Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isii am 11.02.2010, 20:50 Uhr

kinderbuch zu unserer situation?

Huhu ihr süßen!

Also, es gibt je einige bücher zum Thema "papa wohnt nicht mehr bei uns"...nur leider, greift unsere sit. da nicht so ganz..... Papa(einst ein truesorgender vater) hat sich vin uns getrennt und kümmert sich seit einem jahr gar nicht mehr..... es tut mir sehr weh, und ich weiß nicht, wie ich es meinen beiden erklären soll.Pascal (7) versteht es nicht und fühlt sich zurückgewiesen, anna, (2) die ihn nie wirklichkennengelernt hat, vermisst etwas was sie nicht kennt. Ich mag Pascal nicht recht geben, wenn er meint, Papa hat ihn nicht mehr lieb, aberr ich bin auch am ende mit meinem Latein......

gibt es vielleicht auch bilderbücher, die unsere sit. beschreiben....ich habe nix gefunden.... aber ich weiß, dass es kindern besser geht, wenn sie "leidensgenossen" haben.....

wer weiß rat....

lg isi

 
14 Antworten:

Re: kinderbuch zu unserer situation?

Antwort von Patti1977 am 11.02.2010, 20:51 Uhr

vielleicht helfen gesprächsgruppen zu dem thema, unsere arbeiterwohlfahrt bietet sowas an für trennungskinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbuch zu unserer situation?

Antwort von isii am 11.02.2010, 20:55 Uhr

pascal weigert sich zu reden.... wir waren ja auch beim Psycologen...nix.....ich dachte, ichkann da ein wenig unbedarfter rangehen..... danke trotzdem...lg isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbuch zu unserer situation?

Antwort von Ima am 11.02.2010, 20:57 Uhr

Soweit ich weiß gibt es keine bücher über diese "speziellen" väter. das ist eine totale lücke und es ist wünschenwert, dass es in zukunft auch bücher darüber gibt.
momentan fällt das meines erachtens unter "tabu-thema".
schade!
euch alles gute!
ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbuch zu unserer situation?

Antwort von isii am 11.02.2010, 21:00 Uhr

mmh....vielleicht sollte ich da mal meinen traum verwirklichen, ein Kinderbuch zu schreiben...alle themen kann man ja nie treffen, aber vielleicht helfe ich meinen und einigen anderen kinder.....*grübel......es gibt so viele kinder, denen es so geht und denen man nicht erzählen kann, dass sie ihren vätern egal sind...(das glaub ich auch nicht mal).....ich denk mal drüber nach

lg isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbuch zu unserer situation?

Antwort von Ima am 11.02.2010, 21:02 Uhr

ich mach mit! ich mach mit! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbuch zu unserer situation?

Antwort von Mrs. Chocolate am 11.02.2010, 21:02 Uhr

Da ein geeignetes Bilderbuch zu finden ist schwer -

Ich habe mir damals Rat bei der Erziehungsberatung gesucht und die konnten wirklich jede Menge Druck von mir nehmen.

Es ist für die Mutter eine harte Gradwanderung, eine kindgerechte Wahrheit zu finden, wenn der Vater plötzlich nicht mehr da ist. Versuche so ehrlich wie möglich zu sein, hebe den Vater weder auf ein Podest noch mach ihn schlecht. Sei für deine Kinder da, gerade für den Großen, wenn er Gesprächsbedarf hat, aber lüge ihn nicht an.

Wenn du magst, gern mehr per PN.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbuch zu unserer situation?

Antwort von isii am 11.02.2010, 21:05 Uhr

bei uns kam es so Fall auf Fall...erst hat papa gekämpft wie ein löwe und nun ist er ganz weg....... es tut mir so leid...und ich mach mir solche vorwürfe.... liegt es an mir? habe ich es meinen kindern versaut, ihren Vater zu sehen? ICH FIND DIE GANZE SIT: SO ABSURD UND SO VERLETZEND FÜR MEINEN GRO?EN::::: sorry.....

isii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbuch zu unserer situation?

Antwort von isii am 11.02.2010, 21:06 Uhr

@ima kannst du zeichnen? im texten bin ich klasse...nur in illustrationen nicht..... also......ich bin offen für jede hilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbuch zu unserer situation?

Antwort von Ima am 11.02.2010, 21:12 Uhr

nee, kann überhaupt nicht zeichnen...bin auch mehr die texterin. da ergänzen wir uns leider nicht :-(

aber ich kenne eine sehr gute illustratorin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbuch zu unserer situation?

Antwort von isii am 11.02.2010, 21:15 Uhr

ja dann ran an die kartoffeln...woher bist du? oder wir richten ne standleitung ein :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn - o.w.t

Antwort von Ima am 11.02.2010, 21:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast pn - o.w.t

Antwort von isii am 11.02.2010, 21:23 Uhr

totsl doof, aber......wo kann ich die denn lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast pn - o.w.t

Antwort von Ima am 11.02.2010, 21:24 Uhr

unter den beiträgen steht "mein postfach" - draufklicken - beutzername und passwort eingeben. dann kannst du es lesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbuch zu unserer situation?

Antwort von hexemama am 11.02.2010, 21:59 Uhr

Hallo,
ein Buch über diese speziellen Väter kenne ich leider auch nicht. Aber ich würd mir da an deiner Stelle auch keine Vowürfe machen. Es ist leider häufig so, dass sich die Väter erst "umbringen" und sich dann komplett aus dem Leben der Kinder ausklinken. Denke erst macht es einen guten Eindurck (z.b. auch bei der neuen Partnerin) und dann nervt es weil man muß sich ja dann ein paar Tage uück nehmen und das fällt schwer, wenn man an 12 Tagen machen kann was man will...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.