Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika86 am 12.06.2013, 12:26 Uhr

Frage zum Thema Unterhalt

Hallo ihr Lieben,
mein Mann hat mich im siebten Monat verlassen, ist so von heute auf morgen zu seiner "großen Liebe" gezogen. Nach acht gemeinsammen Jahren was das echt ein Brett für mich! Erst sagte er, die Kleine darf nicht darunter leiden und er will sich kümmern.... Naja mitlerweile ist unsere Tochter 7 Wochen und er hat sie mit der Begründung, da seine Freundin schwanger ist habe er bald seine eigene Familie, noch nicht gesehen.
Er möchte auch das gemeinsamme Sorgerecht nicht haben. Mein Glück denn unsere Maus musste vor zwei Wochen operiert werden und wir brauchten logischerweise seine Unterschrift, aber am Telefon sagte er, für eine Unterschrift käme er nicht extra her gefahren (35km). Da die op dringend war, konnte auch nichts per Post gemacht werden. Aber die Ärzte haben mit dem Kommentar, hoffentlich verklagt ihr Mann uns nicht, Zoey dann doch operiert. Also ich bin froh wenn ich das alleinige Sorgerecht habe und mir sowas erspart bleibt. Der Antrag läuft....
Komme ich dann mal zur Frage: Zoey ist am 24.4 geboren, muss mein Mann dann Unterhalt für den ganzen April oder nur anteilig bezahlen? Weil Kindergeld bekommt man ja auch voll. Und zu wann muss der Unterhalt bezahlt sein? Habe auch erst einmal Geld von ihm bekommen. Er kriegt es nicht hin (oder will es nicht) seine Abrechnungen meinem Anwalt vorzulegen damit dieser den genauen Satz ausrechnen kann.
Es ist alles so super schade, ich fragde mich warum wir nicht normal miteinander reden können und er seine süße Tochter nicht sehen will. Das tut mir echt weh und ich kann das nur ganz schwer akzeptieren.... Ich will ihn nicht als Ehemann zurück, aber es tut mir für Zoey so leid.
Genaug geheult, sorry!
Danke für eure Antworten!

 
7 Antworten:

ups

Antwort von Annika86 am 12.06.2013, 12:28 Uhr

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Unterhalt

Antwort von Pamo am 12.06.2013, 12:38 Uhr

Du bekommst ab dem Zeitpunkt (auch rückwirkend) Kindesunterhalt, zu dem du den Unterhalt formal einforderst, schriftlich, nachweisbar zugestellt. Falls das noch nicht geschehen ist und er nicht will, dann gibts auch nichts für den Zeitraum.

Das ist eine traurige Geschichte, ich wünsche dir und deiner kleinen Tochter alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Unterhalt

Antwort von Annika86 am 12.06.2013, 12:43 Uhr

okay, also mein Anwalt hat schon vor der Geburt, ich glaub Februar oder März schriftlich mitgeteilt, dass ab Geburt Unterhalt fällig wird und ihn aufgefordert seine Gehaltsabrechnungen vorzulegen. Reicht das? Und wie ist das jetzt, der ganze April oder anteilig ab dem 24.4?
Ja ist wirklich sehr traurig, aber wir müssen nach vorne schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Unterhalt

Antwort von Pamo am 12.06.2013, 12:46 Uhr

Das ist doch prima.

Nochmal liebe Grüße.

Ich beneide die Neue übrigens nicht, wenn sie ein bisschen Grips hat, dann schlottern ihr die Knie weil sie genau weiß dass er mit ihrem Kind auch nicht besser umspringen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Unterhalt

Antwort von Annika86 am 12.06.2013, 12:52 Uhr

ach die hat sowas von die rosa Brille auf! Sie hat es doch drauf angelegt, ist gleich schwanger geworden. Ich find es einfach nur wiederlich, fühle mich manchmal als hätte ich mir von irgendwem ein Kind machen lassen.... Ich kenne den Mann nicht mehr wieder den ich acht Jahre so geliebt habe. Seine Freundin hat mir vor einer Woche eine Mail geschrieben, dass mein Mann ihr mal erzählt hat wie das zusammenleben mit mir gewesen ist und ich habe ihn wie dreck behandelt und sie froh ist ihm jetzt die Liebe und Wertschätzung zu geben die er verdient hat.... Das hat mir echt weh getan, denn mit Sicherheit habe ich zwar nicht alles richtig gemacht (wer macht das auch schon) aber ich habe ihn wirklich geliebt und wir hatten (von meiner Sicht aus) schöne Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Unterhalt

Antwort von Pamo am 12.06.2013, 12:54 Uhr

Die beiden scheinen zusammen zu passen.

