Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 05.01.2011, 20:15 Uhr

zum Posting "erstes Date nach Ehe"

Hallöchen,

ich hab ja nun schon lange hier nicht mehr reingeschaut und auf im PF nicht mehr geschrieben, aber ich dachte zum o.g. Posting schreib ich dann doch mal was....

wir sind ja erst 2 1/2 Monate getrennt und mein ex hat sich ja schon nach 2 wochen wieder eine neue genommen auch aus dem inet... ich hatte damals mal hier verlauten lassen auch im inet zu schauen...aber da gab es böse antworten... naja ich habs doch getan und mich dann mitte nov mit einem typ aus dem netz aufn kaffee getroffen. haben 2 std gemütlich zusamm gesessen und gequasselt und uns für einen abend am kommenden wochenende zum bowlen verabredet... das war echt toll und ich war schon a bissel verliebt in ihn... ich musste umdenken, was die komunikation zwischen uns anbelangt...mein ex war immer der meinung, wenn er gerade zeit hat zum simsen und tel, dann muss alle welt das auch haben. das date aber ist nicht so der simser und teler..... so kam es dass man auch mal einen ganzen tag nix von einander gehört hat... nun ja wir haben uns immer mal wieder getroffen zum essen gehen oder zum schlittschuhlaufen... man muss ja erst mal checken ;-) auf welcher wellenlänge man sich trifft um auch gesprächsthemen zu haben. 2 wochen vor weihnachten meldete sich dann wieder mein ex zurück, weil seine flamme und die bez wohl doch nicht so der bringer waren (er hat mir selbst vom schlimmen sex mit ihr erzählt - wie grausam für mich) und so kam es halt, dass meine gefühle für meinen ex wieder auflebten...leider wurde ich eines besseren belehrt, denn er hatte nur ablenkung gesucht, bist er zur weihnachtszeit wieder eine neue im netz gefunden hat... ich hab in den 2 wochen kaum kontakt zum date gehabt. war echt unfair ihm gegenüber... naja zu silvester waren mein date und ich dann unterwegs und ich hab gemerkt, dass er mir sehr gut tut...schmetterlinge wie bei meinem allerersten freund - fehlanzeige... aber vielleicht braucht man das auch gar nicht... ich weiß, dass mein date mir gefühlsmäßig im moment sehr gut tut, weil er mir seine zuneigung zeigt so wie ich sie mir beim ex gewünscht hätte... trotz allem bin ich mir nicht 100 % ig sicher, ob das was dauerhauftes wird...meine große (5 jahre) hat ihm gesagt, dass sie ihn nicht leiden kann (tut sie aber bei allen männern) (nein nicht dass ihr denkt, hier schlagen alle pups lang neue männer auf, nein sie hat es zu meinem ex, dem vater meiner kleinen ja zum schluss auch gesagt...und zu ein paar bekannten auch)

naja wie man es richtig macht, weiß man eh nie so recht, auf alle fälle lass ich mir von meinen kindern nicht vorschreiben, welche männer ich treffen darf/kann/sollte und welche nicht... ich denke, dass mit dem ich kann männer nicht leiden hat seinen ursprung irgendwo in der vorherigen beziehung und dass muss erst mal alles verarbeitet werden beim kind und bei mir... daher werd ich mein date zwar weiterhin treffen aber auch den ausspruch meiner tochter ernst nehmen und schauen, wie oft ein zusammentreffen beider seiten möglich / nötig ist um sich besser kennen zu lernen...

 
6 Antworten:

Re: zum Posting "erstes Date nach Ehe"

Antwort von Pamo am 05.01.2011, 20:21 Uhr

Das klingt sehr chaotisch. Vor allem dass du dich von deinem Ex noch als Pausenfueller benutzen laesst, zeigt dass du dich (verstaendlicherweise) noch nicht abgenabelt hast. Wie soll eine neue Beziehung da ueberhaupt eine Chance haben? Egal wie nett der Mann sein mag.
Geniesse doch mal deine Freiheit, nimm dir Zeit fuer dich selbst und sei ohne Partner. Dann klappt es auch irgendwann mit einer neuen Beziehung.

