Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 02.05.2011, 9:51 Uhr

Hokuspokus

Manchmal zweifle ich am klaren Verstand meines Ex und seine Mutter.
Wenn meine Kinder von ihnen zurück kommen erzählen sie öfter mal seltsame Dinge von Büchern in dem echte Fotos von Geistern (Tote die in alten Häusern leben) drin waren und von einer Blase in der das Bild der verstorbenen Uroma zu sehen gewesen wäre. Papa hat vpn Uroma und anderen in dem Grab Kräfte bekommen und konnte Metall verbiegen usw.

Was soll das?

Ich besitze einen klaren Verstand und glaube nicht mal ansatzweise an solchen Kram und mir paßt es auch nicht wirklich, daß er und seine Mutter mit den Kindern solche Dinge thematisieren. Ich denke so ein übersinnlicher Hokuspokus kann Kinder doch nur verunsichern und u.U. beängstigen.

Das Thema beschäftigt die Kinder sehr, war gestern beim Nachhausekommen das letzte und heute Morgen das erste Thema und der Kurze will das heute gleich im Hort erzählen.

Ich kann ja zu den KIndern nicht sagen, daß Papa und Oma Grütze erzählen (ihm hab ich das gestern Abend allerdings bereits so gesagt und ich sollte dann aufhören zu labern). Ich tu als höre ich den Kindern gespannt zu und enthalte mich meiner Meinung dazu.

Wie kann ich ihnen vermitteln, daß es im realen Leben keine Gesier gibt... Papa und die Großelern lieben sie ja und ich kann sie ja schlecht als Spinner hinstellen.

Bin ich einfach zu real denkend und sollte offener für solche Themen sein?

lG mf4

 
25 Antworten:

und noch was...

Antwort von mf4 am 02.05.2011, 9:56 Uhr

Gestern hatte ich eine scheiß Wut auf den Vater meiner Kinder. Es ist ja bekannt, daß er sich liebevoll kümmert aber es keinen Unterhalt gibts eit Jahren (obwohl er zahlen müßte und könnte) und auch sonst finanziell von ihm nichts kommt.

Da ich für mich und die Kinder H4 bekomme und keinen UH-Vorschuss klagt nun das Jobcenter schon ewig gegen ihn wegen der UH-Schulden, die ja durch das H4 ausgeglichen werden. Logisch will das Amt von ihm Kohle zurück.

Nun forderte man mich auf seine neue Anschrift mit zuteilen (er ist umgezogen) und wenn ich das nicht tu wird mir wegen mangelnder Mitarbeit Geld gestrichen... öhm... toll was?

Ich erklärte ihm worum es geht.
Er: "Meine Adresse bekommen die nicht."... und weg war er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokuspokus

Antwort von susafi am 02.05.2011, 9:57 Uhr

Du musst sie ja nicht als Spinner hinstellen... ich würde schon sagen, das es Müll ist was sie da erzählen... anders werden die Kinder wohl nicht begreifen, das es daran nichts zu rütteln gibt oder warum gibt es Geister, wenn sie noch nie jemand gesehen hat... oder hast du schon mal gesehen das Papa Metall verbiegt? Wenn ja, würde ich fragen ob es vielleicht nur ein Biegbares Alu gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch was...

Antwort von susafi am 02.05.2011, 9:59 Uhr

naja, hast du sie? Dann würde ich sie weitergeben... wenn du sie nicht hast, würde ich das beim Jobcenter sagen und sie müssen dann wohl selber mal nachhaken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee hab sie eben nicht

Antwort von mf4 am 02.05.2011, 10:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach susafi

Antwort von mf4 am 02.05.2011, 10:05 Uhr

Er hat schon was übersinnliches... macht sich unsichtbar, wenns um Kohle geht sonst eher nicht, er ist sonst eher realitätsnah aber seit einiger Zeit denke ich manchmal, der hat einen Vogel

Bald sind die Kinder 5 Wochen dort... ich wette, wenn sie zurück kommen können sie mit Toten reden oder beherrschen Gläserrücken... oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geister....

Antwort von Sascha1811 am 02.05.2011, 10:08 Uhr

....die ich rief....lach...

Also, wenn ich kindern beibringe, das es ein leben nachdem Tod gibt, im religiösen Sinne, finde ich das okay. Himmel, Engel und so weiter.
Was er da erzählt, finde ich, ist nix für Kinder. Das erschreckt nur und verwirrt. Denke nicht, das Kinder das schon erfassen können, wobei es dabei geht. Ich selbst glaube daran auch nicht. Das kann auch jeder halten wie er will. Aber für die Kinder ist das meiner Meinung nach nix.

