Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichundmeinetochter am 13.03.2010, 21:20 Uhr

Frage zum neuem Gesetz : Vollzeitarbeit mit Kind

Hallo und einen lieben Gruss an euch alle !

Kann mir jemand seine Erfahrung zum neuem Gesetz ( allein erziehend und Vollzeitarbeit) mitteilen ?
Früher gab es das Alter des Kindes an ,ab wann man wieder vollzeit Arbeiten musste.Heute heisste es, man soll schon mit dem Kindesalter von 3 Jahren wieder Vollzeitarbeiten.
Hat deswegen schonmal jemand von euch klagen müssen? Stand jemand deswegen schonmal vor Gericht (weil der Ex-Mann sich darauf beruht und kein Ehegattenunterhalt/Betreuungsunterhalt mehr zahlen wollte) und kann mir erzählen, wie es ausgegangen ist.
Ich selber gehe zur Zeit halbtags Arbeiten und bin nachmittags für meine Tochter da. Ich würde IHR wünschen ,dass es auch so bleibt, der Kindsvater sieht das anders.
Wir werden das wohl vor Gericht beschliessen. Es ist für mich nur sooooo absolut unvorstellbar , dass man sein Kind ganztags Fremdbetreuen lassen muss ,wenn doch die Mutter dasein kann...
Hat da jemand von euch ähnliches erlebt?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit weiter fürs Kind dazusein?
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen!
LG

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kennt ihr das Buch: Das Gesetz der Resonanz

Hallo ihr Lieben. Ich habe gerade das Buch von Pierre Franckh "Das gesetz der Resonanz" gelesen. Es gibt ja zu diesem Thema verschiedene Literatur, z.B.- auch von Bärbel Mohr (?). Hat sich von euch schon mla jemand damit beschäftigt? Würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Bin ...

von Anja und Jule 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

Vaterschaftstest - neues Gesetz

Hallo an alle! Seit 1.4. oder 1.5.08 gibt es ein neues Gesetz zum Wohl des Kindes oder Unterhaltsrecht???: Wenn eine Person der Dreierkonstellation (Vater-Mutter-Kind) einen Vaterschaftstest fordert, MÜSSEN die anderen beiden zustimmen. Sollte sich eine Partei weigern, MUSS ...

von ursel66 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.