Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca Miguel am 05.01.2011, 11:03 Uhr

Danke an alle die mir gestern geantwortet haben

ich hatte leider keine Gelegeheit mehr zurück zu schreiben. Kind am göbeln, Oma am göbeln, Kerl immer in der Nähe... :-)
Nun ja, es ist tatsächlich so, das er sich wegen mir getrennt hat und sie waren über 20 Jahre zusammen. Allerdings muß ich dazu sagen, das SIE eigentlich die jenige war, die ihn raus geschmissen hat, als es raus kam mit uns. Ob er sich wirklich für mich entschieden hätte, wenn sie ihm die Wahl gegeben hätte....bin ich mir nicht sicher. Er sagt natürlich die Ehe war schon Jahre kaputt und ich war nur der Auslöser. Er hätte sich schon ganz am Anfang für mich entschieden.
Die beiden hatten so ziemlich jeden Tag Kontakt und die kleine Tochter wohnt ja noch Zuhause, sie hat er also auch hin und wieder gesehen. Das Verhältnis zur großen war/ ist eher gespannt. Es gibt immer irgendwas zu bereden, wegen eben der vielen Gemeinsamkeiten und ja es nervt mich sehr!
Ich habe mit der neuen von meinem Ex ein recht gutes Verhältnis und dann denke ich, ist es auch ok, wenn man solche Dinge macht, wie z.B. zum Lichterfest. Aber ich würde dann meinen Partner mitnehmen und das wäre für meinen Ex auch völlig ok! Die Frau von meinem Freund hasst mich aber wie gesagt und würde kein Wort mit mir sprechen, geschweigedenn mit mir etwas unternehmen (muß ich allerdings auch nicht haben).
Es ist schon ziemlich schwierig...

 
3 Antworten:

Re: Danke an alle die mir gestern geantwortet haben

Antwort von Terkey235 am 05.01.2011, 11:24 Uhr

Klar, das ist schwierig. Du kannst die Dame sicher auch ein bisschen verstehen, oder? Auch wenn die Ehe im Eimer war, bist du letztendlich der Auslöser gewesen für die Trennung. Dein Partner hat seine Ehefrau mit dir betrogen. Sicher hasst sie dich, zumal zwei Kinder und diverse andere Verpflichtungen im Spiel sind. Dass die Kinder dich auf Anhieb mögen, kannst du nicht erwarten. Durch die neue Beziehung ihres Vaters ist die Familie - im Endeffekt und für ihr Empfinden - in die Brüche gegangen. Dein Partner tut jetzt sicher alles, um die Gunst der Kinder zurückzugewinnen. Verständlich. Für die Nummer mit den Häusern müsste es doch eine Regelung geben. Kann man die Immobilien nicht aufteilen/veräußern und den Gewinn teilen/Einer zahlt den anderen aus etc? dann wäre zumindest der Punkt vom Tisch.
Würde er denn wegziehen wollen, wenn er das Haus nicht hätte? Stelle ich mir schwierig vor, ständig die Ex vor der Nase zu haben. Ich fürchte, du wirst einige Kompromisse eingehen müssen und wünsche dir starke Nerven. Wenn die Beziehung all das Wert ist, dann schaffst du das.

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle die mir gestern geantwortet haben

Antwort von Joni76 am 05.01.2011, 12:34 Uhr

Ich bin jetzt nicht so ganz im Bilde. Ist das der Mann, mit dem Du damals nur eine "platonische Freundschaft" hattest bzw seid Ihr nicht zusammen mit den Hunden Gassi gewesen? Oder verwechsel ich da was? Ich drück Dir nur die Daumen, dass er sich nicht doch noch für seine Frau entscheidet. Klingt ja doch so, als ob sie noch um ihn kämpft. Blöde Situation..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle die mir gestern geantwortet haben

Antwort von spiky73 am 05.01.2011, 14:15 Uhr

hallo carmen,

auch von mir die frage: handelt es sich hier um “mr. gassi” oder ist das jemand anderes?

leider faellt mir zu der geschichte nichts troestliches ein… ich habe dich hier um forum immer als vernuenftig und abgeklaert erlebt – von daher gehe ich davon aus, dass dir durchaus bewusst war, welche konsequenzen es haben kann, wenn du unter dieser konstellation eine beziehung eingehst.

Es ist schliesslich verstaendlich, dass eine betrogene ehefrau nicht begeistert die pompoms auspackt und damit herumwedelt, wenn ihre ehe nach 20 jahren auf diese weise ohne ihr zutun beendet wird. Da ist es auch voellig egal, als wie “nur noch auf dem papier bestehend” der mann die ehe darstellt...
Vor allem, wenn dann noch gemeinsame kinder und geschaeftliche verpflichtungen vorhanden sind.
Ich gestehe, da kann ich das verhalten der frau vollkommen nachvollziehen. Ich waere da sicher auch nicht anders und wuerde mir vermutlich auch aufgrund dieser tatsachen noch eine gewisse “stellung” ableiten. Egal, ob ich ihn rausgeworfen haette oder nicht.
Und da waere mir auch wurscht, was fuer ein prima verhaeltnis du mit deinem ex oder seinen neuen partnerinnen hast – wichtig waere fuer mich nur _meine_situation_. Und dass die frau das nicht einfach so mal ad acta legt, ist doch klar. Vielleicht hatte der mann die beziehung schon laengst innerlich beendet, er hat sich aber erst getrennt, als eine neue (in dem fall du) in den startloechern stand. Und dass seine frau da erst mal drueber wegkommen muss und das nicht von heute auf morgen passiert, ist doch logisch.
Ich gestehe, ich verstehe die frau…

Im grunde genommen kannst du auch nichts tun, als dich vornehm zurueckhalten und abwarten… und wenn er einer von der sorte ist, die den ball flach halten, nur um des lieben Friedens willen, wirst du die kroete schlucken muessen. Niemand ist perfekt und auch dieser mensch hat eigenarten, mit denen du dich erst wirst arrangieren muessen… es waere mit sicherheit auch einfacher gewesen, wenn er die richtige reihenfolge eingehalten haette: erst trennen, dann neue beziehung. Das haette vielleicht weniger wellen bei der ehefrau geschlagen und in der konsequenz weniger frust und probleme fuer dich mitgebracht…

Im uebrigen soll mein posting kein vorwurf an dich sein – wo die liebe nunmal hinfaellt, da waechst kein gras mehr… es ist einfach nur ein appell, auch mal die seite der betrogenen ehefrau zu betrachten, egal, ob sie sich getrennt hat oder getrennt wurde…

Lg,
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.