Gib die Adresse weiter!!! Er zahlt keinen Unterhalt und du sollst jetzt dafür bluten, weil er nicht will, das die seine Adresse haben? Hallo, gehts noch? Kannst schlecht sagen, du kennst sie nicht, wenn er sich um die Kinder kümmert. das glaubt dir keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sasche... nein ich kenne sie tatsächlich nicht

Antwort von mf4 am 02.05.2011, 10:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tausche e gegen a SaschA

Antwort von mf4 am 02.05.2011, 10:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tausche e gegen a SaschA

Antwort von Sascha1811 am 02.05.2011, 10:20 Uhr

Versteh ich sowieso nicht, weshalb sie da über dich gehen. Das sie fragen, ob du sie kennst, die neue Adresse, okay. aber gleich mit kürzung drohen, was soll das? Die haben doch auch ihre Möglichkeiten und sollte für die nicht so schwer sein, das herauszufinden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sascha

Antwort von mf4 am 02.05.2011, 10:21 Uhr

Ich muss sagen ich war platt, denn ich kenne ja meinen Ex... wenns ums Geld geht ist von ihm nichts zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Sascha1811 am 02.05.2011, 10:38 Uhr

Schlag denen auf dem Jobcenter doch mal vor, sie sollen versuchen ihn über Telepathie zu erreichen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brüller Idee

Antwort von mf4 am 02.05.2011, 10:41 Uhr

Vielleicht kann er ja auch statt Stahl zu verbiegen Geld zaubern... dann gibts Unterhalt, jippiiiiiiiiiiii

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von bikermouse66 am 02.05.2011, 10:42 Uhr

Guten Morgen,

warum sollst DU dem Amt die neue Anschrift vom Kv mitteilen????

Haben die noch nie was von moderner Datenverarbeitung und Datenaustausch unter den Ämtern gehört? Sie können doch intern vom Einwohnermeldeamt die Anschrift erfahren. Es gibt nämlich in Deutschland etwas, das nennt sich Meldepflicht.

Ne, ne, ne, so möchte ich auch mal arbeiten.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß es leider nicht

Antwort von mf4 am 02.05.2011, 10:45 Uhr

Ich bekam das Schreiben mit der Aufforderung und habe so geschaut und mich so gewundert und dann so geärgert, weil ich sicher weniger Chancen habe als das Amt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es leider nicht

Antwort von Sascha1811 am 02.05.2011, 10:47 Uhr

Hast du ne telefonnummer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es leider nicht

Antwort von mf4 am 02.05.2011, 10:53 Uhr

Ja hab ich aber so kam ich nicht an die Anschrift... habs versucht über Auskunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich meinte nicht deine Nummer!

Antwort von Sascha1811 am 02.05.2011, 10:54 Uhr

Lach....von ihm natürlich. Wenn du sicher sein willst, das keine Probleme wegen geld bekommst, dann geb denen doch einfach seine Nummer und sag, das nicht mehr hast. So ist deine Mitarbeit und dein Geld gesichert.
Trotzdem stell ich mir noch immer die Frage, ob sie das einfach dürfen.....
Du bist ja nicht für seinen Wohnsitz verantwortlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adresse

Antwort von Misty am 02.05.2011, 11:32 Uhr

Hallo,

bei mir war es immer so, dass wenn ich die aktuelle Anschrift des Erzeugers nicht nennen konnte, die zuletzt bekannte angegeben werden musste. Das reichte immer, es gab nie ne Kürzung oder so. Anfangs hab ich sogar die Adresse seiner Eltern angegeben, weil ich mir sicher war, dass ihn diese Briefe dann erreichen werden.

Das wird schon irgendwie laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab beim Amt angerufen

Antwort von mf4 am 02.05.2011, 12:24 Uhr

Ihnen mitgeteilt, daß er mir die Adresse nicht git und seine Telefonnummer gegeben... da können sie ja versuchen, ob sie was erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokuspokus

Antwort von Wabuna am 02.05.2011, 19:11 Uhr

Hallo,
Dein Ex und seine Mutter können sich doch mit diesen Geistergeschichten & Co beschäftigen, aber nur, wenn die Kinder nicht dabei sind. Sag ihnen doch, dass Deine Mäuse Angst vor dem Einschlafen haben, weil sie von den Geschichten Alpträume bekommen.

Gruß, Wabuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt....

Antwort von ratlos... am 02.05.2011, 20:54 Uhr

...

