Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 01.05.2011, 17:49 Uhr

so ein blöder Spruch

Wenn mich jemand fragt ob und wie viele Kinder ich habe und antworte, daß ich 4 Kinder habe bekomme ich zu 90% den einen Satz:

"Da warst du aber fleißig."


Wie fleißig muss man denn sein um 4 Kinder zu machen?

Wieviel mehr gehört dazu dann alle groß zu ziehen.

 
20 Antworten:

Re: so ein blöder Spruch

Antwort von Pinky2 am 01.05.2011, 18:06 Uhr

Hallo,

also das Üben und "Machen" war eine nette und angenehme Angelegenheit die ich auch gerne wiederholen möchte ohne weitere Kinder zu bekommen ;-))))). Schliesslich will man ja nicht vergessen wie die Kinder mal entstanden sind, oder???????

Zum Grossziehen von Kindern (bei mir sind es "nur" drei) gehört schon eine Stange mehr. Enormer Kraftaufwand. finazielles Jonglieren, Feingefühl und die "normalen" Arbeiten als Krankenschwester, Köchin, Putzfrau, Psychologin, Nachhilfelehrerin, Hauptkuschelbevollmächtigte, Trösterin, böse Mama die einen zwingt das Zimmer aufzuräumen, Animatörin usw.

Also mich bringen diese Sprüche nicht mehr aus der Ruhe, ich weiss was ich leiste und bin stolz darauf wie gut meine Kinder doch "gelungen" sind.

LIeben Gruss

Pinky (diese Woche als MÖbelschlepper, Tapeten abreiss und Ankleber, Organisator und Nebenbei als Mutter tätig gewesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder aber

Antwort von Pedilein am 01.05.2011, 18:17 Uhr

es kommt der spruch: hattet ihr sonst keine hobbys?

lg petra mit 3 kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja so in der Art verstehe ich den Satz

Antwort von mf4 am 01.05.2011, 18:25 Uhr

nerv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein blöder Spruch

Antwort von susafi am 01.05.2011, 18:31 Uhr

toll oder? Bei 10 Kindern war man vielleicht fleissig... aber nicht bei 3/4 Kindern...

meine Oma meinte gestern auch zu meiner Bekannten... das das 3. Kind hätte nicht sein müssen... ich finde es für meine Kleine, die nun eh schon niemanden hat und denselben Spruch ihr leibl. Vater mir auch immer sagt, wenn er sich mal meldet... absolut daneben... sie kann ja nun echt nichts dafür und vorallem ist sie doch mein größter Sonnenschein... wie kann man nur so niederträchtig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein blöder Spruch

Antwort von Curly-Cat am 01.05.2011, 18:32 Uhr

Ich habe nur ein Kind, da meint man, mir sagen zu müssen, dass ein Kind kein Kind sei, oder eins geht noch. Wenn ich die Damen, die das sagen, dann frage, ob sie mir dafür ihren Gatten leihen, sind sie meist auch noch beleidigt!

Blöde Sprüche macht doch jeder, sogar man selbst manchmal, daher kratzt mich das nicht. Ich reagiere je nach Stimmung, aber meistens auf die Art, wie oben beschrieben. Humor hat doch noch niemandem geschadet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein blöder Spruch

Antwort von Anjaunddavid am 01.05.2011, 18:32 Uhr

Was meinste, wie oft ich den Spruch höre;)))
Ich gebe nichts mehr drauf-bringt nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von mf4 am 01.05.2011, 18:35 Uhr

Musst DAS noch sein kam auch als mein Kurzer ungeplant unterwegs war.
Er ist mein kleener süßer Märchenprinz und mit seinem Augenaufschlag erobert er alle Herzen im Sturm. Warum andere meinen sich überhaupt eine Meinung zu erlauben wobei keiner der Leute jemasl nur 1h Arbeit mit dem Kind hatte... Frechheit.
Ich bin froh, daß der Vater der selben Meinung ist wie ich... daß so ein geplatzer Gummi auch was gutes sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von susafi am 01.05.2011, 18:48 Uhr

meine Süße ist nun schon über 2 Jahre... finde solche Sprüche sowas von unnötig... für mich sagt das aus... das Kind muss jetzt nicht hier sein... wer bitte wünscht sich denn ein Kind weg? Und warum behauptet sie dann sie hätte sie so lieb... das passt doch gar nicht... Meine Oma hätte sich den Spruch gestern echt sparen können und hat die gedacht meine Bekannte erzählt mir das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein blöder Spruch

Antwort von Leena am 01.05.2011, 18:50 Uhr

...wenn ich sage, dass ich 4 Kinder habe, bekomme ich regelmäßig zu hören: "So sehen Sie aber echt nicht aus!"

