Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann am 01.05.2011, 20:00 Uhr

erinnert Ihr Euch noch an die erste Zeit,

nachdem Ihr verlassen wurdet?
Mein Mann hat mich gerade verlassen und ich bin mit den fünf Kindern allein.
Zu regeln ist immens viel, ich funktioniere, bin aber wie in Watte gepackt, alles ist unwirklich.
Und ich liebe ihn noch, was die ganze Sache nicht einfacher macht.
Hoffnung brauche ich da aber keine zu haben, ich kenne ihn seit 18 Jahren und für ihn gibt es kein "vorrübergehend".
Erinnert Ihr Euch an Eure erste Zeit, und geht das WIRKLICH vorrüber?
Traurige Grüße,
Anne

 
5 Antworten:

Re: erinnert Ihr Euch noch an die erste Zeit,

Antwort von mf4 am 01.05.2011, 20:40 Uhr

Ich bin gegangen also kann ich das nicht ganz nachfühlen aber dennoch ist alles anders, der Mensch mit dem man Jahre alles teilte ist weg.
Ich hatte allerdings "nur" 2 Kinder und zu ihnen war sein Kontakt von Anfang an auch immer da und sehr gut.
Ich kann dir nur wünschen, daß es dir bald besser geht

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erinnert Ihr Euch noch an die erste Zeit,

Antwort von shinead am 01.05.2011, 20:42 Uhr

Ich erinnere mich an die Situation als wenn sie gestern gewesen wäre.

Und ja, es wird erst besser, dann geht der Schmerz ganz vorbei. Ich habe den Schmerz in Wut umgelenkt. War nicht nett für den Ex aber ich konnte meinen Frust so los werden. *hust*

Das Ende kam bei uns schnell. Ich war schwanger, er wollte das Kind nicht. Er sprach von Abtreibung, ich von Trennung. Insgesamt dauerte es 5 Minuten aus denen wir noch 12 Stunden machten. Ich bereue keine Minute.

Man glaubt nicht daran, aber das Leben geht weiter, bekommt andere Inhalte, Perspektiven und Schwerpunkte.

Alles Gute!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erinnert Ihr Euch noch an die erste Zeit,

Antwort von Schreckschraube am 01.05.2011, 21:20 Uhr

Sicher auch ein großer Unterschied, ob man gegangen ist oder "gegangen wurde"...

Ich habe ganz oft das Gefühl gehabt, ganz allein zu sein, in Einsamkeit zu versinken und das, obwohl ich die Kinder hatte. Überall kam ich mir vor, als würde ich nicht hinpassen. Beim schönsten Sonnenschein hätte ich heulen können, wenn ich nicht wusste, wo wir grade mal hingehen könnten.

Bin dann oft bei meinen Eltern, meinem Bruder, bei Freunden mal so eingefallen. Zum Glück haben die mich aufgefangen!!

Man sagt, es braucht ein Jahr, um eine Trennung zu verarbeiten. Bei mir kam das in etwa hin.
Ich wünsche dir, dass es schneller geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erinnert Ihr Euch noch an die erste Zeit,

Antwort von Suka73 am 01.05.2011, 23:59 Uhr

für mich kam die Trennung per Post - und nicht gerade überraschend. Da war ich im 7. Monat, glaube ich. Dass der KV nicht oft da sein wird, war damals schon klar, da er einen "Weltreisejob" hatte. Insofern wars natürlich erstmal herbe, groß getrauert habe ich aber damals nicht - hatte andere Sachen im Kopf. Ich habe mir damals immer gesagt, er wäre eh nie da gewesen oder sehr selten - damals wurde mir aber auch noch versprochen, dass er trotzdem alles menschenmögliche versuchen wird, um oft beim Kind zu sein. Simon wird 8 Jahre alt im September, gesehen haben sich die beiden zweimal - das letzte Mal, da war er gerade mal ein halbes Jahr alt...

Ich hoffe, Du bist schnell übern Berg.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erinnert Ihr Euch noch an die erste Zeit,

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.05.2011, 14:45 Uhr

Alles wird gut - und oftmals besser, als man es sich in den kühnsten Träumen hätte erträumen können! :-)))

Kopf hoch, du schaffst das!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.