Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Zum Thema Stalking...

Thema: Zum Thema Stalking...

...mal was ganz anderes: Mein Kind geht Freitag nachmittag schwimmen, normalerweise fahre ich in dieser Zeit einkaufen, da sie im Moment aber fürs nächste Abzeichen trainiert, bat sie mich mal zuzuschauen. Zur gleichen Zeit trainieren auch die Turmspinger. Heute kamen fast zeitgleich mit den Springern zwei Mädels, ca. 14 Jahre alt, die sich demonstrativ die Stühle an die Scheibe rückten, ihre Cola auspackten und schon das Aufwärmen mit Ahs und Ohs kommentierten. Als eine der Springerinnen einen Springer mit Handschlag begrüßte, fiel die eine vom Stuhl, schrie rum, ob die andere 'das gesehen hätte, das ging ja gar nicht, sie hat ihn angefaßt'. Noch schlimmer wurde es, als die Sprünge losgingen. Das war nicht nur den Springern bzw. dem einen, wegen dem das alles stattgefunden hat, unangenehm sondern allen, die da standen. Die Mädchen wurden mehrfach gebeten, es sein zu lassen, sie wurden dann richtig frech, fühlten sich gestört und ließen sich nicht davon abbringen, weiterzumachen. Ich habe das ja nun heute zum ersten Mal erlebt und empfand es schon als Nichtbetroffene sehr unangenehm, aber ist das schon Stalking? Oder doch eher der Pubertät zuzuschreiben?

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Pubertät, eindeutig. Mir steigt beim lesen die schamesröte ins gesicht... Nein, im ernst, ich denke nicht, dass das stalking ist, sondern pubertäres verhalten. ähnlich wie bei stars; denk mal an die tokio hotel fans oder früher bei take that. natürlich kann das im extremfall umschlagen in stalking, aber in der regel nicht. und caaaaaaaaaat: noch 22 Tage!!!!!! ich freu mich sooooooooo!!!!!!

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaaaaaaaa *freu* und führen wir uns in 22 Tagen dann auch so auf? Immerhin sind wir auch erst ganz knapp aus der Pubertät wieder raus, also Du zumindest und ich tu dann einfach auch so!

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich, hab schon ein transparent gemalt "graf, ich will ein kind von dir!!!" und bhs zum auf-die-bühne-werfen gesammelt. und du? Außerdem ist pubertät eine geisteshaltung und nicht altersabhängig Höre es gerade und es ist sooooo schön. und ich werde nicht weinen ;-)

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

BHs? Öhm...!? Ich höre es auch, das neue Album ist Wahnsinn und ich werde vielleicht ein bißchen weinen, bei Konzerten passiert mir das manchmal!

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es ist total toll!!! Ja, mir konzerten kann man auch weinen - aber ich werde dann wegen des konzerts, wegen der ergriffenheit weinen und nicht mehr "so" :-)

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden uns dann bestimmt in den Armen liegen und den Grafen anweinen... Sind wir eigentlich nur noch zu zweit? Das Taxi aus dem Sauerland wird wohl nicht kommen, oder!?

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt gut... Ich hab nichts mehr gehört aus der best kleinstadt ever. finde ich das schade?!?! eher nicht mehr....

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht klingelt es ja gerade in irgendwelchen Ohren und wir bekommen mal eine kurze Info, ob oder ob nicht!? Die Tagen müssen wir hier dann nochmal die anschließende Party planen, also falls noch jemand außer uns kommt. Ansonsten besuchen wir einfach so mal das Keksräupchen, oder?

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

Fair wäre eine kurze info schon ---- aber was ist schon fair?? So machen wir es - entweder party oder party zu dritt bei der keksraupe. ist nach 12, nur noch 21 tage! Hab mir gerade so dermaßen die finger an einem topf verbrannt

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 00:07



Antwort auf diesen Beitrag

Gerade? Also jetzt eben im Moment? Was machst Du um diese Zeit mit einem heißen Topf?

