Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zero am 31.08.2010, 19:15 Uhr

@Ralph? Hab eine Frage wg. Maßnahme & Minijob ...

Hi Wauwau,

ich fange morgen eine Maßnahme an, mit dem Ziel: Umschulung

Nun hat sich auch ein Job auf 400 Basis aufgetan, dem ich nachgehen könnte.
Die Maßnahme wäre von 8 - 15 Uhr - ich hätte 2 Stunden Fahrtweg (Öffentliche) und könnte dann ab 17 Uhr dem Minijob nachgehen.

Meine Frage wäre: Darf ich das?
Die Maßnahme möchte ich auf jeden Fall machen, da es für mich eine Chance wäre auf eine Umschulung und somit auf eine Art Ausbildung - aber ich möchte auch die Chance nicht aufgeben nach der Umschulung, 3x in der Woche, arbeiten zu gehen.

Meine SB erreiche ich derzeit nicht, die ist im Urlaub.

Lieben Gruß
Zero

 
3 Antworten:

Re: @Ralph? Hab eine Frage wg. Maßnahme & Minijob ...

Antwort von taram am 31.08.2010, 20:06 Uhr

Wie genau heißt die Maßnahme, erhälst du dafür Geld`ISt es ein 1-Euro-Job?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das eine hat mit dem anderen direkt nichts zu tun...

Antwort von Ralph am 31.08.2010, 21:07 Uhr

Hallo Miju,

die Maßnahme zur Vorbereitung einer Umschulung hat strategisch wichtige bedeutung für die Zukunft und damit natürlich absoluten Vorrang, die darf und sollte nicht in Mitleidenschaft gezogen sein.
Das ist durch Deinen Minijob aber ja offensichtlich nicht der Fall, warum also sollte da jemand etwas gegen haben? Du verdienst Dir noch etwas dazu, und den Finanzminister entlastest Du auch ein wenig...

... ich sehe absolut kein Hemmnis. Natürlich muß der Minijob samt monatlichen Einkommensnachweis angegeben werden. Aber das war's dann auch.

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eine hat mit dem anderen direkt nichts zu tun...

Antwort von Zero am 31.08.2010, 22:28 Uhr

Huhu Ralph,

danke für deine Antwort - nun bin ich beruhigt *g*

Das ich den Verdienst angebe ist eigentlich, von mir aus gesehen, logisch - anders fange ich mir nur Probleme ein, wenn ich erwischt werde.

Lieben Gruß
Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

@vallie minijob

Huhu... warst du beim Veranstaltungsd. M..r ? Wenn ja, ich hab für den SCh.verein 3 Jahre gearbeitet :-)). War zuletzt dann Dienstleiterin in den Kammerspielen. Garderobe war auch immer ok, gab Trinkgeld...am meisten im Herkulessaal... Kontrolldienst war total easy...Leute ...

von lilliblue 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

minijob

war heute bei einem veranstaltungsdienst, die leute für theater etc suchen. die zahlen 5,80€ für die garderobe, kassendienste 6,50€ das ist das höchste der gefühle. bin rückwärts wieder raus. mußte aber meinem "erstaunen" luft machen, der arme junge, der neben mir stand hat ...

von vallie 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.