Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hedda84 am 19.09.2008, 13:57 Uhr

alleinerziehend

ichweiß es ja auch nicht, habe nur angst, das später, falls es zu einer trennung kommt, ich mich mit sachen rumplagen muss und den schritt dann bereue....
andererseits liebt er mich und möchte eine familie werden...
bin so hin und her gerissen.....meine chefin liegt mir dann auch damit noch in den ohren, von wegen alleiniges sorgerecht und ich sollte es bloß nicht abgeben...aber nur, weil es bei ihrer ersten ehe nicht geklappt hat....

ich weiß so einfach nicht, was ich tun soll....

mit der anerkennung habe ich das gefühl, das er denkt....er soll sie unterschreiben, ich trenne mich von ihm, er bekommt kein sorgerecht und darf dann anschließend kräftig zahlen.....denke, das es so ist....
aber er kennt mich und weiß halt, das ich es nicht tun würde...
zudem muss auch jemand das kind auf dem standesamt anmelden...soll ich nach der geburt auch noch hin....weiß nicht, wie er sich das vorstellt....

habe mittlerweile so viele gedanken im kopf und weiß nicht weiter....
denn ich habe bisher alles geplant, gemacht und getan und er.....er setzt mich nun so dermaßen unter druck damit, das ich grade echt nicht weiß, wo vorne und hinten ist.....
wenn die finanzielle situation nicht wäre, wäre es ja auch einfacher...ich hätte zu ihm ziehen können und würde ggf hartz4 beantragen, was leider nicht geht in meinem fall...zuviel gespartes und 1/3 haus...alles aus dem erbe meiner mutter...und das verklopppe ich nicht, damit ich meinen/ unseren lebensunterhalt davon bezahle.....soll eine absicherung für später sein und bleiben.....
und somit bleibt mir eigentlich nur, das ich hier bleibe und dann nach dem mutterschutz, weil leider gottes der arbeitgeber, der mic vor dem mutterschutz gekündigt hat, dann wieder einstellt...ohne mein gehalt geht es einfach finazielle nicht....

und wie läuft es überhaupt mit einer tagesmutter....
wenn wir beide das sorgerecht haben, wird doch sein geld mit angerechnet... bis 1800 brutto, so stand es in der zeitung, ist eine tamu von jugendamt eigentlich frei, wenn ich es richtig verstanden habe....

wie gesagt, ich habe 1000 gedanken im kopf.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brauch mal Rat von Alleinerziehenden die in der Pflege arbeiten!

HalliHallo, erstmal was erfreuliches! Ich werde offiziell ab Oktober diesen jahres nun endlich wieder arbeiten und wie erhofft Ambulant :) Soweit so gut! Jetzt der Haken...ich hätte nie Gedacht das ein Jahr soviele Feiertage hat *g* Wie macht ihr das? Der Vater knurrt ...

von MJ84 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Keine Alleinerziehende Frage , aber vielleicht wisst ihr ja was .

Meine Tochter ist immer und überall am Turnen selbst hier an der Treppe muss ich sie immer bremsen . Ihre Kita Betreuerin hat mich oft zur Seite genommen und gesagt sie muss in einen Verein so begabt wie sie ist und auch noch mit so viel Freude dabei . Bin nie dazu gekommen ...

von nociolla 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Facharbeit zum Thema alleinerziehende Eltern !

Hallo,ich habe ein paar fragen an euch :) also ich bin nicht mutter,aber ich werde in der schule wohl meine facharbeit in sozialwissenschaften über alleinerziehende Eltern schreiben und darueber,was sich in den letzten Jahren getan hat,ob sich die Situation der Eltern ...

von Karti 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Bald alleinerziehend wegen Affaire

Hallo, ich bin zwar noch nicht alleinerzeihend, aber vielleicht bald. Mein Mann, mit dem ich seit 12 Jahren zusammen bin, hatte über einen Zeitraum von sechs Monaten eine Affaire. Er beteuert, dass er es zutiefst bereut und nur mich will. Wir haben gemeinsam ein zweijähriges ...

von Kaya74 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend, single und glücklich?

ja ich bin das! aber mein umfeld versteht das nicht. alle meinen Frau kann nur mit Mann glücklich sein. Viele Menschen sind der Meinung ich bräuchte einen Mann Mittlerweile ignoriere ich diverse Sprüche und Verkupplungsversuche von ...

von krümel und murmel 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend mit Kiga-Kind und Vollzeit?

Hallo, ich werde mich hier nun sicher öfter rumeiben und hab sofort mal ne Frage. Kann es klappen, dass ich Vollzeit arbeite und meinem Kind trotzdem gerecht werde? Ich muss dazu sagen, wir sind gerade umgezogen und ich bin auf allein gestellt, habe aber einen tollen Job ...

von Mucki+Ninchen 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend Pro und Contra

Hallo, wegen der EM ein paar Gedanken. Früher mit Mann "musste" man ja irgendwie den Fussball zwangsläufig über sich ergehen lassen. Vor der EM hab ich noch getönt, eh Klasse ich muss mir Fussball nicht antun. Und was ist: Ich hab jedes Spiel gesehen. Einfach weil ich ...

von Pinky2 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Wieder alleinerziehend

Hallo! Mein Freund zieht am Wochenende aus und ich bin dann wieder (zum zweiten Mal) alleinerziehend. Wir konnten uns nicht über eine partnerschaftliche Aufgabenverteilung einigen (hört sich vielleicht als Trennungsgrund nicht so dramatisch an, ich bin aber trotzdem froh, dass ...

von Sabri 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehende sind Organisationstalente

Ich bin immer wieder erstaunt, was wir doch für Organisationstalente sind. Z.Zt. mache ich eine Weiterbildung (gehe 2 x die Woche zur Schule), arbeite 34 Std/Woche trenne mich gerade von meinem Mann (Scheidung vorraussichtlich Januar 2009), versorge / erziehe meinen ...

von pascalundmama 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.