Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 24.08.2012, 12:13 Uhr

Auch Schulgeld/ Alg2

Ich warte ebenfalls auf die 70 Euro je Kind an Schulgeld von Seiten des Jobcenters :-(
1 Kind fängt auf der Berufsschule an und die Kosten auf der Liste umfassen 88 Euro plus Busfahrkarte (die auch noch nicht bewilligt ist vom Jobcenter und ich muß in Vorleistung gehn), 2 Kinder auf der Körperbehindertenschule mit je über 100 Euro und Kind vom LG wird eingeschult ( alleine die Arbeitshefte kosten 56 Euro und da ist noch nichts anderes bei), uns fehlen 280 Euro, womit wir nichtmal alles bezahlt hätten, die Schule beginnt am 3.9. und ich bin langsam stocksauer, jedes Jahr dasselbe :-(

 
2 Antworten:

Re: Auch Schulgeld/ Alg2

Antwort von MeinSternchen am 24.08.2012, 13:25 Uhr

Hallo !

Ich kann Deinen Ärger sooo gut nachvollziehen - auch wenn ein gewisser Mensch hier bald wieder aufschreien wird und ganz aufgeregt posten wird !

Bleib dran - ruf immer wieder an - schreib denen Mails , fahr hin !

Wenn alles nix hilft , lass Dir die Mailadresse oder gar die Telefonnummer vom Beschwerdemanagment geben !

Nach 3 Wochen hat mich am Mittwochnachmittag die SB angerufen und erzählte mir von einem eigenständigen Antrag den ich in Zukunft für das Schulgeld stellen muss , habe ich auch noch nie gehört !

Heute kam der bewlligte Antrag - naja , jetzt kann ich die Bücher kaufen , die noch fehlen !

Bleib dran und berichte mal von Deinem Wahnsinn !
Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mein Sternchen

Antwort von bikermouse66 am 24.08.2012, 22:10 Uhr

Ja, ich bin ein Mensch, der seine Meinung vertritt, auch wenn sie nicht die ist, die andere hören wollen.

So schlecht scheint es Dir ja nicht zu gehen, wenn Dein Kind auf die Privatschule gehen kann. Wenn das geht, isolltest Du echt mal drüber nachdenken, warum das geht, aber kein Geld für die Schulmaterialien da ist!
Außerdem gibt es zwischen Dir und der Posterin einen gravierenden Unterschied. Bei Ihr sind die Kinder nicht so fit wie alle gesunden Kinder. Es ist ein erheblicher Unterschied ob man gesunde Kinder hat oder kranker, um die man sich wesentlich mehr kümmern muß.

mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schulgeld !!!

Guten Morgen ! Seit 3 Wochen telefoniere ich dem Schulgeld für meine Tochter hinterher !!! Ich habe nun 6mal mit verschiedenen Mitarbeitern des Jobcenters telefoniert , ich habe mittlerweile 3 e - Mails an das Team geschrieben nd war einal persönlich im Jobcenter vor 2 ...

von MeinSternchen 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Immer noch kein Schulgeld

Hallo ihr Lieben ! Ich habe immer noch nicht das Schulgeld erhalten - habe nun schon 3mal mit dem Jobcenter telefoniert , auch eine e-mail ans Team geschrieben - immer noch nichts . Nun wir langsam die Zeit knapp - in 13 Tagen beginnt die Schule und es fehlen noch die ...

von MeinSternchen 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Schulgeld

Hallo ! Am Dienstag sagte man mir am Telefon , das das " Schulgeld " 2-3 Tage später gebucht wird als das normale ALG2 - heute mittag war es noch nicht da , am WE wird ja nichts gebucht ! Hat schon jemand das Geld drauf ? Wollte eigentlich morgen die restlichen Sachen ...

von MeinSternchen 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Schulgeld bei Hartz IV - wann denn?

Hallo, ich dachte eigentlich, es wäre jetzt schon mit auf dem Konto, denn in Hamburg beginnt die Schule ja am Donnerstag, aber: nothing. Hat jemand das schon für dies Schuljahr bekommen hier? Oder doch erst Ende August??? Weiß jemand mehr? Danke und liebe ...

von Christine-HH 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

wegen ausbildungsvergütung und alg2

habe heute nachgefragt und es hat seine richtigkeit. bis auf 160 euro wird dem kind zugemutet sein gehalt als familieneinkommen in die gemeinsame kasse zu stecken. da das für mich aber nicht infrage kommt,er arbeitet hart für das bißchen geld,heisst es jetzt auf alles ...

von nicosmama 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

alg2 und ausbildungsvergütung

kennt sich jemand aus? das ausbildungesgehalt meines sohnes,welches auch erst ab dem 1.9. kommt,ist mir bei meinem aufstockenden alg2 angerechnet worden... ist das richtig?es steht doch im bescheid das es bis zum 25 geburtstag nicht berechnet wird? wenn ich meinem sohn jetzt ...

von nicosmama 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Wie teuer und groß darf eine Wohnung sein, wenn ich ALG2 Unterstützung brauche?

Hallo zusammen! Ich wohne in Baden-Württemberg. Ich habe eine fast 6 jährige Tochter und bin am Plan B überlegen. Das heißt ob ich von meinem Mann ausziehe. Ich arbeite 25h-Woche und mein Verdienst wird wohl nicht ausreichen, um Miete, Lebensmittel, etc. zu bezahlen. Um ...

von cheapsy 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

ALG2 und Nebenkostenabrechnung

Hallo zusammen, seit letzten Jahres bin ich alleinerziehend mit 2 Kindern und ich bekomme Alo II. Nun ist mir die Frage durch den Kopf gegangen wenn denn die Nebenkostenabrechnung ansteht und man eine Nachzahlung leisten muß ob die Kosten dafür vom AA übernommen werden. ...

von Conny2012 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Trennung, ALG2,und Unterhalt

Hallo ihr lieben, ich hbae mich vor ein paar tagen vom vater meiner tochter getrennt, und befinde mich jetzt mitten im papierkrieg, der das alles schriftlich festhält -.- meine frage nun, da ich einfach keinen durchblick kriege. wie verhält sich das mit dem ...

von lady-kiss 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Hartz IV und Schulgeld

Wie war das denn noch mal, ich werde aus der Broschüre zum Hamburger Bildungsgutschein nicht schlau. Muss man jetzt das Geld für die Schulmaterialien extra beantragen oder geht das bei langjährigem H IV-Bezug automatisch? LG ...

von Christine-HH 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.