Ich habe ja schon mal nachgefragt, wie ich denn aussehen müsste, damit man mir die 4 Kinder glaube - aber leider bisher noch nie eine Antwort bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena ja das auch noch

Antwort von mf4 am 01.05.2011, 19:24 Uhr

"Was 4 Kinder und dann so eine Figur." Öhm... wie sieht eine 4fache Mutter für gewöhnlich denn aus?

Vielleicht sollte ich einfach mal ein Foto von meinen Schwangerschaftsstreifen machen... dann haben wir das auch geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena ja das auch noch

Antwort von angry.me am 01.05.2011, 20:14 Uhr

Was ich auch hasse ist: "Na Du hast ja früh angefangen!" oder "Früh übt sich". Das habe ich besonders oft gehört, als wir noch nicht getrennt und immer mit vier Kindern unterwegs waren, aber heute schauen die Leute immer noch zweifelnd den Großen an und kommen mit diesem dämlichen Spruch.
a) habe ich bei J. ganz sicher nicht geübt und b) reagiere ich gerne mit: "Tja, kann ja nich jeder schon mit 30 aussehen wie 50, Kinder halten halt jung und fit"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja....

Antwort von Christine-HH am 01.05.2011, 20:20 Uhr

...meine Schwiegermutter meinte damals, als mein zweiter Sohn unterwegs war, allen Ernstes, dass sie aber nur ein Enkelkind haben wollte!!!


Gut, dass das unsere Entscheidung war und sie nichts, aber auch gar nichts anging!!!
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vieleicht muß man die Antwort ändern!?

Antwort von Aprilscherz2000 am 01.05.2011, 20:40 Uhr

"Ich habs zu 4 Kindern gebracht"klingt irgentwie erfolgreicher.

Blöde Sprüche kommen halt auch von vielen die neidisch sind und vieleicht weniger als 4x sex hatten

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieleicht muß man die Antwort ändern!?

Antwort von Sascha1811 am 01.05.2011, 20:59 Uhr

Oder,

die sind mir zugelaufen! Vermissen sie vielleicht welche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Freundin bekommt immer die Frage

Antwort von nociolla am 01.05.2011, 22:14 Uhr

von wie vielen Männer die sind
Und wenn sie sagt von nur von einen meinen Ehemann schauen alle wie
Auto und bekommen den Mund nicht mehr zu .

Aber mal zum Sex von meiner einen Freundin die kleine Tochter ( 6 ) hat mitbekommen das sie wegen einen dritten Kind überlegen und sagte " Mama dann musst du aber noch mal Sex haben du hattest doch schon zweimal Sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja, das vergaß ich... alle von einem Mann?

Antwort von mf4 am 01.05.2011, 22:18 Uhr

auch so ein Klassiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein blöder Spruch

Antwort von shinead am 01.05.2011, 22:20 Uhr

Naja, mit 4 Kindern warst Du doch bisher fleissig.

Nicht um sie zu "machen", sondern um sie zu erziehen, ihnen Werte zu vermitteln und sie zu dem zu "machen" was sie jetzt sind. Ja, mit 4 Kindern ist man fleißig wenn es sich um normale, gut erzogene und anständige Kinder handelt.

Ich würde es als Kompliment sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein blöder Spruch

Antwort von Joni76 am 01.05.2011, 22:22 Uhr

Ich hab ja auch nur 1 Kind und da kommen auch ständig Sprüche....Wann kommt das Zweite? Einzelkind ist doch nicht schön!
Das nervt genauso. Vorallem wenn man selber drunter leidet und eigentlich gerne ein Zweites hätte. Aber der Spruch von Katja ist gut....das mit dem Mann ausleihen *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein blöder Spruch

Antwort von Pamo am 02.05.2011, 4:23 Uhr

Das ist allerdings ein bloeder Spruch! Woher wollen die denn wissen, dass du nicht viermal eine Fuenfminutenschluderarbeit gemacht hast? Also wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von Pedilein am 02.05.2011, 12:27 Uhr

ich mußte mir von meiner ex-schwiemu beim dritten anhören: mußte das noch sein? konntest du das nicht weg machen?
jetzt sagt sie auch das sie ihre enkel vermisst. irgendwie verkehrte welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.