Weiterhin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annika, sieh es, wie es ist!

Antwort von Schräubchen am 12.06.2013, 19:41 Uhr

Er muss seiner Neuen doch so etwas erzählen. Wie sonst soll man vor sich und anderen rechtfertigen, dass man seine hochschwangere Frau sitzen lassen hat?

Lass sie das alles glauben. Wenn sie ehrlich zu sich selbst ist, muss sie Angst haben, dass es ihr selbst mal genau so gehen wird.

Wenn deinem Ex 35 km zu weit sind, wenn sein Kind operiert wird: Sei froh, dass du ihn los bist!!

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zum Thema Unterhalt

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat mich im siebten Monat verlassen, ist so von heute auf morgen zu seiner "großen Liebe" gezogen. Nach acht gemeinsammen Jahren was das echt ein Brett für mich! Erst sagte er, die Kleine darf nicht darunter leiden und er will sich kümmern.... Naja ...

von Annika86 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt für minderjährige Azubis?

Hallo, mein Sohn fängt im August seine Ausbildung an. Er ist aber erst 16 (wird im November 17). Ist der KV noch unterhaltspflichtig oder wird seine Ausbildungsvergütung gegengerechnet? Mein Sohn bekommt 500 € brutto und der KV müsste eigentlich 330 € zahlen, da er aber nun ...

von Sandr@1974 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo Ich habe mich vor kurzem von dem Vater meiner Tochter (1 Jahr) getrennt. Und frage ich mich natürlich Wie es weiter geht. Unter anderem auch finanziell. Wie ist es mit dem Unterhalt Er hat noch einen Sohn (8 Jahre), aus einer früheren Beziehung. Für den er ...

von styla29 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt Einkommensteuer

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage bezüglich der Einkommensteuer: Wenn mein Ex einen monatlichen Unterhalt an mich überweist und diese Zahlungen in seiner Einkommensteuer als Sonderausgaben geltend macht (Anlage U), muss ich sie dann in meiner Einkommensteuer angeben ...

von Angel1999 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Zahlung Unterhaltsvorschuss

Hallo, mein am 02.12.2012 beantragter Unterhaltsvorschuss soll zum 1. Juni nun endlich gezahlt werden... da morgen aber Samstag ist, hätte das Geld dann nicht heute drauf sein müßen ? Wie ist das denn bei euch ? Habt ihr die Zahlung schon erhalten ? Hab mit der ...

von LittleRoo 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Nachehelichen Unterhalt ausschließen

Ich habe nun endlich die Scheidung eingereicht. Denke, es wird recht schnell über die Bühne gehen, da ja die wichtigen Sachen wir Kinder und Unterhalt schon geklärt sind. Leben ja schon über drei Jahre getrennt. Will es jetzt aber offiziell haben. Nun meine Frage, kann man ...

von Jeckyll 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

bin ich unterhaltspflichtig gegenüber meiner Mutter? unsensibles Ausheulposting

Ich mache mir solche Sorgen, meine Mutter ist seit einigen Wochen krank, momentan ist sie in der Geriatrie. Sie möchte so gerne wieder fit werden, wir wollen das natürlich auch, aber heute sagte die Ärztin, wir sollen mal überlegen ob ein Altenheim vielleicht besser ist. ...

von Feuerpferdchen 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo zusammen, Der kV muss für meinen Sohn lt Düsseldorfer Tabelle etwa 340 Euro zählen. Ich beziehe Hartz 4. wird mir das dann von meinem Satz abgezogen oder wie wird das gerechnet? Ich meine weil das ja mehr ist, als der Hartz 4 Satz für ein Kind oder? Das Kindergeld ...

von wintermama2006 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Trennung - Unterhalt - Studentin

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir Jemand hier weiter helfen oder ein paar Infos geben. Ich würde gerne wissen, wie es sich in einem Scheidungsfall bzw. nicht gleich Scheidungsfall, aber offensichtliche Trennung mit den Unterhaltsansprüchen und Betreuungsregelungen ...

von Nalila79 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo liebe Leute, meine kleine kam vor 5 Monaten ohne Papa zur Welt, er wollte sie nicht! Jetzt hat er endlich mal die Vaterschaft anerkannt und jetzt gehts um den Unterhalt. Er verzögert, in dem er ständig den Anwalt wechselt. Jetzt hat mir meine Anwältin gesagt, es geht ...

von franziskarulz 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.