Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starlet82 am 12.06.2013, 10:20 Uhr

Traurig...

Jetzt steht heute der erste Umgang an und ich bin einfach nur traurig:warum hat er das mit dem Brief gemacht?warum konnte er mir das nicht persönlich sagen?warum kommt er nicht zurück?kommt er zurück?

Ich weiß,dass es endgültig ist,aber jetzt wird's glaub ich echt schlimm...

Denke sogar manchmal er soll doch die Kinder ganz nehmen.kann ihnen noch nicht mal eine Wohnung bieten.überall wo ich abrufe,kommen nur Absagen...:-((
Heute ist nicht mein Tag und dann muss ich ihn nachher auch noch sehen!!

Sorry fürs "Auskotzen"...:-((

 
31 Antworten:

Re: Traurig...

Antwort von zwergdackel89 am 12.06.2013, 10:28 Uhr



Trennungen sind immer schwer... aber glaub mir, irgendwann scheint auch für dich wieder die Sonne. Mag abgedroschen klingen, aber ich glaube, wenn du tief in dich hineinhörst weißt du das ich recht habe.
Deine Kinder brauchen euch Beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von kravallie am 12.06.2013, 10:39 Uhr

kannst du mal ansatzweise verlauten lassen, welche gründe er anführt, die dich so erschüttert haben und dich selbstzweifeln lassen?
vielleicht ist ja auch eine andere frau am start?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Nikas am 12.06.2013, 11:22 Uhr

Er hat das mit dem Brief gemacht, weil er ein blödes, feiges Arschloch ist.

Deutlich genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Starlet82 am 12.06.2013, 11:24 Uhr

Er schrieb dass er lange Zeit in meinem Handy geschnüffelt hat und dort habe ich oft nicht nette Dinge über ihn geschrieben.musste mich halt auch mal über ihn auslassen wenn er wieder mal ätzend war.war blöd von mir,aber ist jetzt zu spät...

Andere Frau?glaub ich erst einmal nicht.obwohl ich blonde Haare in der wäsche fand.die waren aber,so sagte er,zwar von seiner ex,bei der er im Urlaub übernachtet hat.aber da sei nichts gewesen.glaub ich ihm zwar irgendwie,aber es so zu erfahren,war auch krass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von susafi am 12.06.2013, 11:24 Uhr

Kopf hoch und voran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Starlet82 am 12.06.2013, 11:25 Uhr

Ich weiß,aber in diesem stellt er mich 7 Seiten als Tyrann und bösen Menschen dar.das muss ich auch erst mal verdauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Nikas am 12.06.2013, 11:33 Uhr

Dann ist er ein noch viel größeres....der eher zu bedauern ist.


Ein normaler Mensch macht so etwas nicht.
deshalb hätte ich den Brief ja zurückgeschickt. So was braucht kein Mensch. Er hat seinen Müll vor Deine Haustür gekippt, und den hätte ich ihm postwendend wieder zurückgeschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Pamo am 12.06.2013, 11:34 Uhr

Hast du eine gute Freundin, die für dich die nächsten Briefe erst mal durch checken kann und prüfen ob darin tatsächlich Informationen enthalten sind? Wenn nicht, dann kannst du sie ungelesen weglegen. Wenn ja, bspw. die Kinder betreffend etc., dann kann sie die entsprechenden Stellen für dich markieren und dich bewachen während du diese liest, damit du nicht in Gefahr läufst den anderen Quatsch doch noch zu absorbieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Starlet82 am 12.06.2013, 11:39 Uhr

Er wird keinen weiteren Brief schreiben.er hat ja geschrieben dass damit alles gesagt ist und er nur noch über die Kinder kommunizieren will.das tut er nun.kein Wort mehr über uns,sondern nur wann und wo er die Kinder sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Pamo am 12.06.2013, 11:41 Uhr

Das wäre schön. Aber du nimmst seine Worte m.E. etwas zu ernst. Da kann noch zwanzigmal ein "endgültig" letzter Brief kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Nurit am 12.06.2013, 11:47 Uhr

Ich verstehe, dass Du trauirg bist und hoffe, dass Du bald im nächsten Level bist, wo dann die Wut kommt...
Halt durch und laß so einen fiesen Brief nicht zu sehr an Dich ran.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist BEIDES scheiße!

