Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natti0901 am 03.05.2011, 19:24 Uhr

Antrag auf alleinige Elterliche Sorge

Liebe Eltern!!
Ich habe da mal eine Frage.
Unzwar habe ich mich vor ca einem 3/4 Jahr von meinem Ex getrennt.
Mein Ex hat vor ca 3-4 Monaten eine neue Freundin, und die Spielt einen sehr großen part in der ganzen Geschichte mit,denn erst seitdem er mit ihr zusammen ist kümmert er sich nicht mehr um sein Kind.
Ich selbst bin ihm über 2 Monaten hinterher gelaufen um das er mir die Unterlagen für den Kindergarten mit Unterschreibt,
Da ich ihn nicht erreicht habe,habe ich dann bei deiner Freundin angerufen.
Habe mir aber auch nix dabei gedacht,dann ca 5 min später kam eine sms,dass ich mich nicht mehr zu melden habe.
Des weiteren kommt noch hinzu,dass wir das Umgangsrecht haben regeln lassen, und wie nicht anders zu erwarten hält er sich da nicht dran, obwohl er es Unterschrieben hat.
Nun hat er sich schon seit 5 Wochen nicht einmal gemeldet.
Seine Antwort auf meine Frage war: er hat jetzt eine neue Familie,er hat icht mehr soviel Zeit.
Dann kam noch hinzu,dass er unser Kind schon mal einen Arschvoll gegeben hat, nur weil unser Kind ihm mit einem Stück Holz gehauen hat. Ich meine wie will ein 2 Jähriges Kind das abschätzen können, was richtig oder Falsch ist.
Meine Frage wäre, ob ich die Alleinige Elterliche Sorge beantragen könnte,und ob es Sinn macht.
LG Natti

 
5 Antworten:

Re: Antrag auf alleinige Elterliche Sorge

Antwort von Giuli09 am 03.05.2011, 20:03 Uhr

also ich würd es versuchen!!! einem vater monate hinterher zu laufen, wegen papierkram is schon hart!! er hat doch jetzt eh ne neue familie, also bleibt euer kind sicherlich bald ganz auf der strecke!!! schade

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf alleinige Elterliche Sorge

Antwort von Natti0901 am 03.05.2011, 21:30 Uhr

Das hat nix mit auf der Strecke zutun..
Mein Kind wird und bleibt meine nr.1
Wenn der Erzeuger meint,dass er jetzt eine neue Familie hat,dann ist es so.
Nur alleine wie er sich gegenüber dem Kind verhält ist einfach nur traurig.
Also werde ich es mal versuchen.
Vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Spaß beim Scheitern...

Antwort von Ralph am 03.05.2011, 23:04 Uhr

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß Deine bisherigen "Fakten" auch nur annähernd ausreichen, sein Sorgerecht auch nur zu gefährden?
Du solltest lieber versuchen, objektiv nach wirklichen Argumenten zu suchen. Ein Arschvoll gehauen, soso, a) woher weißt Du das? Vom Kind? Das kann es mit 2 Jahren nicht zuverlässig genug beschrieben, da kann ein Klaps schon ein Arschvoll sein, b) wird deshalb nicht gleich das Sorgerecht entzogen und c) hat unregelmäßiger Umgang nicht den Verlust des Sorgerechts zur Folge.

Daß Du ihm wegen Unterschriften hinterherrennen mußt, ist ärgerlich. Und daß er sich wenig um sein Kind kümmert, ist auch traurig. Nur wenn, dann mache es richtig! Versuche die Unterschrift per Post von ihm zu erlangen, und wenn das nicht funktioniert, versuche, die Unterschrift durch das Familiengericht ersetzen zu lassen. Mehr wäre im Moment nicht drin, aber es wäre für Dein Ziel, vielleiiiiiiicht irgendwann einmal dereinst das alleinige Sorgerecht zu erhalten, ein erster kleiner Schritt.

Alles andere ist zum derzeitigen Zeitpunkt angesichts der mageren Fakten absolut lächerlich!

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Spaß beim Scheitern...

Antwort von Misty am 04.05.2011, 7:53 Uhr

Hallo,
ich sehe es wie Ralph, du wirst scheitern und das bringst nicht.
Was ich absolut nicht verstehen kann ist das mit den Unterschriften. Ich hätte nur ein einziges Mal, nämlich zu einer Herzoperation seine Unterschrift gebraucht. Die hab ich nicht bekommen, operiert wurde trotzdem. Weder für Kindergarten, Schule, Therapien noch sonst irgendetwas anderes brauchte ich seine Unterschrift. Unterschreiben bei verheirateten immer beide?
Bei den städtischen Einrichtungen wurde er meist (da im Register als Vater geführt) per Post über die Neuerung informiert (z.B. Schulanmeldung)

Einen Pass brauchten wir bisher nicht, genausowenig haben die Kinder ein Konto. Das sind die 2 Punkte bei denen ich weiß, dass er das mit seiner Unterschrift bestätigen muss, aber sonst????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Misty: Ehepaare

Antwort von shortie am 04.05.2011, 12:22 Uhr

Ehepaare unterschreiben schon mehrere Dinge gemeinsam.
Wenn´s was kostet oder weiter weg ist, bsp. Kindergarten, Ferienprorgramme etc.

