Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 30.08.2010, 15:12 Uhr

mal wieder ne katzenfrage...

hallo ihr,

ich hab da mal wieder eine katzenfrage - vielleicht ist ja jemand da, der sich besser auskennt?

die einzelheiten verkneif ich mir mal in aller ausführlichkeit. vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich "früher" ständig mit meinen vier pelznasen probleme hatte, bis zur kur. wo 2 der katzen verschwanden und hier plötzlich friede, freude, eierkuchen unter den miezen herrschte...

jedenfalls... die eine der verschwundenen katzen saß nach etwa 10 tagen wieder hier im hausflur und ist seitdem wieder wohnungskatze (teilweise etwas anhänglicher als früher), die andere ist wochenlang im nachbarort rumgestreunt, wurde etwa 6 wochen nach dem verschwinden von einer katzenfanatikerin aufgelesen und ist bei der frau geblieben, die frau hatte das selbst so vorgeschlagen...

jedenfalls war die katz, die jetzt im nachbarort lebt, hier immer die unruhestifterin. seit sie weg ist, herrscht hier nur noch harmonie.
die katz, die immer die attacken abbekommen hat, war während und nach der kur die einzige, die nicht gestreunt ist, und sie war auch direkt nach der kur immer schön brav hier. da unsere katzen seit 1 jahr freigänger sind, durfte sie natürlich während und nach der kur raus - mir ist da aber erst mal nix negatives aufgefallen, die katz war lieb und nett und pflegeleicht wie immer...

allerdings hatte sie eines tages ziemlich fiesen sonnenbrand auf den ohrspitzen (die katz ist fast reinweiss, bis auf den schwarzen schwanz) und ich habe anschließend versucht, sie zumindest während der mittagshitze drin zu lassen und erst am späten nachmittag, wenn die sonne nicht mehr so knallte, rauszulassen... das war etwa mitte juli...
... und da fing es an, dass sie eben STÄNDIG an der wohnungstür stand und raus wollte - irgendwann blieb sie über nacht weg (an sich kein problem, das ist seitdem sie raus dürfen immer mal passiert) - und seitdem kommt sie eigentlich gar nicht mehr.

alle paar tage sichten meine freundin oder ich sie mal vor oder hinterm haus. sie macht weder einen kranken noch verhungerten eindruck.
manchmal kommt sie sogar mit hoch. dann dreht sie eine runde durch die wohnung, spuckt mir quasi in den fressnapf (statt daraus zu fressen) und setzt sich dann wieder an die wohnungstür, um rausgelassen zu werden. wenn es ihr zu lang dauert, fängt sie an zu miauen.

ich gehe mal davon aus, dass die miez sich in der nachbarschaft schadlos hält. irgendwo standen mal näpfe vorm haus, also scheint jemand sie anzufüttern (vielleicht auch mehr als nur ein katzenfreund?).

jedenfalls hab ich keine ahnung, wie ich sie wieder hierher locken soll.
gibt sich das, wenn es wieder kalt wird?

hat jemand damit auch erfahrungen?

lg,
martina

p.s. nochwas... die streunerkatz war vorher eigentlich eher die faulste von den katzen, lag den ganzen tag irgendwo in der ecke und schlief und hatte keine ambitionen, das haus zu verlassen, während der kater und die katz, die jetzt in den nachbarort verzogen ist, immer schon mal hinter der wohnungstür gelauert haben und gerne raus wollten. deswegen wundert mich jetzt dieser völlige sinneswandel. der kater dagegen ist lustigerweise ziemlich auf uns bezogen. er streunt auch kaum und wenn er draußen ist und rein will, spektakelt er normalerweise so lange herum, bis ihm jemand die tür aufmacht... die letzten beiden tage war es ihm auch zu kalt und zu nass, er liegt derzeit auf dem bett und schläft. die weiße katz dagegen ist trotz heftigem regen nicht heimgekommen....

 
4 Antworten:

Re: mal wieder ne katzenfrage...

Antwort von Joni76 am 30.08.2010, 17:18 Uhr

Katzen sind ja sehr selbstständige Viecher...Kann es sein, dass es ihr zuhause nicht mehr gefällt? Nicht böse sein, aber ich kenne das von unseren Katzen (von meinem Eltern) nicht. Die wären nie zu fremden Leuten zum Essen gegangen. Ansonsten wenn Du weißt, wer sie füttert, dann würde ich denjenigen bitten, das zu unterlassen, weil die Mieze ja schon ein Zuhause hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder ne katzenfrage...

Antwort von mariecarma am 30.08.2010, 21:04 Uhr

IG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joni...

Antwort von spiky73 am 30.08.2010, 21:06 Uhr

... natürlich kann es sein, dass es ihr hier nicht gefällt. wie gesagt, sie wurde ja von der anderen, die jetzt weg ist, immer gepiesackt...

das mit dem essen ist ja mehr oder weniger eine vermutung von mir. meine freundin/vermieterin hat sowas ein paar mal angedeutet (aber die kennt ja auch die leute hier im viertel), und die tochter aus der wohnung im erdgeschoss hat gemeint, die katz wird von der gesamten strasse gepäppelt... insofern könnte es ja jeder sein, der die katz füttert.

und ich weiss, dass eine nachbarin, die hier grundstück an grundstück wohnt (ihr sohn war früher der beste kumpel von meinem bruder), ebenfalls eine katze hat...

gerade ist sie mal wieder hier drin, hat aber nach 5 minuten schon wieder an der tür gesessen und grimmig geguckt. ich hab es mal ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE.SORRY NOCHMAL

Antwort von mariecarma am 30.08.2010, 21:07 Uhr

So jetzt aber, ist nicht mein Tag heute.

Also ich würde die Leute auch bitten es zu unterlassen.
Katzen sollte man sowieso nur anfüttern wenn man den Gedanken hegt sie einzufangen kastrieren zu lassen und dann wieder frei zu lassen.
Mein Kater hat sich auch 3 Jahre beim Nachbar den Schinken jeden Tag um 18.00 geholt und die wußten nicht da ser zu mir gehört, das kam per Zufall raus in einem Gespräch. Und er war jeden Tag zuhause.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.