Antwort von zwergdackel89 am 12.06.2013, 11:58 Uhr

er hat den fehler gemacht...

Ich kenn das, ich war der schnüffler.... ABER: man braucht ein Ventil... irgendwo muss der ganze druck hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wenn diese sache mti den gelesenen SMS der hauptgrund ist

Antwort von zwergdackel89 am 12.06.2013, 11:59 Uhr

dann ist er nur zu feige um die Wahrheit zu sagen. wegen sowas trennt sich doch kein mensch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von mf4 am 12.06.2013, 12:06 Uhr

Du suchst seit wenigen Tagen eine Wohnung. Mach dir mal nicht so einen Stress.
Wünsch dir nicht, dass der Typ zurück kommt, der dich so behandelt hat.
Alles wird besser... kannste glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn diese sache mti den gelesenen SMS der hauptgrund ist

Antwort von Starlet82 am 12.06.2013, 12:43 Uhr

Ich denke,er liebt mich nicht mehr und versucht jetzt die Schuld für die Trennung komplett mir zu geben.hat ja über ein Jahr fleißig die Nachrichten gesammelt.versteh halt nicht warum man das nicht mal anspricht.war ja kein Wunder dass er dann auch immer unfreundlicher wurde,dann wurden meine nachrichten noch unfreundlicher usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn diese sache mti den gelesenen SMS der hauptgrund ist

Antwort von Pamo am 12.06.2013, 12:48 Uhr

Ja, das ist für ihn der einfachste Weg.

Und jetzt klebst du dir einen Zettel neben jeden Spiegel im Haus: "Ich habe etwas Besseres verdient."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn diese sache mti den gelesenen SMS der hauptgrund ist

Antwort von orry am 12.06.2013, 12:49 Uhr

du weißt doch gar nicht was in den Nachrichten tatsächlich drinnen stand. Wenn der Partner meiner Kollegin mal die Nachrichten lesen würde, die sie mir über ihn schreibt, dann wäre er sicherlich auch über alle Berge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn diese sache mti den gelesenen SMS der hauptgrund ist

Antwort von Starlet82 am 12.06.2013, 13:02 Uhr

Doch ich weiß, was drinnen stand. Ich hab sie doch geschrieben..;-)

Waren auch nicht sehr nett, muss ich zugeben. Ich hab auch geschrieben, dass mich seine Mutter nervt. Das hat ihr ja das "Herz gebrochen" und das wird er mir nie (!!) verzeihen. So stand es im Brief.

Aber warum sammelt und schnüffelt man über ein Jahr? Das macht doch keinen Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn diese sache mti den gelesenen SMS der hauptgrund ist

Antwort von orry am 12.06.2013, 13:03 Uhr

ich habe auch nicht dir geantwortet, das du weißt ws drin steht ist mir schon klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@starlet

Antwort von orry am 12.06.2013, 13:18 Uhr

wieso hast du denn über ein Jahr lang "böse" Nachrichten geschrieben? Hast DU denn mal mit ihm gesprochen, ihm gesagt, dass seine Mutti dich nervt (muss ja einen Grund haben)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @starlet

Antwort von Starlet82 am 12.06.2013, 13:46 Uhr

Ja hab immer versucht zu reden, aber war nicht möglich. Der hat es immer alles hinterher so gedreht, dass ich etwas falsch gemacht habe oder überreagiert habe oder es war ja bloß sein Humor...Jedenfalls war ich am Ende grundsätzlich die "Dumme". Hab mir dann einfach das Reden abgewöhnt und mich bei Freundinnen ausgelassen.

