Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 31.08.2010, 19:14 Uhr

wackelzahn bei 3 jähriger

hallo, ich hab mal ne erfahrungsfrage. Kind ist heute in der Kita mit einem Jungen zusammengestoßen... laut erzieherinnen ist nichts passiert.jetzt mir das ganze auch nochmal angeguckt, weil kind jammert.

und siehe da... zahn wackelt...

hat jemand da erfahrungen? muss der jetzt raus? gehen morgen früh gleich zum zahnarzt, aber ich hätte jetzt gern die beruhigung, das der zahn drin bleibt, ne zahnlücke vorne beim schneidezahn bei ner dreijährigen sie doof aus

 
6 Antworten:

Re: wackelzahn bei 3 jähriger

Antwort von bleibcoolMama am 31.08.2010, 19:20 Uhr

Liebe Julia,

zuerst wird da wohl mal ne Lücke sein, aber dann kommt halt normal der zweite Zahn irgendwann nach. Und bei uns im Kiga war ein Mädchen,das in dem Alter schon reihenweise Zähne verloren hatte, während meiner mit sieben erst zwei Neue hat.

Also, mach dich nicht verrückt: "Normal"" jibbet da wolll net"

Viele liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wackelzahn bei 3 jähriger

Antwort von Fröschli am 31.08.2010, 19:22 Uhr

Wie stark wackelt der Zahn?
Wenn es nicht zu doll ist, wird der Zahn drin bleiben, aber evtl dunkel werden.
Die Tochter einer Freundin hatte das auch. Der Zahn ist wieder fest, aber dunkel.

Wart ab, was der Doc morgen früh sagt.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wackelzahn bei 3 jähriger

Antwort von Fridoline am 31.08.2010, 19:24 Uhr

Motte fehlt auch schon ein Zahn(Schneidezahn), den hat sie sich damals am Tisch ausgeschlagen, mit Wurzel...Die Ärztin aus der Kieferchirurgie meinte, daß wenn es ein bleibender Zahn gewesen wäre, man ihn hätte wieder einsetzen können, aber beim Milchzahn wäre das eben nicht so zwingend notwendig, weil da ja auch wieder ein Neuer wächst...
Wenn er erstmal wackelt, hat er ja den Halt verloren...Ich glaub, am besten ist es, wenn Du das mal dem Zahnarzt zeigst...
Ich hoffe, daß er wieder festwächst, aber ob das wirklich funktioniert kann ich leider nicht sagen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wackelzahn bei 3 jähriger

Antwort von Suka73 am 31.08.2010, 19:41 Uhr

gleiches ist meinem Sohn damals auch passiert, es wackelte der obere Schneidezahn. Wir waren, für den FAll dass irgendwas abgesplittert ist oder so, beim Zahnarzt, die haben geröngt. NIx war. Im übrigen ist der Zahn bis heute noch drin...und mein sohn wird in zwei Wochen sieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloss nicht dran wackeln...

Antwort von susafi am 31.08.2010, 19:42 Uhr

meist festigt sich sowas wieder... und wenn nicht, dann passiert auch nichts... dann bleibt er draußen bis ein neuer kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wackelzahn bei 3 jähriger

Antwort von Birgit22 am 31.08.2010, 20:44 Uhr

Mein Sohn hat mit 3 Jahren im Kiga beim Treppensturz den Schneidezahn verloren.
Wir waren damals innerhalb von 45 Minuten beim Zahnarzt und er wurde wieder eingesetzt.
Die Zeit bis der neue Zahn nachkommt ist einfach zu lang, da kann sich alles verschieben.
Zahn saß bombenfest.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.