Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 21.02.2010, 16:58 Uhr

Kinder kommen gerade von KV und ich sprachlos

Hi, 16.30 bringt KV die Kinder, dachte das wird immer eher.
Nun wollte er das Zeugnis sehen vom Kind was ok ist aber nach 2 Wochen. Steht vor der Tür und fragt ob er rein darf. er geht an den Laptop vorbei und wollte den sehen, ich hab gesagt NEIN das geht niemanden was an.

Als er wieder ging gab er unserer Tochter 10 Euro fürs Zeiugnis ("Ich bin ja sooo arm ich hab ja nichts")

Ich hab ihn gefragt ob das sein muß, ich sagte das sie nicht dauernt Geld von drumherum bekommen soll, weil Sie dann immer die Hand auf halten, zumal sie gestern in Kino waren und dort schon was bekommen haben.

Als sie bei Ihm zu Hause noch waren, sagte er Kleine das Mama das Holzding (wo Mehl Zucker Salz und Tee drin ist)noch holen, will was nicht mal stimmt das hatte ich aber mal geschenkt bekommen von seinen Eltern.

Da schmiss er den Abwaschlappen vor eine Flasche und sagte ZU DEN KINDERN " Dann soll doch Eure Mutter mir die ganze Bude ausräumen, ich dachte ich faule.

Wie kann denn der sowas zu den Kindern sagen.
Mensch die wissen, das wir nix groß hatte und wie schwer es für uns drei war.

Man man.ich frag mich ob man dem die Kids noch geben kann.
L.G

Ps ich bin so sauer
Er wollte heute mit uns Kaffeetrinken was ich abgewiegelt habe.

 
17 Antworten:

Re: Kinder kommen gerade von KV und ich sprachlos

Antwort von mamafürvier am 21.02.2010, 17:06 Uhr

Mal ehrlich Madleen, ich habe nix gelesen, was mich veranlassen würde ihm die Kinder nicht mehr zu geben.
Das Geld... laß ihn doch etwas zustecken. Ich fänds okay, weil ichs nicht so kann.
Sein Verhalten VOR den Kindern geht natürlich nicht. Wenn er sich in DEINER Wohnung nicht ordendlich wie ein Gst aufführt kann er eben nimmer rein. Der KV meiner Großen wurde auch nur an der Tür abgefertigt, der KV der beiden Kleenen nicht, weil er sich ordendlich benimmt.

Ich hoffe es wird bald entspannter, dauert immer etwas. ich hatte auf meinen Ex auch anfangs nur Frust. Mußte ihn hier reinlassen wo wir ohne Möbel und Geld anfangen mußten während er alles behielt... aber der Frust ist vergangen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gewürzregal?

Antwort von groschi am 21.02.2010, 17:15 Uhr

das gibts für paar euro an jeder ecke. wenn sein armes,kleines herzchen dran hängt. hätte ich es ihm eingepackt und mitgegeben. das ist es doch nicht wert, dass du dich aufregst.
das geld, dass er den kindern gibt, mußte zwar vielleicht nicht sein- aber ich sehs da praktisch. wenn lenny was von anderen geschenkt bekommt, schont es meine geldbörse. er muß nicht deine wohnung betreten, wenn er sich nicht benehmen kann oder wenn du es nicht willst. liebes, dieser mann "berührt" dich emotional noch viel zu sehr. er weiß, welche knöpfe er drücken muß,um dich auf 180 zu bringen. lerne, cooler zu werden. zumindest vor ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich machts rasend

Antwort von Madleen1974 am 21.02.2010, 17:18 Uhr

wenn der hierher kommt und sich selber reinläßt, Vorwand zeugnis mit Ausblick um zu kucken, was hats denn schon wieder neues.
Dann habe ich so zeitig nicht gerechnet das sie kommen, " ahhh immer mache ich alles falsch " Komme mir langsam wie das Arschloch vor , das getue macht mich rasend, dann holt der 10 Euro raus, das soll er sich kie ber beim sport seines Sohnes beteiligen wenn er doch so viel Schotter hat.

