Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2008 am 12.06.2013, 19:42 Uhr

Antrag auf Kindergeld

Da mein netter Mann bisher das Kindergeld bezogen hat, darf ich nun einen komplett neuen Antrag stellen (inklusive Bestätigung beim Bürgeramt, dass die Kinder bei mir leben.......die haben schon IMMER hier gelebt ahhhhhhh).

Jedenfalls soll ich da eine Lfd.Nr. angeben.................weiß jemand was das ist? und wo die steht?

 
1 Antwort:

Re: Antrag auf Kindergeld

Antwort von taram am 12.06.2013, 20:08 Uhr

Sie steht auf dem Kindergeldbescheid - diesen hat wohl dein Mann, oder auf dem Kontoauszug - es ist immer die selbe Nummer, auch wenn man umzieht - hast du einen Kontoauszug - der müsste ja dann auch von deinem Mann sein - ansonsten musst du ihn fragen oder bei der Kindergeldkasse dein Glück versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Antrag auf alleinige Elterliche Sorge

Liebe Eltern!! Ich habe da mal eine Frage. Unzwar habe ich mich vor ca einem 3/4 Jahr von meinem Ex getrennt. Mein Ex hat vor ca 3-4 Monaten eine neue Freundin, und die Spielt einen sehr großen part in der ganzen Geschichte mit,denn erst seitdem er mit ihr zusammen ist ...

von Natti0901 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Wie stelle ich einen Antrag auf Unterhaltsvorschuß?

Bekomme gerade Bescheid von der Arge, das ich einen Antrag auf Unterhaltsvorschuß stellen muß. Mache ich das formlos? Da gibts doch sicher Anträge?!?! Ähm und mein Mann ist eigentlich nicht verpflichtet Unterhalt zu zahlen, eigentlich dachte ich immer, das es ...

von Fru 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Eine Frage wegen Hartz4 und Antrag auf ein Darlehen...

Hallo Zusammen, ich beziehe leider noch Hartz4 und brauche dringend eine neue Brille,da meine alte kaputt ist! Ich war bei einem Optiker und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen,den habe ich mit einem Antrag auf ein Darlehen beim Jobcenter eingereicht. Nach 14 ...

von krabbe27 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

ganz ehrlich??? mulmiges Gefühl... Hab Cats Vorschlag mit dem "ich beantrage...." genommen, hörte sich besser an... (Dankeschön übrigens...) Das mit dem bestehenden Vertrag hab ich aber rausgelassen. die wissen ja, was ich arbeite. sind ja nur 10 Leute in der ...

von LeRoHe 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

karfreitagsspam #1: dein freund - die kindergeldkasse

hallo ins rund, vor inzwischen 3 1/2 jahren bin ich umgezogen, und damit aus dem zuständigkeitsbereich der einen kindergeldkasse in den zuständigkeitsbereich einer anderen. damals habe ich zeitnah versucht, die kindergeldkasse telefonisch zu kontaktieren. was genau der ...

von spiky73 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld jetzt vom Arbeitsamt?

Hallo, heute sah ich mein Konto online an und da war auf einmal eine Gutschrift von der Bundesagentur für Arbeit, bis ich bemerkt habe dass es dem Betrag des Kindergeldes entspricht. Wird das Kindergeld jetzt über das Arbeitsamt bezahlt? Ich bin dort nicht gemeldet, denn ...

von bogart 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld/Unterhalt (kompliziert!) --- DRINGEND!!!

So, jetzt muss ich doch mal posten, wollte ja eigentlich meine Hand schonen, aber das ist jetzt wirklich wichtig.... Wir hatten leider (!!!) dummerweise... jaaa,ich könnte mich dafür selbst treten!! Das Abkommen, dass ich das Kindergeld plus Zuschlag für alle drei Kinder ...

von angry.me 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Wohngeld und Kindergeldzuschlag

Hallo!! Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern (7Jahre und 10Jahre). Da ich einen 400 Euro basis Job habe bekomme ich noch unter anderem vom Jobcenter einen entsprechenden Zuschlag. Nun möchte ich aber von diesem Jobcenter weg, da die sachen von mir verlangen die ich nicht ...

von hasi1982 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld Volljährigkeit

Oh Mann....wieder neue Sorgen. Ich gucke gerade auf mein Konto und es fehlen 215€ Kindergeld für unseren Großen (Mitte Juli 18 geworden). Ich hab es schlicht verpennt, sofort Anfang Juli einen neuen Antrag zu stellen aber ich weiß jetzt gar nicht, ob er für diesen Monat ...

von LoveMum 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld/Patchwork

Weiß das jemand? Ich bin ja jetzt seit einem Jahr mit meinem Mann verheiratet. Er hat zwei Kids und ich auch. Nun habe ich vor einer Woche Post von der Kindergeldstelle bekommen. Ich sollte alle Kinder und Einkünfte angeben, wegen der Heirat würden die Kinder als vier ...

von LoveMum 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.