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 00:09



Antwort auf diesen Beitrag

Eben gerade in diesem moment. ich räume gerade die küche auf, nehem den topf vom herd und fasse den topfboden an (warum auch immer...) und er ist total heiß. ich hab in meiner schusseligkeit die platte auf stufe 1statt aus gestellt. tja, wer seine gedanken nicht zusammenhält muss fühlen.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

Autsch, geh mal kühlen oder wecke das Kind zum Pusten... Bei mir wäre eher dann heute Nacht die Küche abgefackelt, weil ich die jetzt nicht mehr aufgeräumt hätte. Allerdings steht bei mir auch höchst selten mal ein Topf auf dem Herd. 'Unter Deiner Flagge' ist auch nur geil, oder?

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 00:16



Antwort auf diesen Beitrag

Einen teufel werde ich tun und das kinf wecken ;-) bin froh, dass sie schön schläft! ich räume immer abends auf, ich kann bei unordnung nicht schlafen. egal in welchem raum ;-) Bin da etwas "zwanghaft". Ja, das ist total schön und ein sehr berührender, wahrer text.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe jetzt auch mal 'schön schlafen', sonst bekomme ich morgen Mecker, wenn ich hier solange geschrieben habe. Gute Nacht, Ima, und immer schön weiterkühlen...

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

Dir auch :-) ich kühle...

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 00:27



Antwort auf diesen Beitrag

wie stalking, burnout, adhs, mobbing & co ist, dass sie inflationär gebraucht werden, so dass menschen, die wirklich von diesen problemen betroffen sind u.u. nicht richtig ernst genommen werden und sich nicht selten menschen mit derlei modebegriffen schmücken und damit die eigene situation dramatisieren, obwohl sie eigentlich in den rahmen des normalen fällt. das von dir beschriebene verhalten würde ich definitiv nicht als stalking einstufen sondern als pubertäres verhalten. ich sehe in der von dir geschilderten situation auch weder eine bedrohung noch eine belästigung über einen längeren zeitraum.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, das ist über andere lustig machen *g* Stalking wäre, wenn die Mädchen sich ein ganz bestimmtes Opfer aussuchen und das denn über einen längeren Zeitraum fertigmachen würden.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eindeutig peinlicher Kleinmädchen-Kram. Ich war ja auch mal jung aber wenn ich für wen geschwärmt habe eher heimlich. Ich hatte auch mal eine Beggenung mit so einer kleienn Tussi. Sie war vielleicht 13, immer in der NÄhe seiner Clique, frühreif, machte einen Mini-Bitch und war wie irre hinter meinem Großen her. Mich als seine Mutter giftete sie immer an. Einmal machte sie mich mitten in der City an, ich solle es lassen IHREM O., weil wir uns Begrüßungsküßchen gaben Das war O voll peinlich, weil er es nicht mag, wenn Mum dumm angemacht wird. Ich habe ihr dann ebenso öffendlich in der City verklickert, daß sie O anhimmeln kann wie sie will aber IHR O nicht ihrer ist sondern sie sich im an den Ar*** hängen kann aber er immernoch MEIN O ist. Die Kleene zog alle Register um sich anzuwanzen. Im Schwimmbad rannte sie auf mich zu, ich solle mich beeilen, O wäre in einer schlimmes Prügelei. Ich war zu der Zeit krank, konnte nur so schnell wie es eben ging und ich dachte ich hau ihr meine Knieschiene um die Ohren also ich merkte sie spinnt nur rum um im Mittelpunkt zu stehen. Ich faltete sie dann erstmal zusammen und (man glaubt es kaum) sie entschuldigte sich bei mir... und wir gingen uns dann aus dem Weg. Sie ist nun Anfang 20, ist Mama seit sie Teenie war, schmuddeliges zerzaustes Ding im Öko-Fummel und hat gar nix mehr von der kleinen frühreifen Göre von damals. So kleine Groopies gabs schon immer. Egal ob im Privaten oder ob sie sich hinter der Bühne von Bandmitgliedern durchvö*** lassen. lG mf4

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 11:12