Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaunddavid am 01.05.2011, 15:40 Uhr

Shit..................

erster Arbeitstag in der JH heute, nachdem ich vorgestern beim Fisch fertig war.
(ich schreibe mal hier, weil ich bei FB zuviele von denen , die auch dort arbeiten, in meiner "Liste" habe).

Also, ich habe mit einer anderen Angestellten von 9.00-13.30 geputzt, geputzt und nochmals geputzt.
Man bekommt eine gewisse Anzahl an Zimmern zugeteilt, die muss man dann komplett sauber machen, (Betten, Schränke, Bad, WC *örks*) Fensterbänke Regale, Spiegel usw) dann den kompletten Flur der Zimmer usw............wenn man bis 13.00 nicht fertig wird, muss man so lange arbeiten, bis man alles fertig hat, kann sich aber die Zeit aufschreiben.
UNd wißt ihr was.............ich bin völlig erledigt! Aber total!!! Dann nach Hause, 5 Kids hier, die natürlich auch ihr Recht fordern.
Am liebsten würde ich mich auf meine Couch werfen und heulen...........

 
23 Antworten:

Re: Shit..................

Antwort von isii am 01.05.2011, 15:44 Uhr

tja, so ist das leider bei körperlicher arbeit.... ich kenn das. Ich steh von 9.00 bis 13.00 im wasser und gebe schwimmkurse...bin danach auch völlig platt, aber der Körper adaptiert sich zu minsest teilweise daran....also kopf hoch...das wird schon!

lg isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von LoveMum am 01.05.2011, 15:47 Uhr

Das kenne ich....jeden Donnerstag putze ich zwei Privathaushalte von 9-14:30 Uhr. Danach mache ich hier weiter, Wäsche, saugen, aufräumen etc. Abends kann man mich in die Ecke stellen und ich schlafe...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft Anja und ich ziehe auch mal wieder meinen Hut. Mit fünf Kids alleine könnte ich wahrscheinlich gar nichts machen...



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von leaelk am 01.05.2011, 15:50 Uhr

Liebe Anja,
auch ich ziehe meinen Hut vor Dir und wünsche Dir viel Kraft!

Ich habe selber mal eine längere Zeit in einer Fabrik auf Akkord geputzt und da habe ich mich mit der Zeit dran gewöhnt. Anfangs war ich auch nur noch k.o. Trotzdem ist es einfach körperlich anstrengende Arbeit.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von Lüddel am 01.05.2011, 15:58 Uhr

Hallo Anja,

man gewöhnt sich tatsächlich an körperliche Arbeit.

Ich bin seit 8 Jahren in einer Praxis im OP, meist bin ich alleine für 2 Räume und hab auch noch die Endoskopie dazu, viel Stehen und Rennerei ohne Ende.

Anfangs lag ich nach 4 Stunden völlig platt auf dem Sofa, mittlerweile mach ich in der Regel 10 Stunden am Stück ohne nennenswerte Pausen und hab mich dran gewöhnt.

Seit einem Jahr hab ich noch einen "kleinen" Nebenjob, ambulante Pflege...

der positive Nebeneffekt: ich kann essen, was ich will und bleibe schlank, durch meinen 2. Job hab ich sogar nochmal ohne Zutun 4 Kilo abgenommen, weils halt so anstrengend ist.

Aber ab Juni geh ich in ein gemütliches Krankenhaus in eine Funktionsabteilung, keine große Anstrengung mehr und ich geh wahrscheinlich auf wien Hefekloß...

ich wünsch Dir einen guten Anfang in der neuen Stelle und halt durch!!

Liebe Grüße, Lüddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von carmelot am 01.05.2011, 16:26 Uhr

Hallo! erst mal alles Gute für Deinen neuen Job!

Ich denke Du wirst Dich daran gewöhnen, vor allem an die Arbeitsabläufe und dann geht Dir das so von der Hand.

"Aller Anfang ist schwer..."

