Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 01.05.2011, 23:49 Uhr

1&1 - yeah

seit gestern habe ich nun Festnetz und WLan über 1&1.

Theoretisch.

Nachdem hier NICHTS ging und auch mein UMTS-Stick heute spinnt, ich für den Seitenaufbau im Internet 5 min brauche, wenns überhaupt geht, viele Sachen gehen GAR NICHT, und mir nach dem Abschluss der Box angezeigt wurde, es wäre keine DSL-Verbindung da, habe ich 20 min in der Warteschleife bei 1&1 und noch mal 20 min im Gespräch mit einem Mitarbeiter verbracht - wohlgemerkt vom HANDY aus...

Und es stellte sich heraus, dass der Techniker (der 30 min lang fluchend vor Kabelsalat im Verteilerkasten stand) anscheinend iiiirgendwas gemacht hat, nur nicht meine Leitung freigeschalten.... ist das nicht toll???

Was heißt, es wurde eine Störungsmeldung aufgegeben und es kommt jetzt ein VIERTES Mal ein Techniker - hab am Telefon gleich gesagt, wenn das der Fall ist, braucht hier gar keiner mehr kommen, dann kündige ich.

Im übrigen wurden mir inzwischen von 1&1 in Summe 130 Euro abgebucht seit Mitte März! Die ich morgen komplett zurückbuchen lasse...

LG Sue

 
7 Antworten:

Re: 1&1 - yeah

Antwort von shinead am 01.05.2011, 23:55 Uhr

Schick den Hinweis auf die Kündigung noch mal per Fax.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist die Telekom...

Antwort von Nicole-Mami am 02.05.2011, 0:22 Uhr

...meistens jedenfalls.

Die sog. "Techniker" sind Subunternehmer der Telekom (für Telekom-Kunden kommen "echte" Telekom-Techniker) und können sehr oft alles, aber offensichtlich nicht Telefonleitungen frei schalten (an die Telefon-Buchsen außen dürfen die anderen Techniker nicht, ist Eigentum der Telekom).

Ich persönlich unterstelle da ja volle Absicht, damit die Kunden von all den Konkurrenzanbietern (es dauert Wochen und Monate bis mal was funktioniert!!!) gefrustet zurück zur Telekom wandern.

Da ich nach 5 Jahren Dauer-Ärger mit der Telekom alles tun werde, aber nicht zurück zu denen gehe, habe ich mich da durchgebissen und siehe da - wenns dann erstmal funktioniert, ist der Service besser und ich werde auch nicht alle paar Wochen von irgendeinem Idioten zu einem anderen Anbieter geklemmt...

Unser Pseudo-Techniker hat es übrigens geschafft (schwitzend und stinkend), unsere Telefon-Leitung auf die Nachbar-Leitung zu klemmen. Unser Nachbar war und ist noch immer Telekom-Kunde und weil seine Leitung daraufhin repariert werden mußte, wurde unsere "versehentlich" (und unter Protest - das muss man sich mal reinziehen) mit repariert.

Ach ja, die nicht funktionierende Freischaltung hat übrigens überhaupt erst am 4. Termin stattgefunden - an den anderen 3 Terminen ist einfach keiner gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder lustig...mit der Telekom

Antwort von Misty am 02.05.2011, 7:57 Uhr

Auch hier war es kaum anders, allerdings bin ich nach der Sanierung direkt zur Telekom, weil ich dachte da sitz ich an der Quelle, tja....
Ich hatte alle Strom- und Telefonleitungen erneuert und denen erklärt, ich bräuchte nun nen neuen Anschluss. Die hingegen waren überzeugt, dass es den Anschluss doch bereits gibt, sie haben mir einfach nicht geglaubt, dass alle Leitungen neu sind.
Nachdem das dann durch war, hatten wir auch beim 4. Termin Glück, als ich ganz persönlich, meine Nachbarn leider nicht.
An meiner, im Keller befindlichen Dose hängen insgesamt 4 Häuser dran, mit ähhhh 8 Anschlüssen glaub ich.
Das heißt, wenn ein Nachbar irgendwas braucht, muss er erstmal zu mir und in meinen Keller, meistens funktioniert danach bei irgendeinem anderen Nachbarn wieder etwas nicht. Zeitweise haben wir wöchentlich die Telekom hier, und mein Kellerschlüssel wandert durch die gesamte Nachbarschaft.
Auf Nachfrage, warum das nicht geändert wird und jedes Haus seine eigene Dose bekommt, bekam ich nur die spitze Gegenfrage, wer das denn bezahlen solle?
Seitdem die Telekom eben kein Monopol mehr auf alles hat kümmert es die einen Sch...ß wie man zurecht kommt.

Wirklich unglaublich, Servicewüste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder lustig...mit der Telekom

Antwort von Joni76 am 02.05.2011, 11:19 Uhr

Hachja da hab ich auch schon tolle Erfahrungen gemacht. Ich bin ja 2008 hier eingezogen und hatte 2,5 mon kein Festnetz/Internet. Techniker war da..erfolglos. Rumtelefoniert...erfolglos.
Dann hat sich schlussendlich rausgestellt, dass irgendein netter Vormieter einfach die Kabel gekappt hat..also war der Anschluss im Wohnzimmer einfach tot und keiner wusste es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder lustig...mit der Telekom

Antwort von Suka73 am 02.05.2011, 15:21 Uhr

da ich hier über UMTS mit einer wahnwitzig geringen Übertragungsrate kämpfe (seit gestern), hab ich noch mal angerufen - also es gibt wohl zusätzlich in meiner Ecke momentan auch noch ne Störung über vodafone, ergo geht auch das nicht. Es kotzt mich so dermaßen an, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Bin froh, wenn ich hier mal nen Beitrag absenden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder lustig...mit der Telekom

Antwort von ratlos... am 02.05.2011, 20:55 Uhr

antworte dir noch wegen der pn, danke!

(dann weiß ich ja schonmal, wo ich KEINEN telefonanschluss bestelle *g)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder lustig...mit der Telekom

Antwort von Suka73 am 03.05.2011, 10:53 Uhr

bei der Ersteinrichtung lief hier alles wunderbar (also damals in München) da kann ich mich gar nicht beschweren...ich hatte auch sehr selten Verbindungsprobleme oder sowas. Nur jetzt beim Umzug fing der Terror an.

Morgen kommt dann der vierte Techniker, nachdem man technisch garantiert feststellen konnte, dass der letzte Techniker im Verteilerraum was falsch gesteckt hat.... Ich bin zwar ein absoluter Laie, was das Thema angeht, aber in der halben Stunde, wo der Typ sich da einen abgemüht hat zwischen geschätzten 500 Kabeln (und fand meine Leitung nicht) sagte mir mein Bauch schon, dass iiiirgendwas nicht funktionieren wird...
Dem Techniker für morgen habe ich ausrichten lassen, dass der so lange hier Gewehr bei Fuß stehen wird, bis hier was geht...

Was für mich heißt, ich muss ne Verabredung absagen :o((( meld mich gleich bei Dir.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.