PS: Dass der Ex sich alle 2 Wochen eine neue Tusse aus dem Internet aufreisst ist wahrhaftig keine Heldentat. *schuettel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Posting "erstes Date nach Ehe"

Antwort von vallie am 05.01.2011, 21:37 Uhr

du solltest erst mal mit dir selbst zurande kommen, bevor du da irgendwo rumschlitterst.
glaub halt EINMAL was, was dir andere, völlig unvoreingenommene menschen raten.

du bist wie wachs wenn dir einer schöne augen macht.....egal ob es ex next oder overnext ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Posting "erstes Date nach Ehe"

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2011, 21:49 Uhr

Mhhh.......

Könntest du im nächsten Posting ein paar mehr Absätze einbauen. Danke. Liest sich dann flotter und besser. :-)

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Ihr seid 2,5 Monate (!!!) getrennt, also praktisch seit "gestern". 2,5 Monate ist NICHTS, und da stürzt du dich gleich in die nächste Beziehung und hast irgendwann in der Zwischenzeit auch nochmal was mit deinem Ex.

Na ehrlich gesagt bin ich mir da auch nicht sicher, ob das was bleibendes und dauerhaftes wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit erwarte ich das Gegenteil (was sich aber aus deiner Gesamtsituation und nicht allein den 2,5 Monaten ergibt).

In den 2,5 Monaten nach der Trennung hast du also einen Mann kenengelernt, ihn getroffen und ihn deiner Tochter vorgestellt.
Ganz ehrlich: dass diese solche Aussagen macht, wundert mich GAR NICHT! Was erwartest du denn von deinem Kind???

Mit vorschreiben lassen hat das nichts zu tun, aber irgendwie vermisse ich etwas mehr Einfühlungsvermögen für deine Tochter, die ja wohl VOR irgendwelchen anderen Männern in der (deiner) Prioritätenliste stehen sollte.

DU (und dein Kind) sollten erstmal mit der Situation allein zurecht kommen (lernen).... und dann kann man weitersehen.
Nehmt euch mal Zeit für euch, und stürz dich nicht gleich wieder ins nächste Chaos!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Posting "erstes Date nach Ehe"

Antwort von berita am 05.01.2011, 21:54 Uhr

Hallo,

weiss der Mann, mit dem du dich triffst, dass du dich erst vor kurzem von deinem Ex getrennt hast und ihm immer noch nachhängst? Ich finde das ganze recht unfair ihm gegenüber und ich glaube auch nicht, dass sich unter den Umständen zwischen euch etwas entwickeln kann. Gib dir erstmal Zeit, über deinen Ex hinwegzukommen. Dafür wäre es sicher hilfreich, Abstand von ihm zu halten und nicht mehr auf seine Annäherungsversuche einzugehen. Er nutzt dich offensichtlich nur aus, wenn er gerade nichts anderes am Start hat :-/ Sowas muss frau sich echt nicht geben!

PS: dein Text würde sich mit Gross/Kleinschreibung und einem richtigen Satzende statt drei Punkten deutlich besser lesen lassen, so ist es sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spmfl Re:

Antwort von shortie am 05.01.2011, 23:33 Uhr

-- Ihr seid 2,5 Monate (!!!) getrennt, also praktisch seit "gestern". 2,5 Monate ist NICHTS, --

Sehe ich auch so! Danke! :-)

Ich wäre mir nicht mal nach neun Monaten sicher. Also bsp., und da sind einige Damen schon hochschwanger, weil sie nach zwei Wochen bereits wussten, dass sie den Kerl fürs Leben getroffen haben. Wobei dieses neue Leben wiederum bereits nach 20 Wochen zu Ende war.


Man man man: Immer sotto voce, laaaaangsam!
Und das Kind muss bitte gar nicht involviert werden.
Das ist viel, viel, viel zu früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Posting "erstes Date nach Ehe"

Antwort von Terkey235 am 06.01.2011, 9:17 Uhr

Tu mir einen Gefallen und werd nicht schwanger.

Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.