Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 13.03.2010, 22:43 Uhr

@sue oder andere: Reisedokumente Kinder in die Türkei

Hi Sue und alle anderen,

jetzt habe ich - nach langem hin und her und weil ich meinen Lieblingsclub in den Pfingstferien nicht mehr bekommen habe - unseren Türkeiurlaub mit meiner Mama gebucht - drei blonde Mädels in der Türkei.
Nun meine Frage: Ich habe für Feli noch einen Kinderausweis mit Foto, aber keine Reisepass. Reicht das wirklich? Lt. Auswärtigem Amt ja, aber es wird wohl immer wieder individuell entschieden. Hast Du einen Reisepass für Deinen Sohn oder auch nur einen Kinderausweis? Ist es ggf. besser einen Reisepass ausstellen zu lassen. Zeit habe ich ja noch genug, da die Reise erst Ende Mai stattfindet.

Danke für die Auskunft.

Lg Claudia

 
1 Antwort:

Re: @sue oder andere: Reisedokumente Kinder in die Türkei

Antwort von Suka73 am 13.03.2010, 23:12 Uhr

da Du eh noch Zeit hast, würd ich lieber nen Reisepass ausstellen lassen. Wenn das AA sagt, Kinderausweis geht noch - ok. Aber ich bin lieber auf Nr. sicher gegangen... und ja, Simon hat nen Reisepass. Schon seit über zwei Jahren.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hab eine Frage zu den Reisepässen der KInder

Ich habe gerade beim Amt angerufen,für die Reisepässe meiner Kinder ist ja bei gemeinsamen SR die unterschrift beider Elternteile erforderlich. Nun sagt mein Ex Mann wenn er die Kinder nicht alleine von Freitag bis Sonntag sehen darf unterschreibt er es nicht. Somit könnten ...

von robynluismami 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

65 Kinder auf 17 Plätze

So sah es heute bei der Verteilung der Hortplätze aus. So viele Anmeldungen hatten wir seit Jahren nicht mehr. Dem standen zwar nicht ganz wenig Plätze gegenüber (wir hatten auch mal nur 5 Hortplätze zu vergeben), aber dennoch.... 9 Plätze waren durch Geschwisterkinder ...

von +emfut+ 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie oft telefoniert ihr, wenn eure Kinder im Urlaub / auf Klassenfahrt sind?

Hallo;-) aus gegebenem Anlaß (meine Tochter, 6 Jahre alt, ist gerade für 1 Woche mit Oma und Opa im Urlaub) frage ich mich, wie oft ihr mit euren Kids telefoniert, wenn sie nicht mit euch unterwegs sind? Varinate A ist wohl bei ihrer Cousine (1 Jahr jünger) der Fall: es ...

von Möhrchen 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Machen eure Kinder euch auch Vorwürfe?

Guten Morgen! Wie ist das mit euren Kids, sagen sie auch "Du hast Schuld" etc.? Unser Kleiner wird bald 4 Jahre und ist ja eigentlich doch noch recht klein, aber er ist schon gut in der Lage, mir Vorwürfe für alles mögliche (halt Kleinigkeiten, mit den Augen eines ...

von aurelia12 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Unterhalt - Kindergeld abziehen? immer?

Hi, bin von einer Freundin auf eure Seite geschickt worden. Der Vater von meiner Kleinen (3) ist vor der Geburt weit weg gezogen, sieht sie ab und zu mal, wenn er in der Gegend ist, zahlt aber Unterhalt. Stimmt es, das er das halbe Kindergeld nicht abziehen kann, wenn ...

von majaBln 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderzimmer

Hallo, ich würde gerne das Zimmer von meinem Sohn neu streichen. Er soll jetzt ein Halbhochbett bekommen mit schwarzen Piratenvorhängen. So wie es jetzt ist möchte er es nicht mehr. Am liebsten möchte er schwarze Wände *grusel* Wie habt ihr die Zimmer euerer Jungs ...

von Frechdachs210704 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder kommen gerade von KV und ich sprachlos

Hi, 16.30 bringt KV die Kinder, dachte das wird immer eher. Nun wollte er das Zeugnis sehen vom Kind was ok ist aber nach 2 Wochen. Steht vor der Tür und fragt ob er rein darf. er geht an den Laptop vorbei und wollte den sehen, ich hab gesagt NEIN das geht niemanden was ...

von Madleen1974 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wohngeld und Kinderzuschlag - HILFE?

Hallo, mal eine kurze Frage. Ich bin alleinerziehend (ein Sohn, 5 Jahre). Ich habe einen Teilzeitjob und bekomme aufstockendes Hartz4. Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob es auch möglich wäre, von der ARGE wegzukommen und Wohngeld und Kinderzuschlag zu beantragen. ...

von PeggyM 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

In eigener Sache und Kinder Notdienst

Gerade komme ich aus der Stadt zurück. Ich war mit dem Kleinen beim Ärztenotdienst, weil seit Dienstag - trotz Fiebersaft - das Fieber nicht weg geht. Scheinbar "hört" sich alles gut an, Antibotikum soll er trotzdem nehmen, wegen dem Fieber. Und jetzt mal in ganz eigener ...

von aurelia12 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

was mich mal interessiert: was passiert mit dem Kind/den Kindern

wenn dem ae-Elternteil etwas passiert??? Hallo, (nicht nur) angeregt durch ein Buch welches ich gerade lese, stellt sich mir die Frage: haben eigentlich alle ae mal was festgelegt, was mit ihrem Kind(ihren Kindern passieren soll, wenn ihnen (also dem ae-Elternteil) was ...

von MiniCooper 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.