Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs210704 am 21.02.2010, 19:25 Uhr

Kinderzimmer

Hallo,

ich würde gerne das Zimmer von meinem Sohn neu streichen.

Er soll jetzt ein Halbhochbett bekommen mit schwarzen Piratenvorhängen. So wie es jetzt ist möchte er es nicht mehr. Am liebsten möchte er schwarze Wände *grusel*

Wie habt ihr die Zimmer euerer Jungs gestrichen und eingerichtet. Bin mir noch nicht so sicher, vielleicht pastellgrün? Er wird im Sommer 6.
Möchte das Zimmer neu gestalten , wenn er mit seinem Vater eine Woche in Ägytpen verbringt.

Das anhängende Foto zeigt noch die jetzige Wand, die Möbel sind schon wieder anders.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG,
Angela

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von mamafürvier am 21.02.2010, 19:33 Uhr

Ich finde sowas schön aber da sich meine beiden ihr Zimemr teilen werde ich wohl kaum ind en Genuss kommen mal 1 Mädchenzimmer und 1 Jungenzimmer einzurichten und zu dekorieren. bei uns sind die Wände unspektakulär Türhoch in Orange.

Schwarze Wände die Wände vielleicht eher mit Sandstarnd unten und Himmel oben aber eher weniger als zu viel... er hat mit 7 oder 8 sicher schon andere Vorstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von isii am 21.02.2010, 19:51 Uhr

Also Pascal wird im Sommer acht und hat zum ersten Mal in seinem Leben Weiße Wände, weil ich denke, dass das der sache am nächsten kommt. Er hatte alles...blau, gelb, orange, mit Bordüre, ohne, mit Aufgemalten Piraten und so weiter..... da sich das ständig ändert und gerade jetzt in dem Alter vieles uncool ist, bleiben sie weiß und er hat Fotos und auch ein Poster hängen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von sunrise99 am 21.02.2010, 19:52 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 5 Jahre.
Ich habe das Zimmer letztes Jahr gestrichen. Aber nur dezent.
Ich habe durch das Zimmer einen türkisen Balken gezogen. Einmal rundrum. Darüber einen schmalen und darunter einen breiteren Streifen in so Art braunton. Dezent aber schön.
In den Vorhängen kommen diese Farben auch vor.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von lilliblue am 21.02.2010, 19:53 Uhr

Ich hab mich dann gegen Piraten entschlossen und Autos genommen :-)

er hat jetzt auch einen Vorhang am Bett, aber den normalen , also blau-gelb

mag es zwar immer, dieses umgestalten, aber Ideen habe ich nicht wirklich..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von shinead am 21.02.2010, 19:53 Uhr

Guck mal bei BonPrix. Die haben gerade Piraten-Einrichtung (Vorhang, Teppich, Wandtatoo, Bettwäsche, ... im Angebot. Vielleicht findest Du da schöne Anregungen.

Schwarz auf keinen Fall! *grusel*


Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Seite...

Antwort von lilliblue am 21.02.2010, 19:54 Uhr

der Babyvorhang ist nicht mehr dran :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von berita am 21.02.2010, 20:08 Uhr

Ich würde auch weiss streichen. Sonst kannst du es demnächst wieder neu machen... Pastelltöne sind deinem Sohn sicher bald peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von bikermouse66 am 21.02.2010, 20:10 Uhr

Hallo Angela,

Fluse wird im Sommer auch 6 und hat schon seit knapp 4 Jahren ein halbhohes Bett.
In seinem Zimmer sind 2 Wände kräftighellblau und 2 Wände sonnengelb gestrichen. Vor den gelben Wänden steht das Bett und der Kleiderschrank.
An den blauen Wänden tummeln sich jede Menge Fische als Aufkleber.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Seite...

