Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 06.01.2011, 8:45 Uhr

Reisen für AEs

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Reisen für AEs?
Da gibt es ja verschiedenste Anbieter und Möglichkeiten?
Besser eine Reise von einem klassischen Anbieter, oder mit irgendeiner semistaatlichen Organisation, Stadtjugendpflege o.ä.?
Sind die Preise besser, oder die Konditionen? Oder könnte man genauso gut eine normale Reise buchen?
Will es dieses Jahr das erste Mal wagen. :-)

 
10 Antworten:

Re: Reisen für AEs

Antwort von lilliblue am 06.01.2011, 9:11 Uhr

Ich würde immer mit einem normalen Reiseveranstalter fahren

Klar, ausser das Geld ist nicht so doll vorhanden, dann gibt es doch diese billigen Urlaube, komm bloß nicht drauf, von wem das nochmal ausgeht und ob man da H4 Empfänger sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilliblue Re: Reisen für AEs

Antwort von shortie am 06.01.2011, 10:39 Uhr

Was ist denn für dich der Vorteil an ´normalen´ Reisen? Fühlst du dich anders, oder sind es eher andere Dinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilliblue Re: Reisen für AEs

Antwort von +emfut+ am 06.01.2011, 10:59 Uhr

Ich würde nur ungern mit 20 weiteren AEs in einem jugendherbergsähnlichen Haus aufeinanderglucken und einen auf "Wir sitzen alle im selben Boot" machen. Deswegen kämen solche "Sozial-Reisen" für _mich_ auch nur im Notfall in Frage. Außerdem bin ich nicht so der Deutschlandurlauber und auch Ferienwohnungen mit Selbstverpflegung sind für mich kein wirklicher Urlaub.

(Ich merke gerade, daß die ganzen negativen Kriterien auf unsere Silvester-Gang zutreffen - aber das ist was anderes, ich kann das grad schlecht erklären....)

Ich habe alleine mit den Kindern zwei Mal so einen AI-Urlaub in der Sonne gemacht, einmal Fuerteventura und einmal Türkei. Beide Male war mir das Ziel an sich egal - meine Kriterien waren: Pool, Sonne, Strand, AI (ich möchte weder kochen noch abwaschen noch sonstwas in der Art - außerdem macht das die Kosten kalkulierbar) und Kinderbespaßung. Es war beide Male toll und ich spare gerade darauf, daß wir uns sowas dieses Jahr wieder mal leisten können.

Grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen, mit jemandem zu fahren, der Kinder im ähnlichen Alter hat - für Fumi ist das Kinderbespaßungsprogramm vorbei und Temi tut sich schwer mit sowas, da wäre ein rückenstärkender Freund geeignet. Aber dann muß man trotzdem nicht ständig aneinanderkleben. Meine Freundin überlegt gerade, mit ihrer Familie (Ehemann und 2 Kinder, die altersmäßig gut passen) mitzukommen. Das wäre eine Option. Wobei ich bisher auch noch jedesmal Leute kennengelernt habe, mit denen man am Pool herumliegen konnte.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilliblue Re: Reisen für AEs

Antwort von Birgit22 am 06.01.2011, 10:59 Uhr

Ich hätte keine Lust an einem solchen Urlaub, den ich nur mit AE´s verbringen müsste *grusel*

Das erinnert mich an eine ehemalige Bekannte,auch AE.
Wann immer ich sie getroffen habe.....nur Gejammer und Geheule.
SIE alleine trug die Last der ganzen Welt auf ihren Schultern.
Wie furchtbar ihr Ex sei, wie anstrengend ihr Kind (ganz der Ex), und überhaupt der ganze Staat wirft ihr permanent Knüppel zwischen die Beine, finanziell kommt man ja so gar nicht über die Runden, ständig pleite, miserable Kinderbetreuung.
Ey, wenn ich 2 Stunden mit der Frau zusammen war, wurde ich aggressiv....

Ich weiss, sicher sind nicht alle so, und sie war schon extrem.
Aber ich wollte dennoch nicht in einer solchen Gruppe Urlaub machen.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilliblue Re: Reisen für AEs

Antwort von shortie am 06.01.2011, 11:22 Uhr

Ach du liebe Zeit!

Ich hatte mir natürlich was Tolles erhofft, gute Laune, lustige Leute etc. Was ihr beschreibt, klingt ja abturnend. :-(

Und irgendwie hatte ich mir halt erhofft, dass es auf AEs zugeschnitten ist. Da ich auch sonst kaum Urlaub mache, kann ich nicht sagen, was wohl anders sein sollte/ könnte.

An +emfut+ : Was ist den AI Urlaub? Integrierend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles klar .... AI ... :-)

Antwort von shortie am 06.01.2011, 11:23 Uhr

kjb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen für AEs

Antwort von fille am 06.01.2011, 12:27 Uhr

es ist halt die frage, ob du allein mit kind verreisen willst oder so eine art gruppenreise machen möchtest?

richtige anbieter für ae-reisen sind mir nicht bekannt.
aber wenn es dir um gruppenreisen geht, dann finden sich oft bei den angeboten vom djh viele ae. solche angebote habe ich auch schon wahrgenommen und kann nur positives berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen für AEs

Antwort von Anjaunddavid am 06.01.2011, 12:32 Uhr

schau mal hier, das soll wunderschön sein und ist speziell für AE`s:
http://www.organistenhaus.de/index.html

Vielleicht schaffe ichs ja irgendwann mal, dahin zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen für AEs

Antwort von Sabri am 06.01.2011, 13:11 Uhr

Hallo!
Ich bin schon zweimal mit einem Reiseanbieter für Single-mit-Kind-Reisen an die Ostsee gefahren und es war wirklich gut. Man konnte sich schnell mit anderen Mitreisenden anfreunden, musste aber nicht, da wir nicht alle in einem Haus aufeinanderhockten, sondern im Ort auf verschiedene Unterkünfte verteilt waren.
Alleinerziehende, die nur herumjammern, habe ich dort nicht getroffen. Ich habe dort sehr nette Menschen kennengelernt und mit zwei davon treffe ich mich weiterhin. Die Kinder haben Spielkameraden gefunden und bis heute besteht eine Brief- (Mail-) Freundschaft. Diesen Sommer werden wir gemeinsam in den Urlaub fahren und die Freunde wiedertreffen.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reiseanbieter Vamos

Antwort von Sabri am 06.01.2011, 13:13 Uhr

Hallo!
Ich hänge mich mal hier ran mit meiner Frage:
Kennt jemand den Reiseanbieter Vamos und kann mir über Erfahrungen berichten?
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.