Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailand am 30.08.2010, 10:46 Uhr

Was bedeutet das?

Hallo,
ich bin mit meinem Sohn allein.
Seit zwei Monaten habe ich eine "Liebelei", es ist super schön, bin schon sehr verliebt und war glücklich ohne Ende. Es passt in meinen Augen perfekt.

Er hat auch ein Kind, mit dem er seit 10 Jahren allein lebt. Es gab wohl zwischendurch einige Frauen, aber es hat wohl nie gepasst.

In letzter Zeit, war er der Meinung, wir bräuchten mal bisschen Abstand, es ginge ihm alles zu schnell... obwohl er mich auch sändig sehen wollte.

Heute bekam ich diese Mail hier... was fängt man denn damit an????


"Ich sitze hier und zerbreche mir den Kopf, was ich Dir schreiben soll. Entschuldige das ich mich Dir gegenüber so Scheiße verhalte. In den Augenblicken, in denen ich mit Dir zusammen war ging es mir richtig gut. Du bist zärtlich,lieb, siehst wahnsinnig gut aus und man kann Dir nicht widerstehen. Aber das ging mir alles zu schnell und ich weiss nicht, ob ich das überhaupt kann und will.
Das hat nix mit Dir zu tun, es sind die X-versuche von mir in der Vergangenheit, wo ich total verliebt war, all meine Träume, Wünsche und Energie in die Beziehungen gesteckt habe und dann doch irgendwann wieder allein dastand. Ich glaub, ich werde mich nie wieder richtig verlieben können.
Und das letzte was ich will, ist jemanden sein Leben kaputt machen.
Wenn Du nicht ganz von mir enttäuscht bist, dann können wir uns trotzdem jederzeit treffen, und was gemeinsam unternehmen und wenn Du meine Hilfe brauchst, dann melde Dich und ich werde da sein."


versteht einer die Männer???? Soll ich ihn jetzt lassen, oder nochmal langsam anfangen? Was schreibt man da?

Ratlose Grüße......

 
18 Antworten:

Re: Was bedeutet das?

Antwort von susafi am 30.08.2010, 10:58 Uhr

Was es bedeutet weiß wohl nur eher...

ich persönliche würde es ja so interpretieren:

"Du bist zärtlich,lieb, siehst wahnsinnig gut aus und man kann Dir nicht widerstehen." - hört sich an als wenn er nur auf dein äußeres steht und nicht gerade verliebt in die ist...

"Aber das ging mir alles zu schnell und ich weiss nicht, ob ich das überhaupt kann und will." - wenn ich jemanden liebe, dann kann ich...

"es sind die X-versuche von mir in der Vergangenheit, wo ich total verliebt war" - wo er verliebt war? Bei dir nicht? Oder warum startet er X-Versuche und ausgerechnet bei dir will er nicht?

"Ich glaub, ich werde mich nie wieder richtig verlieben können." - hört sich ebenfalls so an als wenn er gerade nicht verliebt ist

Zusammengefasst würde ich sagen... er ist nicht in dich verliebt, aber gerne mit dir zusammen... vielleicht mag er dich Freundschaftlich sehr?

Ich würde ihn lassen... wenn man nicht weiß was man schreiben soll, kommt bloss das falsche bei raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von Mrs. Chocolate am 30.08.2010, 11:03 Uhr

Was das heißt?

Er liebt dich einfach nicht. Der Rest sind leere Worte die er das so von sich gibt.

