Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja31 am 19.09.2008, 9:16 Uhr

@vallie

muss jetzt mal bisschen klugscheissen

den Kredit mit dem Stern ist ein etwas ungünstiger Vergleich, denn das Auto sollst Du ja kaufen, deshalb bekommst Du den Kredit für 0,9% - 3,9% Zins.
Auf einem Dispo oder einem normalen Kredit sind Zinsen von etwa 8% - fast 13,9%, je nachdem.

Nicht die Schulden sind furchtbar sondern die Zinsen.

Denn wenn der Autoverkäufer 12% Zinsen verlangen würde hättest Du eine monatliche Rate von etwa 400,-€ gehabt

An Martinas Stelle hilft evtl. auch umschulden, je nachdem wie hoch die Zinsen momentan sind.
LG

 
2 Antworten:

Re: @Spiky

Antwort von Sabri am 19.09.2008, 10:48 Uhr

Hallo Martina!
Ich habe unten dazu schon einmal geschrieben:
Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, würde ich keinen (und keinen neuen) Kredit aufnehmen. Das, was du dir davon kaufst, ist in der Regel durch die hohen Zinsen so teuer, das es sich schon lohnt, die Anschaffung aufzuschieben, bis man das Geld dafür gespart hat.
Ich habe selber zweimal schon einen Kredit aufgenommen: Einmal Bafög, einmal bei der GEW für eine Heizung. Aber beides waren keine kredite im eigentlichen Sinne. Der dritte Kredit wird vielleicht für eine Wohnung oder ein Haus sein.
Einen Konsumkredit würde ich nur aufnehmen, wenn sich sonst verhungern müsste oder meine Wohnung nicht mehr bezahlen könnte.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von vallie am 19.09.2008, 12:27 Uhr

ich hatte die ersten drei jahre einen zins von 0,9% und seit einem jahr einen von 6,49%. zahlen tu ich nicht weniger, eben länger.

hab auch nie gesagt, daß martina einen neuen kredit aufnehmen SOLL, nur angemerkt, daß es ihr bei einer privatinsolvenz auf ewig versagt bleiben wird, jemals wieder einen zu bekommen und was ICH mit meinem geld so anstelle, respektive dem geld der bank.

habe zb jetzt ein 6 monate zinsloses dahrlehen der royal bank of scotland, meine hausbank bot mir einen kredit mit 9,49% zins an. das fand ich unverschämt. gut, nach 6 monaten habe ich dann 12,98%, aber bis dahin habe ich auch die hälfte abgezahlt...wenn nicht sogar mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.