Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 31.08.2010, 12:10 Uhr

Einschulung

Heute ist in NRW Einschulung.
Lukas hatte heute seinen ersten Tag am Gymnasium und Fluse seinen allerersten Schultag bei strahlend blauem Himmel.
Jetzt hab ich schon 2 große Jungs. Wo ist die Zeit geblieben????
Es kommt mir vor als hätte ich Fluse gestern zum ersten Mal in die KiTa gebracht und Lukas eingeschult.

Oder werd ich langsam alt???

Jetzt hole ich Lukas von der Schule ab und bin auf seinen Bericht gespannt. Anschließend geht es zum Chinesen.

LG
mousy

 
10 Antworten:

Re: Einschulung Nachtrag

Antwort von bikermouse66 am 31.08.2010, 12:14 Uhr

So groß sind sie schon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mousy, da bin ich mitgealtert...

Antwort von Ralph am 31.08.2010, 12:19 Uhr

Als wir uns das erste Mal gesehen haben, robbte Lukas auf dem Boden herum und freute sich über ein Holzmotorrad...
Und die Fotos von Damp sind auch schon 6 Jahre alt...

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung Nachtrag

Antwort von Birgit22 am 31.08.2010, 13:13 Uhr

Ich staune auch immer wieder daüber wie die Zeit dahinfliegt.
Gestern erst eingeschult, heute schon 6.Klässler......
Im Nov. wird er 12, in 55 Jahren fängt er sicher schon mit dem Führerschein an....ach nein, in Hessen darf er dann schon fahren

Euch einen schönen Tag !

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollen 5 sein

Antwort von Birgit22 am 31.08.2010, 13:13 Uhr

Ähmmmm.....ich meinte in 5 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von mf4 am 31.08.2010, 13:41 Uhr

Ach käse, wir werden doch nicht alt.
Meine Großen sind 22 und fast 24, ich bin reifer, erfahrener und faltiger aber never ever alt.


Jetzt habe ich 2 junger Männer und 2 Grundschüler.

i love it

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Girgit: In ganz D darf er dann schon fahren

Antwort von Keksraupe am 31.08.2010, 13:46 Uhr

weil ab dem 1.1.2011 alle Bundesländer das gleich haben... ALLE dürfen dann mit 17 fahren, solang eein erwachsener daneben sitzt (der bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey du hast aber hübsche Kerls

Antwort von Keksraupe am 31.08.2010, 13:48 Uhr

die sind ja knuffig!

haste beide schon versprochen? *lach* mein kin dhat sich grad einen chinesischen Ehemann ausgesucht, weil der MA mit Nachnamen heißt (bedeutet Pferde). ICH bin gegen die Ehe, also wenn einer davon noch zu haben ist... ;-) vermittel den an meine Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letzter KiGa-Tag....

Antwort von LeRoHe am 31.08.2010, 15:42 Uhr

Hey herzlichen Glückwunsch!

Wir haben heute den letzten KiGa-Tag und in einer viertel Stunde hole ich meinen Ex-Kindergartler ab. Bisserl sehr viel Wehmut ist dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von salsa am 31.08.2010, 16:16 Uhr

...ja, die Zeit rast, irgendwie ......

meine jetzt 6. klässlerin geht ja jetzt auch in dieser tollen Stadt in die Schule ...manchmal wirken die Kinder so reif ...manchmal noch so klein ....

es ist auf jeden FAll eine spannende Zeit

alles gute für Deine beiden Jungs !
viele gruesse

salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4: Woher nimmst Du eigentlich die Frechheit...

Antwort von Ralph am 31.08.2010, 21:38 Uhr

... meinen Beitrag als WERTUNG einzustufung, das war doch nur eine objektive FESTSTELLUNG...

Logo werden wir reifer... aber daß wir auch älter werden, können wir ja nicht wegleugnen...

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Einschulung hat mich ziemlich mitgenommen

Heute hatten wir ja die Einschulung. Der Tag fing schon mit sch.... Wetter an, es hat nur geschüttet. Und irgendwie war alles blöd . Ich traf auf die Freundin die mir die Freundschaft gekündigt hat. Habe mich aber ganz normal verhalten. Und dann wurden die Kinder für ...

von Frechdachs210704 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung...Kindsvater

Hallo! In 3 Wochen haben wir bzw meine Tochter Einschulung. Ich hatte ihren Papa ja eingeladen. Aber nun hat er sich ewig wieder nicht gemeldet. Termine nicht wahr genommen. Keine Absage. Nichts. Als würden seine Kinder nicht existieren. Und meine Tochter ist jetzt ...

von Jack2008 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschwister und Einschulung

Einschulungstag ist ein Dienstag, für die größeren Geschwister beginnt die Schule am Montag. Sie werden also bei der Einschulung von Kind 3 nicht dabei sein. Das finde ich sehr schade (ich habe noch nicht am Gymnasium gefragt, glaube aber nicht, dass die beiden dafür ...

von fille 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie den Einschulungstag gestalten??

Bald ist es ja soweit..Schule geht los. Was macht man denn so am 1. Schultag? Ich meine jetzt so feiertechnisch. Garnichts? Essen gehen? Leute einladen? Wenn ja, gehen die dann mit zur Schule? Erzählt doch mal, ich hab null Ahnung..

von Joni76 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Noch eine Einschulungsfrage

Der Vater meiner Kinder hat sich seit Weihnachten nicht gemeldet, bzw. zweimal hat er eher unfreiwillig seine Kinder am Telefon gehabt und nur dummes Zeug geredet. Die Große ( fast 7 ) kommt nun im August in die Schule. Ich möchte ihn ungern dabei haben, versteht sich. Er ...

von faya 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo! Wir haben in ein paar Wochen Einschulung. Naja, meine Tochter nicht wir Den Vater von meiner Tochter habe ich schon eingeladen. Aber so wie ich ihn kenne bringt er seine neue Freundin wieder mit. Kann ich "verlangen" das ...

von Jack2008 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung: kulturelle Verständnisfrage

Hallo, ich habe mal eine Frage. Immer wieder wird hier davon geschrieben, dass alle möglichen Verwandten zur Einschulung eingeladen werden... Also die Frage kommt Euch vielleicht blöd vor, aber ich weiss es als Luxemburgerin wirklich nicht: Werden in Deutschland ...

von yola 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

ExSchwieMu zur Einschulung einladen?

Ich habe zu meiner ExSchwieMu keinen Kontakt mehr seit letztes Jahr September, wo sie unbedingt eine Umgangsanbahnung wollte und ich mitsamt Ex und der Kids dorthin gefahren bin (ohne mich wollte Ex nicht hinfahren). Der Kleine wird dieses Jahr eingeschult und meine Eltern ...

von Dreierbande 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

OT: Einschulung;Nützliches

Guten Morgen, mein Posting gehört zwar eher ins Vorschulforum, aber ich dachte hier ist es ggf. "sinnvoller". Denn diese Sachen kann man immer gebrauchen Diese Aktion gibt es bundesweit, demnächst zu finden unter"staples-macht-schule" Hier der Text: "Auch dieses Jahr ...

von Igeline 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung - was zieht ihr an?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Nächste Woche ist bei uns Einschulung und ich habe keinen blassen Schimmer was ich anziehen soll! Ein kurzer Rock bzw. Kleid fallen weg. Einen langen schwarzen Rock hätte ich. Ansonsten Jeans und schwarze Hosen. Blusen natürlich auch. ...

von Janaja078 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.