Antwort von Majo24 am 21.02.2010, 20:13 Uhr

Hi,

ich denke auch das schwarz für die Wand zu dunkel ist für ein KiZi, aber die Jungs haben so ihre Wünsche. Daher würde ich vielleicht eine Wand in blau mit Sandinsel und Palme malen und da dann Piratenschiff, Piraten, Schatztruhe etc. entweder aufkleben (wall-art.de, ist aber echt teuer) oder malen (wesentl. günstiger und in den Farben halt frei wählbar: http://www.wandbilder-malen.de/shop/).
Dann hast Du noch die Möglichkeit Sammelsuriumtaschen aus dem Stoff der auch das Bett umgibt zu nähen (auch in Piratenmuster etc....).
Aus Postkartons in verschiedenen Größen kannst Du schwarze Kartons mit weißen Totenköpfen machen/ malen damit er da seine Schulsachen, Malstifte, Autos, Dinos unterbringen kann.
Der Karstadt hat auch einen schwarzen Stoff mit weißen Totenköpfen (1m, 8€, 1,40 breit), da könntst Du die Gardinen raus nähen, oder nen Stuhlbezug/ Sitzsackbezug, Kissenbezüge etc....somit hätte er die Farbe Schwarz immer wieder vertreten, es wäre etwas Ruhe im Raum (sonst wird es zu bunt). Weiß nihct, was Du inverstieren willst und wie geschickt Du im selber machen bist, aber vielleicht ist das eine oder andere ein denkanstoß um weitere schöne Ideen auszubrüten ;-)))

Tja und in 3 Jahren kommt dann das nächste Thema ;-)))

Viel Spaß beim gestalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Frechdachs210704 am 21.02.2010, 20:23 Uhr

Na klasse , und passend zum Thema ist das jetzige Bett zusammengebrochen, ob dies an meinem schlanken Körper lag ;-)
Jetzt liegt er auf dem Boden.....es wird Zeit, dass es gemacht wird. (Es ist nciht das Bett auf dem Bild)

Ne , schwarz würde ich sie auf keinen Fall strechen .

@lilliblue: Cars mag er ja auch, wo hast Du denn das grosse Wandbild her?

Bei Bon Prix wollte ich die Vorhänge bestellen....aber....leider vorübergehend ausverkauft....glaube schon seit drei Monaten oder so ;-)

Werde wohl schwarze Vorhänge mit Totenkopf für das Bett nehmen und ein wenig mit Wandtatoos dekorieren....soviel Wand wird nicht mehr übrig bleiben :-(

Villeicht dann doch die Wände einfach weiß lassen....mal schauen ....habe ja noch vier Wochen :-)

Im selbst malen und nähen bin ich leider eine NIete :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Majo24 am 21.02.2010, 20:35 Uhr

Hab gerade mal spaßeshalber ein wneig gesurft. Schau mal bei Ebay undter Pirat/Wohnen........da findest Du fast alles fertig, was ein Jungenherz begehrt....und wenn dein Sohnemann erst in 4 Wochen verreist kannste die eien oder andere Überraschung ja noch besorgen ;-)))

So, nun mache ich mich aml ans Gardinennähen fürs WoZi, muss bis Do noch Wiege, Bett, Kissen, Bettwäsche etc. für unseren Junior nähen (Do ist ET ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von schnubbelkatze am 21.02.2010, 20:40 Uhr

wir haben petrolblaue wände

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von lilliblue am 21.02.2010, 20:41 Uhr

Die Aufkleber habe ich von mytoys...also beide Cars und das andere Auto übern Hochbett..fand ich dann doch passender

da gibts auch super Vorhänge, kosten aber 30 Euronen....
wobei die Bilder auch nicht billig waren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Majo

Antwort von Frechdachs210704 am 21.02.2010, 20:42 Uhr

Oh wie schön...da hast Du ja noch einiges vor dir ;-)

Hättest Du nicht ET , hättest Du mal bei mir vorbei kommen können *lach*

Ich bewundere Menschen, die solche Fähigkeiten haben. Ich selbst habe es nur dazu gebracht, drei Nadeln in der Nähmschine abzubrechen;-)

Dann wünsche ich Dir mal eine schöne Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Majo

Antwort von Majo24 am 21.02.2010, 20:53 Uhr

Lieben Dank!!!! Sorry noch für die Rechtsschreibfehler, passiert mir immer wenn ich schnell schnell schreibe ;-))))

So, nun TSCHÜÜÜÜÜß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.