Das wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von bikermouse66 am 01.05.2011, 16:39 Uhr

Hallo Anja,

Du wirst Dich daran gewöhnen. Heute war alles neu und ungewohnt. Bald wird es zur Gewohnheit und geht leichter und schneller von der Hand. Als ich damals auf Nachtschicht gegangen bin und dazu noch eine Abtaktung kam, d.h. ich mußte zunächst die neuen Fließbandarbeiten mitmachen und das alles auch noch Vollzeit, hatte ich das Gefühl tagsüber wie ein Zombi rumzulaufen.
Heute kratzt mich das nicht mehr.

Ab morgen wirst Du mich dann wohl hier jammern hören ich wechsel das Werk, gehe von Nachtschicht auf Wechselschicht und kriege ganz neue Arbeit. Mal sehen wie es mir dann geht

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von franziska1958 am 01.05.2011, 16:40 Uhr

Wie ist es denn mit dem fischladen gelaufen? Hat sich der chef beruhigt?

Ich glaube mit der jh das spielt sich ein. Am anfang braucht man für alle arbeiten richtig lange und hinterher, schwups erledigt.

Denk dran, der kopf gehört nach oben, oder willst du zurück in den fischladen? War es dort doch so schön?

Fragt sich
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von Fröschli am 01.05.2011, 16:57 Uhr

Ach Süße, was genau ist jetzt Shit?
War es beim Fisch entspannter? Das Gefühl besser?
Oder bist du einfach nur erschlagen, platt?

An die Anstrengung glaub ich dir, aber daran gewöhnst du dich.
Bald machst das mit links.
Die Leute in der JH sind doch ok, oder?
Die Arbeitszeiten, das Gehalt,...?
Augen zu und durch, wenn du dich dran gewöhnt hast, läuft das sicher wie geschmiert.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von Joni76 am 01.05.2011, 17:03 Uhr

Ach Du Arme
Der 1. Tag ist immer blöd.......man kennt nix, weiß nix und ist hinterher total erledigt. Du gewöhnst Dich bestimmt dran und bald geht alles wie automatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2011, 18:37 Uhr

Ihr Lieben
Ich weiß, dass das Zeit braucht und diese versuche ich mir zu geben. Auf jeden Fall.
Die Leute sind sehr nett, aber leider sieht man die nicht, weil man ja seinen Komplex alleine macht, nicht mal Gäste sind um die Zeit im Haus, und ich brauche so sehr ein paar Leute um mich herum.
Hm, was genau so "shit" ist............ich habe jetzt lange versucht, wie ich das in Worte fassen kann, OHNE, dass mich jemand mißversteht.............also ich hatte gehofft, dass der Job ein _bisschen_ weniger "unwürdig ist, versteht ihr, was ich meine?
Klar, das muss auch gemacht werden, aber als ich heute so meine ganzen hundert Putzsachen zusammen suchte, dachte ich so bei mir
"toll, nun bist du hier gelandet".
Kann das jemand nachvollziehen?

Nein, ich will auch nicht unbedingt wieder zurück zum Fisch, selbst das fand ich schon irgendwie so "untere Schicht", hach, hoffentlich setze ich mich jetzt nicht in die Nesseln...........

Aber wenn ich an morgen denke...............*jammer*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von Curly-Cat am 01.05.2011, 18:39 Uhr

Wusstest Du das nicht vorher? Also das es nur ums Putzen geht?
Oder ist das jetzt erstmal eine Einarbeitung in versch. Bereiche, sodass Du dann flexibel eingesetzt werden kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2011, 18:42 Uhr

Doch, Cat, das wußte ich im Grunde. Aber das es so extrem ist, hatte ich nicht gedacht.
Aber ich bin ja (fast) immer optimistisch;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von LoveMum am 01.05.2011, 18:42 Uhr

Anja, KEIN Job ist unwürdig und schon gar nicht, wenn ihn eine alleinerziehende Mutter von vielen, vielen Kindern macht! :-)

Wenn ich meinen Putzstellen nachgehe, denke ich sooo oft: Hmmm....irgendwann möchte ich aber auch mal aufhören, anderen Menschen die Toiletten zu putzen. Aber wenn dann wieder ein Zettel dort liegt mit der Aufschrift: Wir sind so froh, dich zu haben, vielen Dank! dann weiß ich wieder warum ich das mache. Und vor allem werde ich sehr gut dafür entlohnt.