Ich habe jetzt nicht im Kopf, ob ihr noch weitere Baustellen habt oder ob das neben dem Unterhalt die einzige ist.
Ich bin allerdings doch anderer Meinung als die schreibende Mehrheit. Du musst deiner Ex-Schwiegerfamilie ja nicht recht geben, das wär doch auch nicht authentisch. Mein Sohn erzählt mir immer einen vom Gott und was der macht und was der kann und ich bin nicht die Bohne gläubig, das zählt für mich also etwas in dieselbe Kategorie wie Geister und mit Toten reden. Ich unterhalte mich mit ihm, versuche zu verstehen, was er daran eigentlich interessant findet, was das Spannende daran ist, sage aber klar und deutlich: ICH glaube das nicht.

Deine Kinder können doch, solange sie keinerlei Beeinträchtigung zeigen, an Geister glauben, wenns ihnen Spaß macht, wenn es ihre Fantasie anregt, wenn es sie interessiert. Wenn ihr im Gespräch bleibt, kannst du ihnen deine Zweifel (mal ganz unabhängig davon, WARUM sie das gerade glauben) ja mitteilen. Sie werden ganz von selbst anfangen, das irgendwann infrage zu stellen. Ich würde die Ebene Papa/Oma da mal ganz außen vor lassen und mich nru auf die "Sache" (*g evtl. schwebt sie ja...) beziehen. Da kann man doch reden. Würd mir jetzt keine riesigen Gedanken machen und solange die Kids kein auffälliges Verhalten zeigen (Albträume etc.) würde ich da bei Vater und SChwiegerfamilie deswegen kein Fass aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso kriegen die ihn denn nicht dazu, etwas zu zahlen, wenn er kann???

Antwort von shortie am 02.05.2011, 22:54 Uhr

Männer tun immer so, also nur die zahlungsunwilligen, als ob man sie kastriere ...
Und als ob es keine gesetzliche Möglichkeit gebe, diesem Schicksal zu entrinnen.
Wie schafft er es denn, wenn er doch in der Lage ist, einfach nicht zu zahlen??? Er hat einen Selbstbehalt von 950 € als Arbeitnehmer, und als Arbeitsloser von ca. 770 €.
Und wieso musst du nicht klagen? Sondern "kannst" einfach sagen: "Ich kriege nichts von ihm, wie schade!" ??

Verkehrte Welt! Wie kann dein Ex einfach "auf seinem Geld sitzen bleiben dürfen", und die Allgemeinheit springt für ihn ein?!?

Das ist nichts gegen dich! Kriegs bitte nicht in den falschen Hals!!!
Sondern nur meine Beobachtung, dass du schon ganz lange schilderst, dass er sich seinen Luxus gönnt, aber euch nichts zugesteht. ((Und sich darüber im Übrigen anscheinend nicht mal schämt!!!))


LG! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ratlos

Antwort von mf4 am 03.05.2011, 8:41 Uhr

Nein, wir haben ein sehr gutes Verhältnis sonst, Umgang klappt 1a und außer Kohle bekommen wir alles was nötig ist und gut für die Kinder.

Er ist der Vater, er weiß, daß speziell unsere Große (8) wegen ihrer ADHS einige Verhaltensauffälligkeiten hat, extrem ängslich sein kann, sehr grübelt usw.

Ich finde den Gedanken, daß in Häusern ehemals verstorbene herumlaufen nicht besondern angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von ratlos... am 03.05.2011, 13:00 Uhr

Okay, wenn sie tendenziell eher ängstlich ist, dann kann man das ja vielleicht mit dem Vater bereden, ich kenne mich mit ADHS so gar nicht aus, kann das also nicht einschätzen.
Ansonsten vielleicht nochmal überprüfen, ob deine Assoziationen (Geist läuft - böse? - durchs Haus) sich mit den Gedanken deiner Tochter decken oder ob sie da vielleicht ganz naiv rangeht (dass es ja schön ist, wenn die Oma auch "da" ist). Dann fänd ich das unproblematisch udn würd drauf warten, dass es sich wieder legt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokuspokus

Antwort von Pamo am 03.05.2011, 16:21 Uhr

Ich finde sowas hochgradig aergerlich. In der KiTa, Schule und im Freundeskreis kann ich mir solche Themen erfolgreich verbitten. Doch wenn der KV das macht, da kann man sich nicht gegen schuetzen.

Ich handhabe das so: Wenn uebersinnliche/spirituelle/religioese Fragen aufkommen, dann antworte ich: "Manche Leute glauben daran. Ich halte das fuer Unsinn."

Deine Kinder sind inzwischen alt genug das zu verstehen. Aber wenn sie das ganze Wochenende damit bombardiert werden, dann hinterlaesst es Spuren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.