Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond am 04.07.2013, 8:36 Uhr

Was macht ihr so in den Sommerferien?

6 Wochen sind ja immer eine Menge Zeit!

Wir werden neben der Kur zuhause eine ruhige Zeit verbringen. Nach allem Erlebten, insbesondere wegen der Schulsituation, möchte ich meinen Sohn "erden" und zur Ruhe kommen lassen. Dementsprechend machen wir so "normale" Sachen wie in den Wald gehen, Spiele spielen (draußen und drinnen), mal einen Tagesausflug oder ins Kino gehen etc..

Einen gebuchten Urlaub machen wir dieses Jahr nicht.

Und ihr? wie gestaltet ihr die Zeit?

 
6 Antworten:

Re: Was macht ihr so in den Sommerferien?

Antwort von maryplysch am 04.07.2013, 9:04 Uhr

Wir fahren dieses Jahr auch nicht weg - aber die Kinder waren schon 1 Woche mit Papa weg.

Wir haben auch vor, Tagestouren zu machen.

Zum Strand (wir haben GsD ein paar um die Ecke)
Ins Kino
In den Barfußpark
und einfach auch mal nichts tun.

Meine Kinder verabreden sich jeden Tag, muss also eher sagen: So, heute wollen wir aber mal dies und das machen..

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, dann können es nur noch gute Ferien werden. Gut 4 Wochen haben sie noch übrig

LG
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so in den Sommerferien?

Antwort von mf4 am 04.07.2013, 9:16 Uhr

2 Wochen werden die Kinder bei ihrem Vater sein und teilweise in der Ferienbetreuung, denn das werden tolle Ausflüge gemacht, die ich zwar alle bezahle aber günstiger ist es immer.
Dann ein paar Tagestripp, Zoo, Vergnügungspark usw. Dafür spare ich seit Januar. Und bitte bitte Sonne für ganz viel Freibad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so in den Sommerferien?

Antwort von HellsinkiLove am 04.07.2013, 9:59 Uhr

dies jahr sind unsre letzten gemeinsamen ferien (ab nächstes jahr ist die schule zu ende).
leider muss ich arbeiten da ich endlich einen job habe.

ich durfte jetzt aber 2 wochen in den urlaub...wir machen so einiges zusammen...
aufs volksfest gehen,kino,shoppen,ins cafe gehen,eis essen,schwimmen gehen.
kind war dies jahr schon 2x im urlaub für eine woche irland und finnland..ich denke das reicht dann auch erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so in den Sommerferien?

Antwort von Einstein-Mama am 04.07.2013, 11:50 Uhr

Zunächst froh sein dass das Schuljahr vorbei ist. Dann arbeiten bis Ende August. Zwischendurch plane ich eine Geburtstagsparty die ich mit der "der Garten ist FAST fertig-Party " kombinieren werde. Ende August fahren wir auf Wunsch der Kinder zu meiner Mutter nach Ö ( mir bleibt nichts erspart). Wir werden aber die Kinder mal bei Oma lassen und zu zweit nach Venedig fahren und romantisch sein (also ich werde es zumindest sein *g*). Während ich arbeite verweilen die Jungs bei ihrem Vater. Mal eine Woche mit dem Schatz alleine wäre schön gewesen, aber ist halt nicht. Der kleine möchte noch dringend mit der Turnerriege im Garten zelten und plant im Detail schon wie er den Garten mit Solardusche, Campingkocher und selbstgebauter Toilette zubaut. Naja, ich werde scheinbar irgendwann eingewiesen.....meine Nerven und so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so in den Sommerferien?

Antwort von spiky73 am 04.07.2013, 17:33 Uhr

kind1 nimmt eine woche lang am zoo-erlebnis-camp teil, kind2 faehrt eine woche lang ins handball-ferienlager.
waehrend dieser woche eilen kind1 und ich fuer ein paar tage nach paris...

und dazwischen arbeite ich :-/ und was wir an meinen freien tagen machen, sehen wir dann. lass ich mal auf mich zukommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so in den Sommerferien?

Antwort von Sonnenmond am 04.07.2013, 18:24 Uhr

Hört sich alles super an!

Selbst mit nach Venedig und Paris... das ist ja wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.