Sei stolz auf dich, auf alles was du bisher geleistet hast und noch leisten wirst Anja. Ich kenne dich nur vom Forum her, bin mir aber sehr sicher, dass du eine super starke Frau bist die ich mir immer wieder zum Vorbild nehme.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike!

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2011, 19:00 Uhr

Das war jetzt einfach NUR lieb, danke, danke , danke!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike!

Antwort von angry.me am 01.05.2011, 20:03 Uhr

Ich kann total verstehen, was Du meinst. Man rackert sich ab, das auch noch einsam und fühlt sich dabei dann wie der letzte Fußabtreter...
Ich hab zwischendurch manchmal Tage, an denen ich körperlich auf dem Zahnfleisch krieche und mich dabei fühle als sei meine Arbeit nichts wert (besonders dann, wenn die Person, der ich gerade den Hintern abwische, auf die Idee kommt, mich dabei rumzukommandieren...)
Ich denk ganz fest an Dich und drück Dich mal virtuell! Heike hat recht: Du bist stark und manch eine(r) hier kann sich von Dir ne Scheibe abschneiden!
Lass' den Kopf nicht hängen :-))
GLG; A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von kikipt am 01.05.2011, 20:27 Uhr

darf ich ehrlich sein?
ich frag mich manchmal die du das alles schaffst und bin voller bewunderung
ich hab "nur" 3 und ich habnen mann (ok der macht zu hause gar nichts) aber dafuer draussen garten, autos etc.
aber 5 kinder alleine grossziehen auch finanziell... also das packt nicht jeder.
egal mit welchem job. du musst dir nur vor augen halten war du alles schon gepackt hast. die kids sind, wie du so erzaehlst gut geraten.
lass dich fest umarmen.

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry- PE ÄN! ot

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2011, 20:28 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja

Antwort von franziska1958 am 01.05.2011, 20:29 Uhr

Ich verstehe dich super gut mit dem putzen! Ein befreundeter pfarrer hat über zwei jahre das gemeindehaus geputzt komplett und alle haben ihn für verrückt erklärt. Sein küster ist krank geworden und weisst du was er immer gesagt hat?`

Ich tu das zur ehre gottes und da ist es mir egal ob ich auf der kanzel stehe oder hier die klos wische - wir sind vor gott alle gleich. Ich weiss, dass gerade du das verstehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2011, 20:29 Uhr

Irgendwie habt ihr es geschafft, mich ein bisschen aufzubauen und morgen etwas gestärkter dorthin zu gehen!
Dafür danke ich euch sehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2011, 20:30 Uhr

Franziska, das verstehe ich sehr gut.
Und es gibt mir Kraft und Mut.
Danke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von babyproject am 01.05.2011, 20:49 Uhr

laß Dich mal drücken ich versteh Dich total gut, ich arbeit zwar nicht körperlich aber ich bin auch oft abends völlig fertig weil der psychische Druck riesig ist und ich keinen Tag unter 12 h arbeite...manchmal möcht man sich hinsetzen heulen und alles hinschmeissen, erlaub Dir dieses Gefühl auch, das ist ganz normal, wir sind keine Maschinen!
Ich finde auch Du kannst megastolz sein, daß Du das alles schaffst und wünsche Dir viel viel Kraft durchzuhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von angry.me am 01.05.2011, 21:20 Uhr

und PN zurück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit..................

Antwort von vallie am 02.05.2011, 10:19 Uhr

ich hab in meiner ausbildung auf etage im hotel gearbeitet. kann mich gut erinnern, wie fertig ich war!!

halt noch ein weilchen durch und schau wie es ist. weißt ja, ich bin nicht dafür an situationen festzuhalten, die einem nichts bringen...
ich denk an dich und find dich nicht nur toll, sondern tollstens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.