Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani-h am 02.05.2011, 12:46 Uhr

Hat jmd von euch nachehelichen Unterhalt bekommen?

Hallo,

Frage steht schon oben.
Mich interessiert garnicht die Summe ;-), sondern nur so allgemeine Dinge wie z. B. wie alt waren die Kinder und wie lange habt ihr den bekommen?

Ich bin ja noch skeptisch, habe diese Woche den Termin beim Anwalt.
Verdienstmäßig ist es so, dass bei ihm sicher was übrig bleibt. Anwalt und Jugendamt machen mir ja große Hoffnung. Sie meinen, ich bekäme Aufstockungsunterhalt, da ich auch selbst arbeite.

Puh, bin ich aufgeregt. Ich fände es nur fair. Mehr als ich jetzt schon arbeite (32 h-Woche) geht in meinem Job und wegen Betreuungsproblem nicht.

LG

 
2 Antworten:

Re: Hat jmd von euch nachehelichen Unterhalt bekommen?

Antwort von nicki98 am 02.05.2011, 14:20 Uhr

ja, ich bekomme Unterhalt für mich, bis mein Sohn 16 ist. Ich bekomme auch Aufstockungsunterhalt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmd von euch nachehelichen Unterhalt bekommen?

Antwort von nociolla am 02.05.2011, 23:48 Uhr

JA, mir wurde auch Unterhalt für mich vom Ex zugesprochen meine Zwillinge sind 9 , ich arbeite 25 h / Woche .
Er wurde erst mal befristet auf 2 Jahre und begründet mit den hohen Gemeinsamem Familieneinkommen in der Ehe , mit den Lebensstandard halten und der fehlenden Möglichkeit für mich Vollzeit Arbeiten zugehen wegen fehlender Kinderbetreuung nach 17 Uhr und am WE .

Aber bekommen werde ich es nicht denn das Urteil kam 6 Wochen bevor seine neue Freundin Zwillinge bekommen hat .
Nun hat er nicht mehr 2 Unterhaltspflichtige Kinder sondern 4 und alles wird neu berechnet .
Da ich da eh nichts mehr bekommen werde , habe ich schon jetzt darauf verzichtet wenn er auf den Versorgungsausgleich verzichtet ( da er Selbstständig ist und immer war hätte er meine bekommen ) .
Und so wird es jetzt wohl laufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hat von euch verheirateten bzw exverheirateten alleiniges sorgerecht bekommen

Ich und mein Mann haben beide Sorgerecht doch da er jetzt abgehauen ist zu seiner Internetbekannschaft 170 km möchte ich das alleinige recht , dafür möchte ich kämpfen denn wenn mit mir was ist sterbe oder sehr krank werde holt er sie dort hin,ich kenn meine kinder sie wären ...

von bili 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Kv zahlt hat keinen Unterhalt gezahlt

Hallo! Der KV von meinem zweiten Kind hat in diesem Monat (bisher) keinen Unterhalt gezahlt. Wenn ich ihn darauf anspreche, macht er Ärger (er ist da nicht belastbar). Da er einen Dauerauftrag hatte, hat er es sicherlich nicht einfach so vergessen. Was mache ich? Er muss ...

von Sabri 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Keine Auszahlung des Unterhaltes durch das JA

ich versuche, mich kurz zu fassen. Muc weiß, dass ich umgezogen bin, hatte um WEiterleitung an Berlin gebeten. Berlin hat meine Akte nicht (war heute da). Ich habe keinen Unterhalt bekommen fürs Kind, der sonst immer am Ende des Monats eingeht. Nach Nachfrage per mail kam ...

von Suka73 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Mein Bruder ist seit einiger Zeit geschieden, Trennung lief schon länger. Eine Hin- und Hergeschichte bei der die Kinder die Leidtragenden waren und noch sind. Allimente hat er nie gezahlt. Seit ...

von glückskinder 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Vater kürzt Unterhalt ---etwas lang geworden.

Hallo an alle. Ich bin zwar eigentlich nur ein stiller Leser, wenn ich überhaupt dazu komme und die Möglichkeit habe, aber heute muss ich doch mal etwas raus schreien. Ja, genauso ist mir zu mute, zum schreien.

von MeineMäuse 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wer kennt sich aus (nochmal Unterhalt...)

Das nervt sicher, dass alle was wegen Unterhalt wissen wollen, aber ich dreh mich grad im Kreis. Mein Mann werden uns (vermutlich) trennen. Wir haben einen vierjährigen Sohn. Da ich ein befristetes Arbeitsverhältnis hatte als er zur Welt kam, hatte ich keinen Job, in den ich ...

von Püppi1711 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

auch mal Unterhaltsfrage

Betrifft nicht mich, meine Freundin fragte mich aber ich hatte keinen Plan... Paar ist verheiratet und haben ein gemeinsames Kind (Kind 2). Er hat noch ein Kind (Kind 1) aus Ex-Beziehung für das er UH bezahlt. Nun hat die Mutter von Kind 1 auch geheiratet. Sie und ihr ...

von mf4 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo, ich habe eine Frage an euch. Bin seit 10 Monaten von meinem Mann getrennt. Er zahlt Unterhalt für unseren 6-jährigen Sohn, der bei mir lebt, und für mich. Ich arbeite Teilzeit 16 Stunden/Woche und heute wurde mir angeboten, dass ich 4 Stunden/Woche mehr arbeiten ...

von Maggy_307 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage!?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.. Junge 16 lebt bei der Mutter,geht zur Förderschule 10.Klasse,(hat aber durchs wiederholen 10 Jahre voll),geht momentan nicht zur Schule,schwänzt,welches aber von der Mutter unterstützt wird, macht also momentan nichts,will auch keine ...

von robynluismami 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt die 2.

Jetzt hab ich doch heut mittag von der Arbeit aus mal beim Anwalt angerufen um nen Termin zu machen und hab ganz schnell einen bekommen. Ganz schnell. Jetzt! Bin ich mal gespannt wie der das so sieht, in meiner Lage. Vielen dank für die ...

von Sascha1811 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.