Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bogart am 16.02.2013, 14:04 Uhr

Kindergeld jetzt vom Arbeitsamt?

Hallo,
heute sah ich mein Konto online an und da war auf einmal eine Gutschrift von der Bundesagentur für Arbeit, bis ich bemerkt habe dass es dem Betrag des Kindergeldes entspricht.

Wird das Kindergeld jetzt über das Arbeitsamt bezahlt?

Ich bin dort nicht gemeldet, denn ich bekomme volle Erwerbsminderungsrente und deshalb bin ich jetzt sehr verblüfft und ehrlich gesagt ziemlich nervös.

Denn als ich bevor meine Rente genehmigt wurde beim Arbeitsamt vorsprach (sollte ich sicherheitshalber tun damit ich im Falle einer Absage wg. Rente abgesichert wäre) wurde ich derart schikaniert, mündlich und per Brief. Wäre ich damals fähig gewesen hätte ich mich bei der Bund.agentur für Arbeit beschwert. Was da im Brief stand war gegen das Gesetz!

Aber ich hatte damals nicht die Kraft dazu. Ich hoffe dass ich nie mehr mit denen zu tun habe, ich war noch Wochen danach fertig und wenn ich heute daran denke, stehen mir schon wieder die Haare zu Berge!

Hat jemand eine positive Antwort was das zu bedeuten hat?
LG bogart

 
6 Antworten:

Re: Kindergeld jetzt vom Arbeitsamt?

Antwort von taram am 16.02.2013, 14:17 Uhr

Das Kindergeld kommt schon immer von der Arbeitsagentur - die haben da nur irgendwas geändert - alles okay keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld jetzt vom Arbeitsamt?

Antwort von bogart am 16.02.2013, 14:22 Uhr

Da stand aber bisher immer "Familienkasse" auf dem Auszug.

Und wenn Eltern arbeiten gehen und nichts mit der Arbeitsagentur zu tun haben dann kommt das quasi auch von denen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld jetzt vom Arbeitsamt?

Antwort von taram am 16.02.2013, 14:37 Uhr

Die Familienkasse war immer ein Teil der Arbeitsagentur, Beamte bekommen wohl das KG mit ihrem Gehalt ausgezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld jetzt vom Arbeitsamt?

Antwort von Port am 16.02.2013, 15:51 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Familienkasse

Googeln hätte Dich zum Erfolg gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld jetzt vom Arbeitsamt?

Antwort von CKEL0410 am 16.02.2013, 18:45 Uhr

Kam schon immer von det Familiekasse des AA nennt sich jetzt nur anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von bogart am 16.02.2013, 22:48 Uhr

An alle: habt herzlichen Dank,
ich hatte vorhin nicht allzuviel Zeit und konnte nicht erst googeln, ist manchmal eh so uferlos, aber ich dachte wenn dann wissen es bestimmt die "alleinerziehenden".
Bin ich so was von froh, dachte schon die "anderen" mischen schon wieder mit, oh ist mir ein Stein vom Herz gefallen, bestimmt so groß wie der K2.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Elternzeit und Förderung vom Arbeitsamt

Hallo, ich war schon lange nicht mehr bei euch, möcht aber kurz mal was fragen weil hier im alleinerziehenden Forum viele Mädels sind die sich mit so was auskennen könnten. Also: ich könnte ab 1. April eine Arbeitstelle anfangen (der Chef hat mich heute persönlich ...

von Selina75 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Arbeitsamt

Geld vom Arbeitsamt - Fall gelöst

Nach etlichen Telefonaten wurde der Fall heute abgeschlossen :-). Ich hatte doch von der Arbeitsamt Geld auf dem Konto und keiner wusste, warum. Heute endlich mal eine Dame, die sich wohl bemühte es herauszufinden. Sie haben mir, anstatt dem Englisch-Lern Center das Geld ...

von lilliblue 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Arbeitsamt

Kindergeld/Unterhalt (kompliziert!) --- DRINGEND!!!

So, jetzt muss ich doch mal posten, wollte ja eigentlich meine Hand schonen, aber das ist jetzt wirklich wichtig.... Wir hatten leider (!!!) dummerweise... jaaa,ich könnte mich dafür selbst treten!! Das Abkommen, dass ich das Kindergeld plus Zuschlag für alle drei Kinder ...

von angry.me 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Wohngeld und Kindergeldzuschlag

Hallo!! Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern (7Jahre und 10Jahre). Da ich einen 400 Euro basis Job habe bekomme ich noch unter anderem vom Jobcenter einen entsprechenden Zuschlag. Nun möchte ich aber von diesem Jobcenter weg, da die sachen von mir verlangen die ich nicht ...

von hasi1982 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld Volljährigkeit

Oh Mann....wieder neue Sorgen. Ich gucke gerade auf mein Konto und es fehlen 215€ Kindergeld für unseren Großen (Mitte Juli 18 geworden). Ich hab es schlicht verpennt, sofort Anfang Juli einen neuen Antrag zu stellen aber ich weiß jetzt gar nicht, ob er für diesen Monat ...

von LoveMum 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld/Patchwork

Weiß das jemand? Ich bin ja jetzt seit einem Jahr mit meinem Mann verheiratet. Er hat zwei Kids und ich auch. Nun habe ich vor einer Woche Post von der Kindergeldstelle bekommen. Ich sollte alle Kinder und Einkünfte angeben, wegen der Heirat würden die Kinder als vier ...

von LoveMum 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld - an wen?

Hallo zusammen, ich bin ja seit Oktober alleinerziehende Mama. Mein Noch-Ehemann ist Beamter und mit Bezug des Kindergeldes wurde seine Arbeitszeit von 41 Stunden auf 40 reduziert. Jetzt möchte er das Kindergeld weiter an sich auszahlen lassen, damit seine Arbeitszeit ...

von littlebig78 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld- Hilfe Hilfe, bitte

Hallo, kann mir jemand helfen bitte...ich bin ae mit 3 Kindern und lebe im Moment noch vom Unterhalt meines Ex. Ab Dezember beginne ich wieder zu arbeiten. (Flugbegleiterin 50%). Da ich für meinen beruflichen Wiedereinstieg eine 2,5monatige Schulung brauche, betreut mein Ex ...

von celeste 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Vorstellung + Kindergeld-Frage

Huhu ihr lieben. Nun gehöre ich auch zu euch, wir leben zwar noch zusammen aber haben uns getrennt. Werden uns jetzt jeder eine eigene Wohnung suchen. Erstmal zu mir: Ich bin Franzi, 19 Jahre, komme aus Berlin und habe im Dezember mein erstes Kind, eine Tochter, gekriegt ...

von Mami-Franzi19 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Detailfrage Unterhalt - Anrechnung halbes Kindergeld

Hallo an alle, ich frage hier nur interessehalber, aber eigentlich treibt mich die Frage schon seit längerer Zeit um: Es ist ja so - wenn ich das richtig verstanden habe - dass der Unterhaltspflichtige die Hälfte des Kindergeldes vom Unterhalt abziehen darf mit der ...

von yola 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.