Dann geht der Arsch wie ein Sünder und wenn er um die Ecke geht, dann ist der wieder normal.

Die Frage ob es richtig wäre die Kids dort hinzugeben rührt daher, das er die Kinder benutzt und überall mit reinzieht.

Erst jammert er uns allen was vor und will seinen Job aufgeben wenn die Baustelle fertig ist das er nicht mehr zahlen muß und dann überheuft er die Kids mit Geld .

Und geht wie son armer sünder auch vor den Kids, sodas diese ein schlechtes Gewissen bekommen und wissen das Verhalten nicht einzuortnen, deswegen habe ich das Gefühl das die Kids nicht gut bei ihm aufgehoben sind.

Das geht doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kommen gerade von KV und ich sprachlos

Antwort von Möhrchen am 21.02.2010, 17:18 Uhr

Naja, wenn er den Kids immer mal was zusteckt (und hier war´s ja für´s Zeugnis), dann würde ich ihn lassen...die Kids verstehen schon, von wem das kommt und dann ist das halt Papas Ding, wenn er nicht mehr soviel geben mag. Meine Tochter bekommt auch immer mal was von Papa geschenkt oder Geld zugesteckt...hab ich nix dagegen. Von mir bekommt sie als eigenes Geld nur das Taschengeld und darf ab und zu mein Kleingeld aus dem Portemonnaie ausräumen.

@Laptop: geht ihn nix an - würde ich genauso machen...mein Ex-Mann und ich sind da halt entspannter...wir dürfen auch beim anderen schaun, wenn uns was interessiert, aber die Privatsphäre wird gewahrt.

Es ist nicht in Ordnung, was er da macht. Da würde ich auch mal mit ihm reden. Erklär auch Deinen Kids, daß jeder sein eigenes Leben hat und niemand mehr was irgendwo beim anderen holt...ihm auch nochmal und dann kann er nur noch jammern, weil er Unterhalt zahlen muß...klappt das denn? Zahlt er?

Sonst ist das sicher kein Grund, das Umgangsrecht in Frage zu stellen.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewürzregal?

Antwort von Madleen1974 am 21.02.2010, 17:23 Uhr

Ach um dieses Gewürzdings gehts ja nicht, es ist mir doch wurscht, das steht ja auch bei ihm nocht und es ist leer, weils aus Holz ist und stinkt nach Holz.

Es geht darum das er so tut vor den Kids , als wenn ich Ihm die Wohnung leer gemacht hätte. Augeregt habe ich mich, weil er die Kids mit reinzieht und solche Äußerungen abläßt.

Es ist vorbei er sauer, weil ich ihm klipp und klar jetzt 2000000000 mal gesagt habe NEIN, ich will den nicht wieder.
Heute Mittag rief er mich an wegen einer Anzeige in der Zeitung die Ihm auffällt , das sie mich beschrieben hätte.
Ob ich einen mann suchen würde, wegen sowas.......

Hat einer ein Rezept um mich von den nicht mehr rasend machen zulassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kommen gerade von KV und ich sprachlos

Antwort von Madleen1974 am 21.02.2010, 17:27 Uhr

Es geht um unsere Tochter auch,weil sie immer die Hand aufhält und immer mehr will. Sie kann nicdht genug bekommen und ich versuche alles mögliche das sie lernt das man nicht immer alles haben kann, wenn ich kein geld habe macht sie Theater und versteht nicht, das es nicht geht und ich habe sie in moment soweit, das sie genügsamer wirde und weiß das es nicht immer geht.

Und ich weiß das er sie kauft und das alles kotzt mich so an. Von Oma bekommt sie auch immer materielle Dinge, die sollen nicht so materiell werden.

L:g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kommen gerade von KV und ich sprachlos

Antwort von CarmenOma am 21.02.2010, 18:35 Uhr

Bin noch nicht so lange hier und weiß nicht wie alt deine Tochter ist.

