Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 05.01.2011, 20:13 Uhr

Katzenupdate

Guten Abend!
Erstmal danke für die lieben Tröster, die ihr mir gestern geschickt habt. Ich war heute bei der Nachbarin, die unseren Kater versorgt hatte seit meine Ma das Haus verkauft hat (2005).
Sie stellte die Situation ganz schrecklich dar und bestand darauf, dass mein Kater nun dringend eingeschläfert werden müsse, da sein Allgemeinzustand nicht mehr tragbar sei. Ich fuhr also mit dem Kerl zum Tierarzt, war allerdings von Anfang an etwas stutzig, da ich fand, dass er für seine 19 verdammt gut aussah. So fragte ich ihn, ob er ihn bitte nochmal untersuchen könne, was er sowieso getan hätte. Er teilte mir mit, dass der Kater viel zu fit zum einschläfern sei- bis auf eine Augentrübung ist er kerngesund. Mein Tierarzt hätte ihn nicht älter als 12 geschätzt...
Laut deutschem Gesetz DARF er ihn also auch gar nicht einschläfern!!!!
Fazit: Ich habe den Kater mit zu mir bekommen und er darf seine alten Tage hier verbringen und hoffentlich dann irgendwann eines natürlichen Todes sterben (wäre schön, wenn er weiterhin so gesund bliebe....)
So. Nun habe ich also auch noch einen senilen Kater
Er scheint sich hier recht wohl zu fühlen. Ich hatte ja ein wenig Bedenken, da er bisher ein Freigänger war. Aber er ist ja auch wirklich seeeehr alt...

 
15 Antworten:

Re: Katzenupdate

Antwort von Pamo am 05.01.2011, 20:17 Uhr

Gut dass du ihn nun bei dir hast. Der hat also die letzten 5 Jahre kein Zuhause gehabt und ist nur gelegentlich von der Nachbarin gefuettert worden? Oje.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenupdate

Antwort von angry.me am 05.01.2011, 20:18 Uhr

Nein, er hat richtig bei diesen Nachbarn gewohnt. Und jetzt wollen sie ihn einfach nicht mehr *seufz* der Arme. Er folgt mir auf Schritt und Tritt und legt sich dann immer neben mich wenn ich länger wo verharre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenupdate

Antwort von Pamo am 05.01.2011, 20:23 Uhr

Dann hast du ja Glueck dass die Besitzer ihn nicht ohne dein Wissen "losgeworden" sind, sondern ihn dir zurueck gegeben haben. Ist doch toll dass du jetzt einen besten Freund hast. Einer meiner Kater heftet sich auch pausenlos an meine Fersen, ich finde das nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenupdate

Antwort von angry.me am 05.01.2011, 20:28 Uhr

:-) ja, ich bin richtig froh, dass er bei mir sein darf!!!
Sie waren sehr ärgerlich als sie erfuhren, dass nicht meine Mutter, sondern ich kommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenupdate

Antwort von Pamo am 05.01.2011, 20:32 Uhr

Wieso denn? Kann ihnen doch egal sein wer das unerwuenschte Tier abholt das sie zu geizig waren einschlaefern zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenupdate

Antwort von angry.me am 05.01.2011, 21:07 Uhr

Daaanke Pamo
Du siehst es wie ich... mir wurde heute zwei mal der Kopf dafür abgerissen dass ich den armen Kerl dann vor dem Tierheim bewahrt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenupdate

Antwort von Terkey235 am 05.01.2011, 21:38 Uhr

Oh wie schön! Das ist ja toll! Nun hat er einen neuen Dosenöffner.
Viel Spaß mit dem kleinen Kerl.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenupdate

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2011, 21:51 Uhr

Schön, für den Kater (und dich :-).
Ich würde unseren auch nie wieder hergeben.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenupdate

Antwort von Michela am 05.01.2011, 21:54 Uhr

Das find ich ja sowas von super.
Nun kann er bei dir seinen Lebensabend verbringen.
Was sind das nur für Leute die das Katerchen am liebsten einschläfern lassen hätten.

Michele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenupdate

Antwort von berita am 05.01.2011, 22:55 Uhr

Ich kenn die Vorgeschichte nicht, aber vielleicht hatten die Nachbarn sich auch einfach nicht drauf eingestellt, fünf Jahre und noch länger das Tier von jemandem anderen zu versorgen? Vielleicht haben sie damals gedacht, dass ist nur für ein paar Monate oder ein Jahr oder so, zumal die Katze ziemlich alt ist. Wäre dann aber sicher sinnvoller gewesen, das Tier den Besitzern zurückzugeben, anstatt das Einschläfern zu verlangen. Aber wie gesagt, ich kenne die Vorgeschichte dazu nicht, nur gibt es meistens zwei Seiten der Medaille..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foddo büdde....

Antwort von FrauKrause am 06.01.2011, 9:38 Uhr

von dem Katerle.-.--

Ich mag so anhängliche Tierchen. Meine kleine Püppi (benimmt sich wie ein Kleinkind und nicht wie eine erwachsene Katze von zwei Jahren, faucht oder knurrt nie, quäkt nur) "verfolgt" mich (und eigentlich nur mich) auch auf Schritt und Tritt. Ich finde das auch nett.

LG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Foto und @Berita

Antwort von angry.me am 06.01.2011, 12:51 Uhr

... die Nachbarn bestanden damals, als meine Ma das Haus verkaufte, darauf, unseren Kater behalten zu können, damit er in seiner Umgebung bleiben kann. Es war also definitiv keine Übergangslösung, und wir hatten regelmäßigen Kontakt, wobei sich keinen Moment abzeichnete, dass der Kater eines Tages entwurzelt werden sollte. Er war wie gesagt der absolute Freigänger und hat sich einfach nur ein warmes Plätzchen und Nähe gesucht, was den Menschen einfach zu anstrengend wurde.
Er weicht mir nicht mehr von der Seite und liegt quasi rund um die Uhr neben mir... das einzige, was mir ein wenig Sorgen macht, ist, was er wohl tun wird, wenn ich nachher arbeiten gehe. Heute Nacht hat er neben meinem Bett geschlafen und er scheint sich sehr wohl zu fühlen...
So sieht er heute aus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch ein bild aus jungen jahren

Antwort von angry.me am 06.01.2011, 12:52 Uhr

(das hatte ich vorgestern schonmal reingestellt)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh...

Antwort von FrauKrause am 06.01.2011, 12:53 Uhr

DER ist aber immer noch ganz schön hübsch.

Sowas Nettes läßt man doch gerne neben sich liegen, auch wenns alt ist... lach

wink. FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von angry.me am 06.01.2011, 12:55 Uhr

Ja, er sieht wirklich verdammt gut aus für seine 19 Jahre *freu*
Und er gibt einem das Gefühl von Gemütlichkeit und Behaglichkeit. So einen alten Herrn habe ich wesentlich lieber neben mir liegen als meinen Ex zum Beispiel noch vor einem Jahr (das war böse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.