Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joleen-timea am 03.07.2013, 19:27 Uhr

Minijob bzw. Aushilfe.......

hallo.....wieviel darf man zum eigentlichen job und wohngeld dazuverdienen ohne das es beim wohngeld angerechnet wird ? Lg

 
7 Antworten:

Falscher Einstellung

Antwort von Sternenschnuppe am 03.07.2013, 19:30 Uhr

Alles was Du weniger bekommst verdienst Du selbst und muss der Steuerzahler nicht für Dich zahlen.

Sorry, aber diese Rechnung werde ich nie verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Einstellung

Antwort von joleen-timea am 03.07.2013, 19:32 Uhr

ich hab es jetzt 3mal gelesen und nicht vestanden, sorry.......Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Einstellung

Antwort von Sternenschnuppe am 03.07.2013, 19:34 Uhr

Oh, ich schreib noch einmal anders.

Ich verstehe Deine Einstellung nicht wollte ich sagen.
Alles was Du selbst verdienen kannst was das Wohngeld verringert macht Dich unabhängig vom Staat und somit Steuerzahler.

Warum ist das nicht das Ziel ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Einstellung

Antwort von joleen-timea am 03.07.2013, 19:41 Uhr

ok, ich bin seit oktober getrennt von meinem mann und lebe seit märz mit meinen kindern in meiner eigenen wohnung, wir leben das wechselmodell und bekomme auch kein unterhalt, bis auf die betreuungskosten die wir uns teilen...ich gehe 35h die woche arbeiten und bekomme wohngeld.....ich wollte einfach noch ein paar stunden arbeiten um etwas zu sparen, ich rechne jeden monat , spare wo es irgendwie geht aber trotzdem....dadurch das ich ja eine woche ohne die kinder bin , würde es sich ja anbieten.......Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Einstellung

Antwort von Sternenschnuppe am 03.07.2013, 19:45 Uhr

Wieviel verdient Dein Mann ?
Wechselmodell heißt nicht zwangsläufig dass sich der Unterhalt aufhebt.

Zum Wohngeld : Schau was Du verdienen kannst, geb es an und dann wird sich zeigen wie sich das auswirkt.

Einzig Negatives was ich bei uns damals sah als es wegfiel, dass auch das Bildungspaket wegfiel.
Das waren auch 60€ umgerechnet bei uns , die aber dann keiner zählt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Einstellung

Antwort von joleen-timea am 03.07.2013, 19:51 Uhr

das mit dem unterhalt hab ich prüfen lassen, da wird es nichts geben........gut ich werd sehen, was ich machen kann... ich danke dir erstmal ...Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob bzw. Aushilfe.......

Antwort von Ikmam am 03.07.2013, 21:44 Uhr

unter biallo.de findet sich ein ganz annhembarer wohngeldrechner, das könnte dir wenigstens einen überblick verschaffen. da sich das wohngeld stufenweise vermindert, solltest du es möglichst mit konkreten beträgen prüfen...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Minijob - privat vergeben. Geht so was? kennt sich da jemand mit aus?

Ich habe die Überlegung mir zur Unterstützung jemand Verläßliches zu engagieren, mache aber immer wieder die Erfahrung dass es so abgesprochen, mal hier mal da zu unverbindlich ist. Beruflich brauche ich eine gewisse Verläßlichkeit und dazu eine Betreuung, die das auch vom ...

von Sonnenmond 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob, wo muss ich den angeben

Hallo, so recht schlau werde ich im Netz nicht. Ich fang nächste Woche einen befristeten Minijob an. Das ich das den Arbeitsamt melden muss ist ja klar. Muss ich sonst noch irgendwo Bescheid geben oder geht das vom Arbeitgeber aus? Lieben ...

von Pinky2 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

@Ralph? Hab eine Frage wg. Maßnahme & Minijob ...

Hi Wauwau, ich fange morgen eine Maßnahme an, mit dem Ziel: Umschulung Nun hat sich auch ein Job auf 400 Basis aufgetan, dem ich nachgehen könnte. Die Maßnahme wäre von 8 - 15 Uhr - ich hätte 2 Stunden Fahrtweg (Öffentliche) und könnte dann ab 17 Uhr dem Minijob ...

von Zero 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

@vallie minijob

Huhu... warst du beim Veranstaltungsd. M..r ? Wenn ja, ich hab für den SCh.verein 3 Jahre gearbeitet :-)). War zuletzt dann Dienstleiterin in den Kammerspielen. Garderobe war auch immer ok, gab Trinkgeld...am meisten im Herkulessaal... Kontrolldienst war total easy...Leute ...

von lilliblue 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

minijob

war heute bei einem veranstaltungsdienst, die leute für theater etc suchen. die zahlen 5,80€ für die garderobe, kassendienste 6,50€ das ist das höchste der gefühle. bin rückwärts wieder raus. mußte aber meinem "erstaunen" luft machen, der arme junge, der neben mir stand hat ...

von vallie 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.