Eigentlich hat mich seine Mutter gar nicht so genervt. Bloß konnte ich nicht ertragen, zu sehen, wie viel Aufmerksamkeit er ihr schenken kann und mir wird die Tür vor der Nase zugeschlagen. Da hab ich dann immer gesagt, dass sie nervt und ich sie gern wieder nach Hause schicken würde. Mein Gott, aber das war ja nicht wirklich böse gemeint...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @starlet

Antwort von orry am 12.06.2013, 13:55 Uhr

wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken du bist meine Kollegin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach glaubs mir, ich kann mir da n gutes Bild machen

Antwort von zwergdackel89 am 12.06.2013, 16:03 Uhr

ich hab solche nachrichten auch schon gelesen und bin noch da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das gemacht

Antwort von zwergdackel89 am 12.06.2013, 16:04 Uhr

um zu wissen was er innen drin über mich denkt ohne über den Sinn dieser Nachrichten nachzudenken. Druckabbau halt.
Ich hab die auch lange gelesen und oft und viel geschnüffelt. Irgendwann habe ich es ihm gesagt, wir haben uns darüber ausgesprochen und gut wares.
UNd ja, manchmal würd ich heut noch gern gucken. und ja, manchmal hängen mir die nachrichten noch immer nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Schippchen am 12.06.2013, 18:08 Uhr

Wenn du meine ganz ehrliche Meinung hören/lesen willst:

Ich denke, für ihn war sowieso schon die Luft raus. Ein Partner, dem die Beziehung wirklich wichtig ist, der sieht solche Nachrichten (wobei ich das Schnüffeln an sich schon ein Unding finde), als Anstoß, an der Beziehung zu arbeiten. Und nicht, sie dadurch noch schlechter zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach glaubs mir, ich kann mir da n gutes Bild machen

Antwort von orry am 12.06.2013, 19:20 Uhr

du weißt trotzdem nicht was WIRKLICH in den Nachrichten stand und dann einfach zu sagen "deswegen trennt man sich nicht" passt einfach nicht! wie gesagt, ich kenne "solche" Nachrichten auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach glaubs mir, ich kann mir da n gutes Bild machen

Antwort von zwergdackel89 am 12.06.2013, 19:29 Uhr

da sollte man dann halt vielleicht erst noch einmal drüber sprechen, wenn es soweit ist. davon mal abgesehen waren die nachrichten nicht für seine augen, er hat also auch einen Fehler gemacht...^^

(-nur mal so zum beispiel --> ich glaube ich warte nur noch den besten Zeitpunkt ab um zu gehen, ich kann sie nicht mehr ertragen, Eher gehe ich ins Bad als das ich sie anpacke...... das ist so meine Erfahrung...^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach glaubs mir, ich kann mir da n gutes Bild machen

Antwort von nane973 am 12.06.2013, 20:23 Uhr

da wäre meine Schmerzgrenze vielleicht schon erreicht, um nicht mehr reden zu wollen bzw. mein Nicht-vergessen-können würde auf Dauer die Beziehung zerstören.

Nicht jede/r kann das locker wegstecken. Ist wie mit dem Betrogen werden. Es gibt Partner, die zusammen bleiben und andere, die es niemals verzeihen können.

Die sms von ihr können ihn also durchaus mehr verletzt haben, weil es SEINE Schmerzgrenze überschritten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Starlet82 am 12.06.2013, 21:09 Uhr

Ja das ist bestimmt richtig. Er hatte schon vorher keine Lust mehr auf die Beziehung. Er hat ausgehalten, schreibt er im Brief, so lange bis er das Sorgerecht für Kind 2 hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach glaubs mir, ich kann mir da n gutes Bild machen

Antwort von zwergdackel89 am 12.06.2013, 21:23 Uhr

es geht ihn ja prinzipiell nix an, was in ihrem handy passiert... schon mal soweit.

ich habe so eine starke angst davor, meinen partner zu verlieren (speziell nach solchen aussagen) das ich inzwischen in therapeutischer und medikamentöser behandlung bin...^^

also wegstecken kann man das nicht nennen. ich akzeptiere es... aber eigentlich.. .naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach glaubs mir, ich kann mir da n gutes Bild machen

Antwort von nane973 am 13.06.2013, 20:36 Uhr

Das tut mir leid für dich! Vielleicht gehts ihrem Mann ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.