ABER sie wird bald merken, dass er sie nur kauft

Meinst du, deswegne liebt sie ihn mehr?

Das glaub ich nicht! Hat der KV meiner Zwillis auch immer versucht - Endergebnis: sie haben den Kontakt abgebrochen weil er dann immer sagte, dass sie nur was bekommen, wenn sie zu ihm gehen und zwar regelmässig. Naja - das haben sie nicht mit sich machen lassen.

Geld für zeugnis: es gibt ein Sparbuch - ich denke du kannst diese chance nutzen um mit deiner Tochter das sparen zu üben für was großes. Habe das mit meinen immer so gemacht - Endergebnis war ein führerschein den sie komplett selber gezahlt haben!

Laptop: da hat er seine Finger weg zu tun! mach ihm klar, dass er in deiner wohnung nix zu suchen hat wenn du das nicht willst. Als mein Ex ausgezogen ist war er auch nicht so dreist in die Wohnung "einzudringen" sondern hat gefragt - obwohl es ja kurz vorher auch seine Wohnung war. (kd sind von verschiedenen Vätern). Mein Exmann (Vaterder Twins) würde mir bei der Etndeckung warscheinlich den Kinderunterhalt kürzen...... immerhin kann ich mir ja sowa leisten dann brauch ich keinen Kinderunterhalt....

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollte sich nur den Laptop ansegehen

Antwort von Madleen1974 am 21.02.2010, 18:42 Uhr

er rief gerade an und wollte sich angebelich den Laptop nur mal ansehen fragt mich warum ich so gereizt sei , er würde sich doch vorbildlich verhalten, (nach außen hin)

Warum ihm NIEMAND glaubt.
Ich hab gesagt weil er sich so verhält unglaubwürdig und habe ihm gesagt, das es nicht geht, das er zu den Kindern, sowas sagt.

Seine Antwort war, jedes mal wenn der Kleine kommt sagt er d "das gehört Mama und dies und jenes" und da hätte es ihm mal gereicht.
Nur von mir kommt das nun nicht und ich habe ihm alles gelassen, was den Kids ja auffällt nach und nach.

Da fing er an zu heulen am telefon weil ihm niemand mehr glaubt (ist ja ein geborener Schauspieler und er wird nun durchschaut)

Ja ich habe dann zu Ihm gesagt, das die gefühle anderer ihm immer egal waren und ich mich genauso scheiße gefühlt habe und ihm es egal war.

Aber den Kindern fällt es auch auf. mein Kind sagte Mama, ich hatte für Papa ein Bild gemalt für das Schlafzimmer , er wollte einen Bilderrahmen dafür kaufen, stattessen kauft er so einen Drucker.

( Sie bekam mal mit wie er auf der Straße barmte er soooo viele Schulden, dennoch blieb ihr nicht verborgen das er mit Geld trotz allem um sich schmeißt)

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter 10 und der kleine 6

Antwort von Madleen1974 am 21.02.2010, 18:45 Uhr

Ja sie merkt das auch aber sowas hätte ich mir niemal träumen lassen, das Theater veranstaltet der weil er uns wieder haben will und sich angeblich geändert hat (kein Stück), aber weil er einsam ist und hauptsächlich wegen dem geld, eben fing er an ich will nicht mehr.

Das hört nicht auf. Die Kids sind wieder zu Hause und ich gehe nicht mehr ans Telefon.

ich will das das aufhört.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kommen gerade von KV und ich sprachlos

Antwort von bobfahrer500 am 21.02.2010, 19:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Madleen

Antwort von mamafürvier am 21.02.2010, 19:21 Uhr

Wie du an der Reaktion deiner Tochter siehst erkennen Kinder ganau was los ist und glaube mir sowas kann er mit 10-€-Scheinen nicht gut machen oder dich gar ausstechen.
Ich habe es an meinen Großen erlebt wie genau sie sich ein Bild von ihrem Vater gemacht haben obwohl ich niemals schlecht über ihn geredet habe. Sich dumm dastehen zu lassen hat er auch gut alleine hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kommen gerade von KV und ich sprachlos

Antwort von susafi am 21.02.2010, 19:35 Uhr

Bis zum Zeugnis habe ich es noch verstanden... ab dem Holzding nichts mehr

Und er läd sich nicht selber ein unter einem Vorwand, sondern du lässt es zu... ich hätte ihn an der Tür warten lassen, bis deine Tochter das Zeugnis geholt hat und fertig... du bringst dich immer wieder selber in die Lage...