Konten: Hat er unterschreiben müssen. Dafür hat er auch Zugriff drauf. Habe aber bei der Bank erbeten, dass ich informiert werde, wenn der Ex Geld abheben will.

Pässe: Gerade aktuell, schaun wir mal.

OPs.: Beide mussten unterschrieben, Narkose etc. Obwohl Notfall. Aber ich glaube, sie hatten schon mal angefangen und mich um eine Einschätzung gebeten, ob der Ex zustimmen würde, und außerdem sei es sowieso notwendig und müsste gemacht werden. Offener Armbruch. Er hat post-OP seine Zustimmung gegeben. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie stelle ich einen Antrag auf Unterhaltsvorschuß?

Bekomme gerade Bescheid von der Arge, das ich einen Antrag auf Unterhaltsvorschuß stellen muß. Mache ich das formlos? Da gibts doch sicher Anträge?!?! Ähm und mein Mann ist eigentlich nicht verpflichtet Unterhalt zu zahlen, eigentlich dachte ich immer, das es ...

von Fru 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Eine Frage wegen Hartz4 und Antrag auf ein Darlehen...

Hallo Zusammen, ich beziehe leider noch Hartz4 und brauche dringend eine neue Brille,da meine alte kaputt ist! Ich war bei einem Optiker und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen,den habe ich mit einem Antrag auf ein Darlehen beim Jobcenter eingereicht. Nach 14 ...

von krabbe27 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

ganz ehrlich??? mulmiges Gefühl... Hab Cats Vorschlag mit dem "ich beantrage...." genommen, hörte sich besser an... (Dankeschön übrigens...) Das mit dem bestehenden Vertrag hab ich aber rausgelassen. die wissen ja, was ich arbeite. sind ja nur 10 Leute in der ...

von LeRoHe 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Hat von euch verheirateten bzw exverheirateten alleiniges sorgerecht bekommen

Ich und mein Mann haben beide Sorgerecht doch da er jetzt abgehauen ist zu seiner Internetbekannschaft 170 km möchte ich das alleinige recht , dafür möchte ich kämpfen denn wenn mit mir was ist sterbe oder sehr krank werde holt er sie dort hin,ich kenn meine kinder sie wären ...

von bili 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinige Sorge

Verhandlung Alleiniges Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmmungsrecht usw.

hallo, wie lange dauert so eine Verhandlung ? wie läuft es im Allgemeinen ab ? Wird da auch gleich der Umgang geklärt für den anderen Elternteil ? Wir sprechen hier immerhin von einer Entferung um die 500 km. Während mein Ex und sein Anwalt mit Dreck nach mir ...

von hatschipuhh 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinige Sorge

Alleiniges Sorgerecht - Frage

Hallo, ich habe eine Frage wie ich das alleinige Sorgerecht für ein gemeinsames Kind bekommen kann. Wo muss ich hin, wo beantragen? Die Vaterschaftsanerkennung wurde vom Vater vorgeburtlich auf dem Standesamt erledigt. Wir wohnen (noch) nicht zusammen, und ich hätte jedoch ...

von traumbär 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinige Sorge

alleinige elterliche Sorge für Schule und Medizin - habt ihr das?

meine alte Anwältin hatte neben dem Aufenthaltsbestimmungsrecht das o.g. beantragt, ohne das ich das wußte. Daher will der Richter ihn anhören. Meine neue Anwältin sagte mir jetzt, das wäre fast das ganze Sorgerecht bis auf konfessionelle Fragen. Die Frage ist, ob ich das ...

von Schnitte78 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinige Sorge

Alleiniges Sorgerecht beantragt / Vorladung

Hi, ich habe aufgrund der Schwierigkeiten mit dem Standesamt das alleinige Sorgerecht für beide Kinder beantragt. So wurde es mir geraten um den Vornamen d. Kindes doch noch eingetragen zu bekommen. Nun kam der vorläufige Gerichtsbeschluß an mit einer Vorladung für mich und ...

von Sidney+BriBri 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinige Sorge

Alleiniges Sorgerecht, Kur, .....wer kümmert sich ums Kind?

Ich habe das alleinige Sorgerecht, muss nächsten Monat zur Kur.......mein neuer Partner würde sich ums Kind kümmen, aber muss ich da zuvor beim Jugendamt od. irgendwo bescheid sagen das ich nen paar Wochen weg bin (mitnehmen geht nicht) ...

von stups01 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinige Sorge

alleiniges Sorgerecht beantragen

Ich bin seit kurzem vom Vater meiner zwei (bald drei) Kinder getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Die Kinder wohnen bei mir. Habe ich auch dann ein Recht auf Unterhalt, wenn wir weiter geteiltes Sorgerecht haben? Und wenn ich das alleinige Sorgerecht beantragen will ...

von banana77 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinige Sorge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.