Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von horrend am 11.06.2009, 11:51 Uhr

ach ja, das ist immer dasselbe...

da könnte ich den ganzen Tag nur herumnölen, hier mal eine Kurzzusammenfassung

Mein Ex:

1. ist "erwerbsunfähig'" , bezieht eine Rente, lässt sich aber vom Amt eine doppelt (!) so teure Wohnung unterhalten, wie beispielsweise wir eine haben, zu dritt wohlgemerkt, er ist zu zweit....
arbeitet aber schwarz und gibt es auch zu...

2. Seine Frau, ist auf 100,00 EUR "nebenbei" (neben Hartz IV) angemeldet, arbeitet auch schwarz "auf mehr",

3. er hat Privatinsolvenz angemeldet, jetzt (!) nach knapp sieben Jahren, obwohl die Schulden schon zur Geburt des Sohnes bestanden. Jetzt fällt ihm das ein, vorher hat ja das Amt Unterhaltsvorschuss geleistet, der läuft jetzt aus, JETZT meldet er Insolvenz an und läßt den Titel auf "Null" setzen. Jetzt muss er wieder nichts zahlen... Hat sich natürlich noch so viel wie möglich des vom Amt geleisteten Unterhaltsvorschusses in die Insolvenz einfließen lassen (!!!)

Er kann ja nichts verdienen, er ist ja "erwerbsunfähig", arbeitet aber, muss nun aber auch keinen Unterhalt mehr zahlen, er KANN JA nicht und ist "insolvent".

Hach ja, das macht richtig Spaß....

Und ich habe KEINE CHANCE, ihm beizukommen. Eigentlich will ich das auch nicht, da das das gute Verhältnis zum Kind belasten würde.

Ich wer guckt in die Röhre...??? Sohni und ich.

Achja, mein Partner zahlt brav Unterhalt an seinen 10jährigen aus erster Ehe...

Zum Heulen ist das...

LG Ilona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.