Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike1970 am 18.09.2008, 22:05 Uhr

Der Kleine hat Geburtstag - wie mache ich das mit dem Papa?

Hallo, Ihr erfahrenen Alleinerziehenden,

Am Montag wird mein kleinster Junge 2 und der Vater ist dann genau vor zwei Wochen ausgezogen. Er kommt oft und will sich kümmern. Ich finde das o.k., habe aber große Probleme damit, da er mir ja nicht egal ist. Sprich: für mich ist das sehr schwer. Wie mache ich das nun am Geburtstag des Kleinen? Soll er vormittags mal zum Gratulieren kommen oder nachmittags zum Kaffee? Ich denke, das sieht so nach heiler Familie aus und könnte den Kindern vielleicht falsche Hoffnungen machen oder ist es gut für sie? Ich will mich selbst mal hinten anstellen dabei. Aber was ist das beste für die Kinde? Wie habt Ihr das gemacht, wenn die Trennung noch so frisch war? Bin unsicher und der Tag rückt immer näher ...
Danke Euch für die Antworten,
Ulrike, die den ersten Schock überwunden hat und nun wenigstens wieder halbwegs funktioniert.

 
4 Antworten:

Re: Der Kleine hat Geburtstag - wie mache ich das mit dem Papa?

Antwort von Carina+Eve am 18.09.2008, 22:14 Uhr

hallo
ihr seid weiterhin eine familie,also wir feiern immer alles zusammen,neue partner alles omas und opas.
wenn du kein problem damit hast ist es doch super und was andere denken sollte euch egal sein.
gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kleine hat Geburtstag - wie mache ich das mit dem Papa?

Antwort von PatriciaKelly am 18.09.2008, 22:19 Uhr

ich weiss ja nich wie ihr euch versteht
ich habe meinen ex am geb. des kurzen 2 std kommen lassen, er durfte.
hab da auch kaffee und kuchen gehabt, aber halt nur für uns 3, er, patenonkel und ich.
der richtige kaffee mit meiner family war dann nachm.
alles andere hätte mord und totschlag gegeben.
und so werd ichs nä. jahr auch wieder machen wenn er überhaupt dran denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kleine hat Geburtstag - wie mache ich das mit dem Papa?

Antwort von Hofi2 am 19.09.2008, 6:07 Uhr

Ich würde ihn ruhig zum Kaffee kommen lassen - aber ich würde ihm auch sagen, daß er danach wieder gehen soll. Und: deine Verwandtschaft (sofern sie kommt) soll keine dummen Sprüche etc ablassen. Einfach wie immer halt. Das ist für die Kinder am schönsten und für dich am schwersten - aber so ist das nunmal, da müssen wir Mütter durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kleine hat Geburtstag - wie mache ich das mit dem Papa?

Antwort von Ulrike1970 am 19.09.2008, 17:20 Uhr

Danke für eure Antworten. Ihr sagt ja alle das gleiche, so dass ich mich bestätigt fühle und ihm anbiete zum Kaffee zu kommen. Ja, es wird für mich am schwersten, aber so ist es scheinbar tatsächlich immer ...
Liebe Grüße,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

das treffen mit papa....update

so nun habe ich es hintermir. und erstaunlicher weise habe ich es gut und einigermassen locker über die bühne gebracht. gehöre halt zu den menschen die sich vorher immer total bekloppt machen...und dann isses garnicht so dramatisch. mein kleiner ist völlig ungezwungen auf ...

von nane73 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nochmal: Mama, Papa...bei uns geht es noch schlimmer!

Alle sagen Helga zu meiner Schwiemu. Auch ihre Kinder. Meine kleine Tochter (2 Jahre) fing nun auch an, Helga zu sagen, statt Oma. Meine Kleine sagt zu meinem Mann Papa, meine Große (von einem anderen Mann) sagt Mario, er ist ja auch nicht ihr leiblicher Vater. Also ist ...

von Allly 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Sohn sagt Papa zum Stiefpapa

Mein Sohn sagt zum Stiefvater Papa und zu seinem Papa Papa. Nun hat der Papa das rausbekommen und ist super sauer auf unseren Sohn. Mein Oshn sieht seinen Papa regelmäßig die haben ein super Verhältniss aber er liebt seinen Stiefpapa auch ganz doll und er sagt nun mal Papa zu ...

von Ostfriesenmama 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa kommt.....

hallo ihr lieben, papa kommt in genau einer woche das erste mal nach zwei jahren aus australien zu besuch. der kleine mann ist mega aufgeregt,wir machen fleissig kreuzchen im kalender,um mich herum die leutz die ihn auch schon so lange net mehr gesehen haben sind total ...

von nane73 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

JUHU -- meine Kinder sind Weihnachten wieder beim Papa!

Hallo, als mein Ex gerade die Kinder zurück gebracht hat, habe ich ihn auf Weihnachten angesprochen und jetzt freue ich mich total, das er sie wieder nehmen wird!!!!! JUHUUUUUUU!!! Ja, für mich ist das eine super Lösung. Ich bin kein Weihnachtsmensch und meine Kinder ...

von leaelk 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

In 2 Stunden zum Papa

Hallo Mädels, mein Sohn darf heute für 1 Woche zu seinem Papa. Irgendwann haben der KV und ich ausgemacht, dass er ihn schon am Donnerstag nimmt (heute ist ja Feiertag bei uns). Aber KV hat dann mit seiner Freundin was ausgemacht und uns auf Freitag vertröstet. So, nun ...

von Hasemann 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

eine woche urlaub beim papa

hallo an nächste woche geh ich wieder jeden tag arbeiten. meine kleine hat noch eine woche kigafrei und verbringt diese beim papa,der hat sich die woche extra frei genommen. sie wird wohl jeden tag dort schlafen und sich mit papa ne schöne zeit machen. sie will unbedingt 7 ...

von Carina+Eve 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mein Sohn ist für 10 Tage beim Papa in den Ferien und ich bin sooo traurig

klar er freut isch ist ja auch schön beim Papa Papa freut sich auch es sind ja nur 10 Tage ABER MEIN SOHN FEHLT MIR SOOOOOO!!!!!!!!!!! Ich habe mir meinen Temrinkalender voll gepackt mit Arbeit ich werde mal endlich wieder ausschlafen durchfeiern usw. doch wißt ihr ...

von Ostfriesenmama 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

wer is dein papa?

haben gestern über den KV gesprochen, mit namen genannt und was er jetzt so macht und so, gar nich böse, ganz normal, und hab erzählt dass ich letztesn mit dem KV ganz toll telefoniert hab und wir sogar zus. gelacht haben usw und dann fragte jmd alexander wer denn der papa ...

von PatriciaKelly 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.