Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckel am 02.05.2011, 17:12 Uhr

ich bin neu hier und brauche hilfe

hallo
erst einmal kurz zu mir,ich bin 25 jahre und habe ein 9 monate altes baby.
ich lebe noch mit dem kindsvater zusammen,wir sind nicht verheiratet.es wird aber wohl auf eine trennung hinaus laufen.die gründe und den ganzen zusammenhang möchte ich hier jedoch nicht so genau schildern.bitte habt dafür verständnis.
vor der schwangerschaft war ich beim amt gemeldet,arbeitssuchend kein hartz4.nun bekomme ich 150 euro elterngeld,da ich es auf zwei jahre aufteilen lassen hab und halt das kindergeld.
wir wohnen jetzt in einem haus zur miete,das könnte ich aber allein nicht halten.
nur,wie soll ich überhaupt ausziehen????ich habe nichts erspartes und nur ein geringes einkommen.er muss auch noch für zwei kinder aus früherer beziehung zahlen.
ich hätte ja noch nicht einmal geld für den umzug,geschweige denn etwas was ich an möbeln in die wohnung stellen könnte.
es klingt jetzt blöd,aber bekomme ich irgendwo hilfe?jugendamt?arbeitsamt?caritas?
ich weiß nicht wohin und von was?
wie groß dürfte eigentlich meine wohnung sein?

ich fühl mich grad total verloren und weiß weder ein noch aus.
ich bin für jeden tip dankbar.
lg

 
7 Antworten:

Re: ich bin neu hier und brauche hilfe

Antwort von mf4 am 02.05.2011, 17:44 Uhr

Geh erstmal ins Jobcenter...
beantrage da H4 und suche dir eine Wohnung. Das Amt wird dir sagen wie groß und teuer sie sein darf um Mietzuschuss zu bekommen.
Dann beantrage was du brauchst... formlos alles aufführen, was nötig ist.

Ob und was dir bewilligt ist weiß man vorher leider nicht aber selbstw enn da nichts kommt wird es weiter gehen. Dein Kind ist noch klein und ich denke ihm ist erstmal egal, wie toll die Möbel sind.
Schaue dich um wie du günstig an Möbel usw. kommst und versuche etwas Geld zusammen zu kratzen bis du ausziehst.

PS: Ich war genau in der gleichen Situation und außer 400€ bares hatte ich nichts, Möbel nur Kinderzimmer. Aber mit Hilfe und viel Glück ging alles voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin neu hier und brauche hilfe

Antwort von Savanna2 am 02.05.2011, 18:50 Uhr

hey

von wo kommst du denn? gerne auhc pn.
oft gibt ea andere die vielleicht was übrig haben und auch helfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das ist ne gute Idee

Antwort von mf4 am 02.05.2011, 20:38 Uhr

Woher kommst du und was brauchst du am drigendsten?
Vielleicht hat ja jemand hier was abzugeben oder kann Hilfe anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Schneckel am 02.05.2011, 21:00 Uhr

danke euch erst einmal...
ich bin von sachsen,näheres bitte über pn.
ich brauche eigentlich alles
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von mf4 am 02.05.2011, 21:26 Uhr

Schreib mir mal bitte eine... ich bin auch aus Sachsen und einige andere die man so hier und in anderen Foren kennt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von le1973 am 03.05.2011, 8:45 Uhr

Ich bin in Leipzig. Habe hier fast einen kompletten 2. Haushalt, der übrig ist (nach Zusammenwerfen von den Haushalten meines Mannes u. mir vor über 6 Jahren).
Bitte melde Dich bei Bedarf.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte auch was

Antwort von mf4 am 03.05.2011, 14:38 Uhr

Und zwar Nicknamen von Usern die dir helfen würden und eine, die auch fast einen kompletten Haushalt in Dresden abzugeben hätte in Kürze...

bei Interesse melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.