Und zu dem Zeitungsartikel hätte ich noch frech gesagt, ja ich suche einen Mann... schlimm?

Naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kommen gerade von KV und ich sprachlos

Antwort von Suka73 am 21.02.2010, 19:45 Uhr

Ich denke, es ist relativ normal ein Zeugnis mit Geld zu belohnen und würde mich daran auch nicht aufhängen - auch wenn ich Deinen Frust verstehe, weil er sonst nichts "dazugibt" und sich als armer Mann hinstellt.

Auch hatten wir das Thema schon mal, inwiefern oder wie weit Du ihn in Dein Leben hinein läßt, sei es durch Anrufe oder Spontanbesuche. Lass es nicht zu - und Du mußt Dich nicht aufregen.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe sie immer rauszuhalten versucht

Antwort von Madleen1974 am 21.02.2010, 20:14 Uhr

aber durch diese Anrufe und diese Äußerungen konnte ich es nicht auf die Dauer.

Ich habs ihm klar gesagt das er das lassen soll.
Ich hoffe das ich die Kur bald bewilligt bekomme.

L.G Muß dem kleinen mal was vorlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso

Antwort von Madleen1974 am 21.02.2010, 20:37 Uhr

immer wieder wird betont wie arm er ist er hätte wohl Ärger an der Backe und reibts mir und auch vor den Kids unter die Nase.

Zum anderen gibt er zu nix was dazu wie den Sport meines Sohnes, obwohl er es gesagt hatte.
Die Einschulung kommt bald auf uns zu und wir haben bei unserer Großen schon zeitig geplant Essen, Ranzen ........

Nun fange ich alleine an und niemand kommt auf die Idee schonmal zu beginnen. Ich habs schonmal bei Ihm angesprochen wegen Essen bestellen, hatte wegen Ranzen schon mal angefragt aber nix kommt irgendwie.

ich sehe es schon das ich alles alleine finanzieren muss, das ärgert mich zutiefst.
Aber das Geld plötzlich aus dem Ärmel schütteln.

Wie weit lasse ich ihn in mein Leben, eigendlich garnicht mehr, ich erzähle nichts über meine persönlichen Sachen, ich lasse Ihn soweit auch nicht rein, das mit dem Zeugnis:Ich hole das Zeugnis und er stand bereits drin und ging mit Tochter ins WZ, rausschmeißen wollte ich den nun auch nicht mehr wegen der Kids.

Das mit den 10 Euro fürs Zeugnis ist in meinen Augen zuviel und ich muß sagen das man solche Sachen eben als Eltern regeln sollten und nicht alleine jeder für sich. Als Elternteil habe ich mich noch nicht quer gestellt und habe ihn in alles mit einbezogen,

Nun kann ich auch erwarten, das die Gegenseite nicht nur daran denkt wo er Kohle her bekommt, die Kids kauft und wie er mich dauernt anzurufen versucht.
Ich lasse ihn nicht an mich herran und ich dachte das es jetzt gut sei, aber ist es nicht .

Ehrlich gesagt würde ich froh sein unabhängig von den Kids, ich will von den nichts mehr sehen oder hören. Am liebsten soll er verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamafürvier hast PN

Antwort von Madleen1974 am 21.02.2010, 20:52 Uhr

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so hab mich wieder runter geholt mit Partymusik das hilft immer

Antwort von Madleen1974 am 21.02.2010, 21:16 Uhr

Da komm ich wieder runter.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohngeld und Kinderzuschlag - HILFE?