Hake das ganze ab.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von Juwe87 am 30.08.2010, 11:04 Uhr

Hatte vor kurzem eine ähnliche Situation...und er hat mir ähnlich nette Sachen gesagt...! Und hat sich ähnlich rausgeredet, als es "zur Sache" ging. Von wegen "es geht ihm alles zu schnell, obwohl ich ja so wundervoll bin"...! So wundervoll kann ich nicht gewesen sein...
Zwei Wochen später hab ich erfahren, dass der nette junge Mann wieder zu seiner Ex zurück ist :-) (die ja so schlecht zu ihm war).
Wirkliches Interesse an einer ernsthaften Beziehung sieht anders aus.
Ich würd sagen, Finger weg. Ihr habt wohl unterschiedliche Meinungen zu der Sache. Und das tut nur weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von Fru am 30.08.2010, 11:07 Uhr

Wenn Du das nicht deuten kannst, dann würde ich ganz klar schreiben oder sagen, das er bitte das drumrumreden sein lassen soll und die Fakten auf den Tisch legen soll....will er oder will er nicht...rumlabern bringt Dich nicht nach vorn.

Aber vom Gefühl her...schön schreiben kann er, aber hak es ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von SylviaD am 30.08.2010, 11:10 Uhr

Ich würde dazu auch nichts schreiben. Wenn dann eine Aussprache, aber doch nicht per SMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von bobfahrer am 30.08.2010, 11:23 Uhr

Naja, wer solange alleine war und für ein Kind gesorgt hat hat eben seine eigenheiten..., das ist doch ganz normal - ich kenne auch Frauen die zwar jemand haben wollen, aber sich schwer tun - ganz einfach weil man sich nicht sicher ist ob man das was man sich Jahrelang aufgebaut hat quasi für eine Beziehung aufgeben soll. Es wäre aber eingetlich ganz einfach wenn jeder so weiterlebt wie bisher - wer sagt denn das wenn man zusammen ist auch gleich die Wäsche zusammnen wäscht? Also zusammen leben - getrennt wohnen. Das ganze hat mit einer unbewußten Erwartungshaltung zu tun das man denkt man wenn man sich auf jemanden einläßt und eine Beziehung beginnt das man dann in diese "Pärchenrolle" reingrdrängt wird.

Man kann aber auch vorher darüber reden was man möchte und vor allem was man (erst)mal nicht möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

m.E. noch nicht zu Ende

Antwort von shortie am 30.08.2010, 11:38 Uhr

Tu mir selbst mit dem Liebesgefühl für andere Menschen außer meinen Kindern auch schwer. Weiß nicht, ob meine Vorstellungen irgendwann mit dem Realen übereinstimmen werden.
Ich hätte es ganz genauso formulieren können.
Der Partner bedeutet mir noch viel, aber so schnell kann ich mein Leben nicht ändern und meine Vorstellungen anpassen.
Zumal, wenn er schon relativ lange allein ist.

Ich seh es nicht negativ, sondern kompliziert, aber ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von messa am 30.08.2010, 12:29 Uhr

....beim Sex hat sich das aber so gar nicht freundschaftlich angefühlt...
Ich bin total traurig und heule. So ein Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweitnick?

Antwort von Patti1977 am 30.08.2010, 12:32 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitnick?

Antwort von messa am 30.08.2010, 12:36 Uhr

nee, das ist der meiner Schwester, sorry. haben nur einen Laptop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von Hase67 am 30.08.2010, 13:11 Uhr

Hi,

was er genau damit meint, kann natürlich auch nur er beantworten.

Möglicherweise hat er Angst, wieder einen Reinfall zu erleben, weil er schon oft schlechte Erfahrungen gemacht hat - und er will es lieber beim Schönen belassen.

Vielleicht reichen auch seine Gefühle für dich nicht aus (bzw. er ist sich nicht sicher, ob sie ausreichen), und deshalb wird ihm die Sache "zu eng".

Ich würde das nicht zwingend so werten, dass es für euch keine Chance mehr gibt - aber ich bin auch immer eher geneigt, das Gute im Menschen zu sehen...

Sprich doch noch mal mit ihm - unter vier Augen lässt sich so was viel besser klären als schriftlich (oder gar per SMS), da kannst du auch leichter beurteilen, ob er dir was vorspielt oder ob er wirklich einfach nur unsicher und ängstlich ist...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Affäre?

