Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mara gold am 11.06.2013, 16:18 Uhr

mehr zeit für die kleine

Erst mal zu mir, ich bin 18 Jahre alt.
Mein Problem ist ich möchte mehr Zeit für meine kleine haben ( 3 Jahre ). Das geht bloß schlecht weil ich abends dann ab 19 Uhr manchmal auch früher arbeite. Meistens arbeite ich bis um 1 Uhr, und komme abends spät nach Hause. Meine Freundin oder meine Nachbarn passen in der Zeit auf Diana auf. Die kleine schläft dann und ich setzt mich noch mal kurz zu ihr. An manchen tagen bin ich den so müde das ich erst um 7:15 Uhr auf stehe. Ich mach dann Frühstück und geh mit ihr raus.. Mittagessen, spielen und sich mit Nachbarn treffen manchmal auch Basketball spielen und schon wieder Abendbrot.. Bei allen ist sie da bei, aber mir fehlt die Zeit abends noch da zu sein für sie..
Habt ihr ein paar Tipps wie ich mehr Zeit mit ihr verbringen kann?
LG Mara

 
10 Antworten:

Re: mehr zeit für die kleine

Antwort von nermalkatze am 11.06.2013, 17:00 Uhr

Ich finde Du hast sogar sehr viel Zeit für Deine Kleine! Mehr als andere Berufstätige. Nachdem Du ja abends arbeitest bist Du außer Haus, wenn die Kleine ins Bett geht. Und auch wenn Du, wie Du sagst, erst um 07:15 ausstehst hast Du den ganzen Tag für sie.

Ich stehe um die selbe Zeit auf, arbeite dann aber und mache den Haushalt. Heißt bei uns bleibt viel weniger Zeit...

Vielleicht kannst Du ja noch mehr kindgerecht was mit ihr unternehmen. Ich weiß nicht, ob Basketballspielen was für eine 3jährige ist, aber vielleicht macht ihr das ja auch Spass. Oder Du brauchst es als Ausgleich, dann ist das auch ok.

Vielleicht könnt ihr Ausflüge oder andere Unternehmungen zusammen machen. Auch mit den Nachbarn und deren Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr zeit für die kleine

Antwort von mara gold am 11.06.2013, 17:04 Uhr

Vielen dank, ja ich brauch es zum aus gleich.. Jeden Samstag machen wir ein Nachbar treffen. Ausflug und abends alle grillen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr zeit für die kleine

Antwort von mf4 am 11.06.2013, 17:04 Uhr

ab 7.15Uhr bis 19Uhr Zeit fürs Kind und ich nehme an dann schläft es

Das ist doch der ganze Tag oder habe ich was verpasst?
Ich sehe eher ein Problem im Schafmangel denn immer nach 1 Uhr ins Bett bedeutet maximal 6h Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr zeit für die kleine

Antwort von mara gold am 11.06.2013, 17:15 Uhr

Naja, ich bin es gewohnt so wenig schlaf zu haben.. Ich kellnere und da ist es schon mal ansträngend.. Aber es gibt manche Tage wo ich einfach nicht mehr kann.. Kennt ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr zeit für die kleine

Antwort von Patti1977 am 11.06.2013, 18:25 Uhr

Ich hab morgens eine Stunde und dann von vier bis sieben abends. Ich find, du hast viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du verbringst den ganzen Tag mit ihr...

Antwort von Keksraupe am 11.06.2013, 19:30 Uhr

...wann willst du noch Zeit mit ihr verbringen? Neben ihr sitzen und Händchen halten während sie schläft?

Ich bringe meine Tochter um 7.30 zur Schule und hole sie um 17 Uhr vom.Hort ab... 2x die Woche sogar erst 19 Uhr von ner Freundin, weil ich Uni habe/arbeite..DAS ist wenig Zeit mit dem eigenen Kind!!!

Der Tag geht nur von 7 bis 19 Uhr bei euch, das sind schon 12 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr zeit für die kleine

Antwort von Sternenschnuppe am 11.06.2013, 19:31 Uhr

Ich verstehe das Problem grad nicht.

Welche Zeit fehlt Dir denn mit ihr , wenn Du sie den ganzen Tag siehst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr zeit für die kleine

Antwort von maryplysch am 11.06.2013, 20:50 Uhr

Hallo Mara,
hört sich für mich an, als ob du vllt. mehr Zeit für dich brauchst, vorzugsweise abends, wo man sich normalerweise "vom Kind" ausruht?
Also den ganzen Tag ein kleinkind betreuen und dann abends kellnern gehen, Hut ab! Das könnte ich nicht lange durchhalten!

Lg
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr zeit für die kleine

Antwort von Holzkohle am 11.06.2013, 22:29 Uhr

also im Vergleich zu mir hast Du mit Deinem Kind ja wirklich sehr viel Zeit. Ich sehe meinen Sohn morgens maximal 45 min, da macht er sich für die Schule fertig. Und abends eine Stunde, da mache ich ihm Essen und bringe ihn ins Bett. Für gemeinsame Aktivitäten ist es einfach zu spät, ich arbeite sehr lange (heute wieder bis 19.30 Uhr) - da ist mein Sohn dann auch mal bei einer Freundin oder bei den Eltern, damit er nicht so lange alleine ist. Nachmittags im Hort.

Wäre es eine Möglichkeit den Job zu wechseln? Geht das Kind nicht in die Kita? Hast Du eine Ausbildung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr zeit für die kleine

Antwort von jessy-less am 12.06.2013, 11:27 Uhr

entweder bin ich dumm oder du erfindest ein nicht bestehendes problem....du stehst auf, frühstückst mit deinem kind, spielst den ganzen tag mit ihr, gehst mit ihr weg und abends, wenn das kind schlafen geht, gehst du arbeiten....
oder wie? du hast doch den ganzen tag mit ihr? ich versteh grad echt nicht, was du willst. bringst du sie ins bett? oder macht das jemand anderes und das fehlt dir oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.