Hallo, mal eine kurze Frage. Ich bin alleinerziehend (ein Sohn, 5 Jahre). Ich habe einen Teilzeitjob und bekomme aufstockendes Hartz4. Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob es auch möglich wäre, von der ARGE wegzukommen und Wohngeld und Kinderzuschlag zu beantragen. ...

von PeggyM 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

In eigener Sache und Kinder Notdienst

Gerade komme ich aus der Stadt zurück. Ich war mit dem Kleinen beim Ärztenotdienst, weil seit Dienstag - trotz Fiebersaft - das Fieber nicht weg geht. Scheinbar "hört" sich alles gut an, Antibotikum soll er trotzdem nehmen, wegen dem Fieber. Und jetzt mal in ganz eigener ...

von aurelia12 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

was mich mal interessiert: was passiert mit dem Kind/den Kindern

wenn dem ae-Elternteil etwas passiert??? Hallo, (nicht nur) angeregt durch ein Buch welches ich gerade lese, stellt sich mir die Frage: haben eigentlich alle ae mal was festgelegt, was mit ihrem Kind(ihren Kindern passieren soll, wenn ihnen (also dem ae-Elternteil) was ...

von MiniCooper 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeburtstag...

...oh nein! Nachdem mein Sohn nun zum wiederholten Mal zu einem Geburtstag eingeladen wurde, werden wir heuer wohl auch eine Feier "schmeissen". Hilfe! Wie macht man sowas? Ich dachte, wir könnten die Eingeladenen (maximal 5) nach dem Kindergarten mit zu uns nach Hause ...

von Kitekatzl 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Verliebtsein bei Kindern

Hallo zusammen! Kennt sich jemand aus, wenn sich 5-jährige "verlieben"? Also mal von vorne... Mein Kleiner schwämt seit Tagen von seinem Freund X. Er geht in die gleiche Gruppe im Kindergarten. X hier X da... X ist immer ein Gesprächsthema. Er bricht sogar in Tränen ...

von Speedy78 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kinderbuch zu unserer situation?

Huhu ihr süßen! Also, es gibt je einige bücher zum Thema "papa wohnt nicht mehr bei uns"...nur leider, greift unsere sit. da nicht so ganz..... Papa(einst ein truesorgender vater) hat sich vin uns getrennt und kümmert sich seit einem jahr gar nicht mehr..... es tut mir sehr ...

von isii 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Regelungen mit Vater der Kinder?

Hallo liebe EinEltern, hab mal ne Frage zu den Umgangsregelungen mit den Kindern durch den Papa, von dem ich mich vor drei Jahren getrennt habe: Wir haben bisher auf Auflagen des Jugendamtes verzichten können und uns selbst geeinigt. Aber nun hält er sich seit knapp vier ...

von Saadiya 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

mal ne doofe Frage: Höhe des Kindergeldes...

ne noch dümmere Frage fiel mir nicht ein... Wie hoch ist denn jetzt das Kindergeld? Sind das wirklich 184 €?? Ich dachte immer 164 €?!! Wann haben die das erhöht und warum bekomm ich da nix von ...

von LeRoHe 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

BVG-Urteil: Kinder-Hartz-IV falsch berechnet...

Auszug aus Spielel-Online: "Die größte Sozialreform der Bundesrepublik muss drastisch korrigiert werden: Das Bundesverfassungsgericht hat die Hartz-IV-Leistungssätze für völlig falsch berechnet erklärt. Mehrere Familien hatten geklagt - sie bekamen in weiten Teilen Recht, ...

von RainerM 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Dringend: Zum Thema ARGE und Kinderregelsatz

Du hast Kinder und warst/bist im ALG II-Bezug, dann lies einfach weiter! Zur Info: Nur noch bis heute 24 Uhr besteht noch die Möglichkeit, betreffend der am Dienstag,den 09. Februar 2010 erfolgenden Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes zu den Kinderregelsätzen ...

von anouschka 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.