Antwort von Stryla am 30.08.2010, 13:16 Uhr

Ich glaube er meint es ganz so wie er es sagt. Warum sollte er was anderes meinen als das was er sagt? Er meint genau das. Er ist in Dich verliebt, findet Dich sexy, hat aber so viel Mist erlebt, dass er keine Lust hat das alles "nochmal durchzumachen" und vor allem keine Lust hat, eventuell Dich zu "zerstören" mit seiner Art. Du weisst ja nicht was er mit seinen Ex alles erlebt hat. Auch nicht was seine Ex alle mit ihm erlebt haben.

Er findet Dich sexy und offensichtlich mag er Dich, denn er bietet Dir Freundschaft an. Er ist solo und Du bist solo.
Also....warum keine Affäire beginnen?

Biete ihm eine Freundschaft an, einfach eine Freundschaft wo man sich sieht, wenn man sich halt sieht, sich hilft wenn man in Not ist und ab und zu, je nach Laune, miteinander ins Bett geht oder essen geht oder tanzen geht. Einfach eine ungezwungene Freundschaft mit Gelegenheitssex :-)

Die Zeit wird zeigen wie es weiter geht. Einen guten Freund zu haben ist was wertvolles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von Pedilein am 30.08.2010, 15:02 Uhr

ich weis gar nicht was ihr habt, er hats schön geschrieben und im text steht alles drin was ihn bewegt.
er war 10 jahre allein mit seinem sohn....seit 2 monaten habt ihr eine art beziehung. ich weis ja nicht wie schnell ihr zusammen gekommen seid, aber ihm gings wohl doch zu schnell wieder eine frau an seiner seite zu haben, er hat ganz einfach ausgedrück ANGST, weil er eben soviel schlechte erfahrungen gemacht hat und schließlich hat er ja noch ein kind.

ich würde sagen, ihr trefft euch weiterhin und lasst es ruhiger angehen, die zeit wird es bringen und so wie er dich beschreibt, ist er mächtig in dich verliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von Patti1977 am 30.08.2010, 15:03 Uhr

es bedeutet: ich find dich nett und hübsch aber bin nicht verliebt. ich versuch es schonend zu sagen indem ich den fehler bei mir suche. aber wir können ja freunde bleiben.

versuch des schonenden beendens.

ich würd nichts antworten und nicht hinterherrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig...

Antwort von spiky73 am 30.08.2010, 15:15 Uhr

... was jede der forumsteilnehmerinnen in die zeilen reininterpretiert, völlig gegensätzliche sachen...

... da kann mailand auch gleich hingehen und mit einem gänseblümchen orakeln. "er liebt mich... er liebt mich nicht... er liebt mich... er liebt mich nicht...".

allerdings wäre ich auch jemand, der das ganze nicht einfach kommentarlos stehen lässt, aber ich würde auch eine aussprache von angesicht zu angesicht erwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von berita am 30.08.2010, 16:47 Uhr

Mein Fazit aus dem Text: er findet dich gutaussehend und sexy, ist aber nicht wirklich in dich verliebt und will keine feste Beziehung. Das mit den schlechten Erfahrungen kann stimmen, aber ich glaube nicht, dass das der ausschlaggebende Faktor ist.
Es tut mir leid für dich :-( Sowas per Mail zu erfahren, ist nicht gerade die feine Art, aber wahrscheinlich hat er Angst vor deiner Reaktion. Ich würde ihm nicht hinterherennen. Entweder er merkt in der nächsten Zeit, dass du ihm doch fehlst oder es hat wirklich nicht gepasst mit euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von Pamo am 30.08.2010, 17:10 Uhr

Ich wuerde es woertlich nehmen und lese als Hauptbotschaft: "Ich will keine Beziehung mit dir, aber lass uns Freunde bleiben."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Kern der Botschaft:

Antwort von Phase1 am 31.08.2010, 8:24 Uhr

"Ich glaub, ich werde mich nie wieder richtig verlieben können."

Er ist nicht verliebt. Punkt. Alles andere ist schönes Drumrumgerede, um es "sanfter" rüberzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.