ich will doch nicht morgens um die Zeit fliegen. Da müsste ich ja hier bestimmt schon um halb 4 los. Wie ist das denn mit den Zeiten? Ist das verbindlich zu dem Angbot oder sind das nur Vorschläge?

 
11 Antworten:

Re: Reisefrage (Flugzeiten)

Antwort von Lena_1977 am 06.03.2010, 16:00 Uhr

Alle anderen finden 5:50 Uhr toll - weil sie dann schon am Strand frühstücken können :-) Deshalb ist es wahrsc heinlich auch angegeben :-) Nachfragen, oft gibt es auch andere Zeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisefrage (Flugzeiten)

Antwort von Suka73 am 06.03.2010, 16:05 Uhr

halb vier würde nicht mal reichen von Dir aus, da Du ja auch eine bestimmte Zeit vorher am Flughafen sein musst. Ich finde frühe Flugzeiten überhaupt nicht schlimm, eher vorteilhaft, da man wirklich dann (je nach Land) mittags schon am Strand hockt. Davon abgesehen steht immer noch dabei, dass es nur voraussichtliche Flugzeiten sind, d.h. sie können sich auch noch verschieben, in welche Richtung auch immer.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann soll man am Flughafen sein?

Antwort von Joni76 am 06.03.2010, 16:09 Uhr

Wie man merkt, ist es meine erste Flugreise...*grins*. Wann soll man da sein? Braucht man eine Reiserücktrittsversicherung? Meine Freundin hat eine für 74€ und sie muss nichts zahlen, wenn sie nicht fliegen können (oder so ähnlich?)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll man am Flughafen sein?

Antwort von Suka73 am 06.03.2010, 16:11 Uhr

guck mal auf der München Airport-Seite bei der jeweiligen Airline nach, ich glaube Türkei mußten wir 1,5 - 2 h vorher da sein. Musst ja auch noch damit rechnen, dass nicht jeder sein Gepäck beim late-check-in abgibt und Ihr dort noch ein paar Minuten bis ne Stunde ansteht. Ich würde Dir fast empfehlen, in Flughafennähe zu übernachten, kenne da ein sehr gutes Hotel, die rufen Dir dann auch n Shuttle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll man am Flughafen sein?

Antwort von Joni76 am 06.03.2010, 16:12 Uhr

Echt jetzt? Hmm, ich wollte uns eigentlich von meinem Vater hinfahren lassen. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll man am Flughafen sein?

Antwort von Suka73 am 06.03.2010, 16:15 Uhr

wie lange brauchst Du denn bis zum Flughafen München von Dir aus? Ich würds mir echt überlegen. Ich habe einmal unfreiwillig (München) und einmal freiwillig (Hannover) ne Hotelübernachtung in Flughafennähe gemacht und empfand das immer schon wie Urlaub, in dem Hotel zu sein, Koffer abends abgeben, nächsten Tag nicht so ein Gehetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll man am Flughafen sein?

Antwort von Joni76 am 06.03.2010, 16:36 Uhr

Hab grad mal gegoogelt. Landstraße sinds 38 km und Autobahn sinds 45 km. Also ca. 45 min. Kann man die Koffer schon am Tag davor aufgeben. Wär ja cool...Wie ist das mit so ner Reiserücktrittsversicherung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll man am Flughafen sein?

Antwort von Suka73 am 06.03.2010, 16:59 Uhr

ja, es gibt den late-check-in, da bekommst dann auch gleich Dein Ticket und mußt Dich morgens nimmer da anstellen. Allerdings heißt das dann für Dich, zweimal nach Muc reinzufahren.
Reiserücktritt am Besten über den ADAC.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll man am Flughafen sein? Nachtrag

Antwort von Suka73 am 06.03.2010, 17:10 Uhr

mit was fliegst Du denn voraussichtlich? Ich weiß nicht mehr, wers damals war, also welche Airline, da konntest du sogar online einchecken. Hast dir am PC deine Sitzplätze ausgesucht und bist dann mit Koffer an den Flughafen, da gibts nen extra Schalter, wo man einfach nur noch seinen Wisch hingelegt hat, dass man online bereits eingecheckt ist, das Ganze hat mich 5 min gekostet - neben mir eine geschätzte 2 km lange Schlange mit Leuten für den late-check-in.
Hier in München hab ich es mir abgewöhnt, abends an den Flughafen zu fahren. Geht viel Zeit bei drauf, am Ende fällt mir immer noch was ein, was ich einpacken könnte und von den Fahrkartenkosten mal ganz abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisefrage (Flugzeiten)

Antwort von desireekk am 06.03.2010, 17:23 Uhr

So früh ist doch prima :-)

5.50 Abflug heißt mind 3.50 dort sein, gerade wenn's die erste Flugreise ist.
Lieber 20 min früher, ist doch sooo spannend!

= 3 Uhr wegfahren

Na und?

Zumal Du keinen Parkplatz suchen musst, dauert nämlich nochmal 15-30 min.

Ihr könnt Euch dann nachmittags zum Nickerchen hinlegen, aber habt schon den ganzen Tag am Strand/Pool.

Wann gehts denn zùrück?

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisefrage (Flugzeiten)

Antwort von Tachpost am 06.03.2010, 19:12 Uhr

Ich würde ja lieber frühs fliegen,je früher,umso besser,da haste was vom Tag.
Hab letzt auch gesucht,und da startetetn die Flieger am Abend um 18 Uhr !!!!
Da geht ein ganzer Urlaubstag flöten,ein Grund nicht zu buchen,denn der Rückflug war am morgens um acht.Nö.....

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.