Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 06.03.2010, 12:56 Uhr

Er liebt mich nicht mehr...und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll

Ich mal wieder.......wie oben geschrieben......ich weiss nicht wie ich mit der situation umgehen soll.. Es tut so weh....ich fühle mich schlecht....ungeliebt ...einsam und verlassen....und das nach 12 jahren mit zwei kleinen Kindern.
Ich habe Rachegedanken..möchte das es ihm auch schlecht geht...ich fühle mich benutzt und gedemütigt..
Ich bin für jde Hilfe und jeden Ratschlag dankbar lg Jessica

 
7 Antworten:

Re: Er liebt mich nicht mehr...und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort von mamafürvier am 06.03.2010, 13:14 Uhr

Laß dich mal drücken verständlich, daß dir das wehtut aber was würde Rache bringen? Das bringt dir ihn und seine Liebe nicht zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir hat damals sehr geholfen, dass ich meine Rache...

Antwort von FrauKrause am 06.03.2010, 13:22 Uhr

phantasien voll ausgelebt habe, und zwar abends im Bett vor dem Einschlafen in meinen Vorstellungen. Ich bin sie sehr detailgetreu durchgegangen und habe sie so "erlebt". Das hat mir damals extrem geholfen, sonst wäre ich wahrscheinlich daran wahrhaft kaputt gegangen. Versuche es einmal, vielleicht hilft es auch Dir.

Ich bin nicht der Typ Mensch, der irgendjemandem wirklich ein Haar krümmen oder anderweitig zu schaden versuchen würde. Und ich bin froh, dass ich so bin und meine Gefühle nicht mit mir durchgehen lasse.

Aber meine Fantasie und Vorstellungen sind ja nicht strafbar...

Heute bin ich froh, dass ich mit ihm nicht mehr zusammen bin und sehe, wofür die Trennung gut war.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir hat damals sehr geholfen, dass ich meine Rache...

Antwort von mamafürvier am 06.03.2010, 13:28 Uhr

Oh ja das kenne ich... ich habe einen ganz speziellen Gedanken... ich stelle mir gern die Eier des betreffenden Herren im Mixer vor...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haltet ihr von Psychotherapie??? Übernimmt das die Krankenkasse

Antwort von jessica261179 am 06.03.2010, 13:49 Uhr

ich glaube ich schaff das nicht allein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Psychotherapie??? Übernimmt das die Krankenkasse

Antwort von mamafürvier am 06.03.2010, 14:03 Uhr

Wenn du Hilfe brauchst und das scheintst du ja so zu erkennen dann wende dich an einen Psychologen. Ich weiß nicht, ob es allgemein von Kassen getragen wird. Sprich mal mit deinem Hausarzt oder suche dir einen Psych. und frage den direkt wie das gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das zahlt die Kasse

Antwort von +emfut+ am 06.03.2010, 14:14 Uhr

Dein Hausarzt sollte Dir eine Überweisung ausstellen - vielleicht hat er auch ein paar Empfehlungen.

Dann gibt es 5 probatorische Stunden. In dieser Zeit kannst Du ausprobieren, ob es mit dem Therapeuten "paßt" - und der Therapeut kann denn Bedarf feststellen. Danach beantragt der Therapeut die Stunden bei der Kasse - wie viele das sind, hängt von der Therapieform und den zu behandelnden Themen ab.

Aus der Ferne würde ich Dir eine Verhaltenstherapie empfehlen - vielleicht bei der Suche mal den Schwerpunkt darauf legen. Aber eine endgültige Entscheidung würde ich mit dem Therapeuten treffen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du gehst erst

Antwort von Madleen1974 am 06.03.2010, 14:21 Uhr

zum Hausarzt, schilderst was mit Dir los ist und das Du zu einen Psychologen möchtest. Die Ärztin schreibt Dir eine Überweisung.

So war es bei mir.

Ich wünsche Dir alles gute.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.